Beiträge von TheRealM

geschrieben am 16.09.2010 19:51:27 in Umzug fertig!
( Link )
WAS MACHT MARIO DA MIT DEM TEXTFELD?!?!?!
ER HAT EINEN HAMMER!!!
Okay,spaß beiseite,ich finds auch toll,dass der Umzug vorbei ist
Die Smileys sehen aber wirklich Alienartig aus....
Notiz an mich:

ERST runterschlucken,DANN lachen...
geschrieben am 19.09.2010 14:48:10 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Was genau muss man machen,damit beim Title Screen (Mit dem Super Mario World) die Schrift nicht mitgeht,sondern an einem Ort bleibt,soll heißen man läuft im Intro z.B. nach rechts,der Screen verschiebt sich und dadurch verschiebt sich das Intro nach links.
Notiz an mich:

ERST runterschlucken,DANN lachen...
geschrieben am 24.09.2010 22:06:14 in Der Kaizo Thread - zeigt eure Werke!
( Link )
Wirklich schönes Level mit netten Ideen =)
Aber wie heisst den jetzt die Musik?
(Ich glaube die Frage steht noch im Raum,oder ich hab die Antwort übersehen...)

EDIT:
Ich WUSSTE ich hab das Lied schonmal gehört

http://www.youtube.com/watch?v=hWsmdARwE9c
Notiz an mich:

ERST runterschlucken,DANN lachen...
geschrieben am 18.10.2010 18:16:25 in Addmusic Video Tutorial zu Romis Addmusic (in HD!)
zuletzt bearbeitet von TheRealM am 19.10.2010 11:48:00.
( Link )
Sehr gutes Tutorial
(Aber wenn man ganz kleinlich ist,müsste man noch anmeken,dass du an einer STelle Gesagt hast:
"Klickt auf 'Umbennen' und kopiert euch das Ganze mit Strg + V" es müsste aber Strg + C sein
Aber ich bin ja nicht so kleinlich ^^)
Notiz an mich:

ERST runterschlucken,DANN lachen...
geschrieben am 19.10.2010 12:26:22 in Addmusic Video Tutorial zu Romis Addmusic (in HD!)
( Link )
Eine Sache klappt bei mir nicht,nämlich wenn ich MISC Sounds einstellen will.
Z.B. will ich Als Star-Music die Wing Cap Music vom N64 haben,den Sound pack ich in den MISC-Ordner und dann schrreib ich in die Konfigurationsdatei
"0D=Wing Cap.txt"
In Lunar Magic ist der Sound dann nicht umbenannt und ingame verändert sich auch nichts beim Stern....
(Nein,ich hab nicht vergessen einzufügen,indem ich Doppelklich auf die Bat Datei klick)
Notiz an mich:

ERST runterschlucken,DANN lachen...
geschrieben am 19.10.2010 13:46:34 in Addmusic Video Tutorial zu Romis Addmusic (in HD!)
( Link )
Da Stand dass es erfolgreich geklappt hat..
Notiz an mich:

ERST runterschlucken,DANN lachen...
geschrieben am 19.10.2010 17:47:47 in Addmusic Video Tutorial zu Romis Addmusic (in HD!)
( Link )
Selstsam...Ich hab mit den Miscs jetzt gar nichts mehr gemacht,sondern nur meine andere Musik eingefügt und plötzlich klapp alles...
Notiz an mich:

ERST runterschlucken,DANN lachen...
geschrieben am 19.10.2010 19:29:32 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Ich brauche Hilfe bei der Title-Screen Musik,ich hab auch schon alles ausprobiert was ich weiß.
Ich hab als Lied 30 eine Custom Music eingefügt und wollte diese als Title Screen Music haben.
Also hab ich (ich benutz Romis Addmusic) in den Kofigurationseinstellungen ganz oben bei
"TitleMusic=01" die 01 durch eine 30 ersetzt,hab die Bat-Datei ausgeführt (Die Musik wurde angeblich erfolgreich eingefügt) und schwupps war die ROM schrott D:
Ich habs auch mit Translhextion (HEX-Edits) versucht,kommt aber aufs gleiche hinaus.
Notiz an mich:

ERST runterschlucken,DANN lachen...
geschrieben am 19.10.2010 19:47:55 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
*Vor'n Kopf Hau*
Au,ist doch klar Title Screen Music ist bei OW Music dabei...
Naja egal,auf jedenfall Danke,klappt jetzt ^^
Notiz an mich:

