SMW-Hacking Turnier [Finale]

geschrieben am 18.10.2015 14:27:42
zuletzt bearbeitet von EliteBellic am 06.03.2016 18:49:18.
( Link )


Sooooo, ich hätte mal gesagt, dass ich mal diesen Thread erstelle.

Zu allererst: Was ist das SMW-Hacking Turnier?

Das SMW-Hacking Turnier wurde zum ersten Mal von PaperZockt/Techtastisch/Marcel ins Leben gerufen. Es ist, wie der Name schon sagt, ein SMW Hacking Turnier, welches nicht wie ein Contest abläuft, wo das beste Level Platz 1 ist, sondern mit einem Turnierbaum, wo jeder Teilnehmer mit seinem Level weiter kommt, indem er das bessere Level einreicht.

Was sind die mindest Anforderungen?

Ihr müsst mindestens folgendes können:

-> Allgemeines Level Design
-> Overworld Design

Tutorials könnt ihr auf Youtube sowie auf SMWCentral oder einige auch hier finden.

Wie läuft das Turnier ab?

INFO: Dieses Turnier ist nicht nur für die Besten SMW Hacker, sondern auch für Neulinge, wo ihr euer Können herausfordern könnt.

Das Turnier läuft so ab: Zuerst gibt es eine Qualifikationsphase, wo man ein kurzes Level baut (9-1F Screens reichen) und somit eine Art 'Einstufung' bekommt.
Die bereits erwähnte Einstufung folgt so aus:

Seid ihr erfahrende SMW Hacker, welche sehr viel von der Materie versteht werdet ihr nicht direkt mit einem Neuling eingestuft, sodass ihr ein Freilos bekommt.

Sprich: Erfahrende Hacker -> Erfahrende Hacker und Neuling -> Neuling

Nachdem die Einstufung beendet wurde, werden die ersten Pärchen zusammen kommen. Ab dort gibt es immer ein Thema, welches ihr Erfüllen müsst. Zum Beispiel: Baut ein Vanilla Level ohne irgendwelchen Custom Schnick Schnack.

Das geht solange weiter, bis die letzten zwei im Finale stehen.

Als Preisgeld gibt es 10€ PaySafeCard zu gewinnen.

Ebenso ist auch erlaubt, in zweier Teams zu arbeiten, diese müssen aber mindestens 50% eines Levels oder eine ganze Overworld erstellen. Wie ihr es aufteilt, ist mir egal, hauptsache man merkt, dass dort zwei Hacker am Start waren.

Frist zum abgeben wird immer zwei Wochen an einem Sonntag zB sein. Wenn jemand nicht mehr weitermachen möchte, lieber früh genug sagen.

Wie sieht das Bewertungssystem aus?

Overworld: -/5 Punkte (Wie sah der Aufbau der Overworld aus)
Leveldesign: -/10 Punkte (Wie sah das Level Design aus, war das Design gut, Sprite placement...)
Ideen: -/5 Punkte (Waren coole Ideen dahinter zB gut versteckte Yoshi Coins oder coole Rätsel etc..)
Spielspass: -/4 Punkte (War das Level Spassig, sodass man öfter noch mal reinschauen möchte..)
Extrapunkt: -/1 Punkte (Verschieden, je nach dem, was gerade ist)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Teilnehmer:
- DerTob
- eric99333
- Luks & darkdlp02 (Zweier Team)
- xHF01x
- Ricicir
- LPBass
- Niiiiiiiiiiko
- Thwompman99
- Err0rLP
- W4mp3
- Shizufuzu
- Domi_Batschovinsky
- fridolin98
- JKProductions
- Reggiamoto
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Einreichen bitte via Private Nachricht mit dem Hack oder via Skype: elitebellic

Ebenso möchte ich hiermit die Anmeldephase einleiten, welche vier Wochen beträgt, 15.November 2015. Dort werden hauptsächlich nur die Hacker angemeldet, heißt aber nicht, dass ihr ab dort nicht hacken sollt. Ihr könnt mit dem Level bereits anfangen sowie in diesen Level könnt ihr machen, was ihr wollt.
Ein Qualifikationslevel muss dann am 30.November 2015 spätestens eingereicht sein.

UPDATE: Wenn ihr bereits mit dem Level fertig seid für die Qualifikation, bitte ich euch, den Hack bzw das Level via Skype oder via PN zu senden (Download Link reicht auch, wenn ihrs mir sendet), kann von mir aus auch ruhig die .smc Datei sein. Solange ich es bekomme, ist es mir recht, wie ihr es einsendet.

Mfg

Edit: Folgende Qualifikationslevel habe ich bereits bekommen:
- DerTob
- Err0rLP
- fridolin98
- JKProductions
- Shizufuzu
- Luks&darkdlp02
- W4mp3
- eric99333
- Ricicir
- xHF01x
- LPBass
- Niiiiiiiiiiko
- Thwompman99

Bedenkt daran: Das Bonusbattle fällt aus! LPBass/GermanSMWTutorials möchte eventuell dieses danach weiterführen.
geschrieben am 18.10.2015 16:41:13
( Link )
Ich krieg zeitlich leider keine Teilnahme hin, aber ich wünsch deinem Projekt viel Glück. Vielleicht geschieht ja ein Wunder und es wird was draus.

Kleiner Tipp: Die Teilnehmer immer wieder freundlich daran erinnern. In regelmäßigen Abständen Nachrichten schicken oder sie sonst irgendwie anstacheln.
geschrieben am 18.10.2015 22:25:36
( Link )
Dann würde ich mal sagen, ich nehme teil^^
(Auch wenn ich vermutlich eher geringe Gewinnchancen hab xD)
Ich könnte hier Text hinschreiben. Mache ich aber nicht.
geschrieben am 23.10.2015 17:43:10
( Link )
Ich gehe davon aus, dass ich an diesem Turnier teilhaben werde, entweder als Teilnehmer oder als Jury, EliteBellic weiß bescheid.

Jedenfalls werde ich einen Preis für den Zweitplatzierten beisteuern! Ich sage EliteBellic nochmal bei Skype/Whatsapp bescheid, inwiefern ich mich an dem Turnier beteilige.

Ein Video zum Turnier folgt am heutigen Tag (23.10.15) um 18 Uhr auf meinem Kanal: http://www.youtube.com/user/germansmwtutorials
geschrieben am 23.10.2015 19:15:34
zuletzt bearbeitet von Thwompman99 am 23.10.2015 19:38:20.
( Link )
Cool! Ich mach auch mal mit. Bin zwar neu,das heißt aber nicht,das ich nichts kann. Den einzigsten den ich kenne ist eric, der macht echt coole level

edit:
Ich hab das hier durch das GST Video gefunden.
geschrieben am 23.10.2015 19:20:18
( Link )
Ich habe noch nie an einem Tunier oder Wettkampf teilgenommen. Deshalb würde ich das gerne mal ausprobieren
geschrieben am 23.10.2015 20:28:45
( Link )
Würde mich jemand eintragen? Klingt geil. Ist es ok wenn ich die Level der Runden auf meinen YouTube