ERST runterschlucken,DANN lachen...
geschrieben am 19.10.2010 20:13:25 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Tut mir Leid fürs Doppelposten,aber ich brauch noch mal Hilfe.
Ich such grade die ganze Zeit bei SMWC und finde ein Hex Edit einfach nicht.
Welches Offset hat die Musikzahl für die Schloss-betreten-Sequenz?
(STRG + F hab ich auch schon probiert)
Notiz an mich:

ERST runterschlucken,DANN lachen...
geschrieben am 19.10.2010 20:32:01 in Desktop
( Link )
*Stein Werf*
Jetzt hört mal auf sowas zu posten,wenn mein großer Bruder (der sitzt am PC neben mir) hinguckt,
dann denkt der noch ich guck Pornos XD

...

Hm,achso ja,hier mein Desktop:

http://i54.tinypic.com/esre55.jpg

Man achte auf meinen SMW-Hacking-Ordner-Namen
Notiz an mich:

ERST runterschlucken,DANN lachen...
geschrieben am 19.10.2010 21:37:30 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Oh,ich wusste nicht das damit die Cutscene Musik gemeint ist,ich dachte das wär irgendwas anderes...
Naja,danke ^^
Notiz an mich:

ERST runterschlucken,DANN lachen...
geschrieben am 21.10.2010 11:34:35 in sloganizer (Traditions-Thread)
( Link )
"Achtung - PENIS kann süchtig machen"
O_o
Notiz an mich:

ERST runterschlucken,DANN lachen...
geschrieben am 21.10.2010 12:59:55 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Ich habe folgendes Problem:

Ich wollte das Super Mario World Logo ins Level einfügen,sodass es stehenbleibt
Deshalb hab ich Im Intro Level Bei Super GFX Bypass bei BG2 und BG3 die Grafiken 29 und 2A ausgewählt,in denen der Title Screen drin ist.
Aber bei mir ist nur was verglitchtes drin:

http://i55.tinypic.com/wl7hci.jpg
Notiz an mich:

ERST runterschlucken,DANN lachen...
geschrieben am 21.10.2010 14:03:14 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Achso,danke ^^
Notiz an mich:

ERST runterschlucken,DANN lachen...
geschrieben am 21.10.2010 18:07:46 in Allgemeine Hex- und ASM-Fragen
( Link )
Ich hab eine Frage zu HEX,nämlich möcht ich die Creditmusik verändern (ich benutz Romis Addmusic)
und habe bei SMWC folgendes gefunden (in der ROM Map):

1E600 $03:E400 6,624 bytes Music Credit music SPC data.

Leider habe ich keine Ahnung was eine SPC-Data istund wenn ich trotzdem einfach probier die Musiknummer anzugeben,dann crasht das Spiel nachdem man Bowser besiegt hat...
Notiz an mich:

ERST runterschlucken,DANN lachen...
geschrieben am 21.10.2010 18:45:17 in Allgemeine Hex- und ASM-Fragen
( Link )
Hm...
Weiß jemand wie man am besten Custom Credits erstellt?
Notiz an mich:

ERST runterschlucken,DANN lachen...
geschrieben am 21.10.2010 19:23:42 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Was für eine Palette benutzt der Laeyr 3 Title Screen?
Ich wolte nämlich meinen Title Screen so gestalten,dass er nicht mitscrollt ´sonder im Level "stehenbleibt".
Also hab ich die Title Screen Grafiken in eine 4bpp ExGFX reingetan und jetzt als BG GFX eingefügt.
Nur jetzt haut das mit keiner Palette hin...
Notiz an mich:

ERST runterschlucken,DANN lachen...
geschrieben am 22.10.2010 11:51:58 in Allgemeine Hex- und ASM-Fragen
( Link )
Jetzt funken die Credits gar nicht mehr
Nach dem Bowser Kampf werd ich einfach zurück zur OW geschmissen
Notiz an mich:

ERST runterschlucken,DANN lachen...
geschrieben am 22.10.2010 12:59:30 in Allgemeine Hex- und ASM-Fragen
( Link )
Ich benutz Romis Addmusic,und da kann man es nicht einstellen,und ich möcht jetzt nicht einfach so mitten im Hack das Addmusic wechseln (Naja,denn dann kann man die ROM wegschmeißen).
Notiz an mich:

ERST runterschlucken,DANN lachen...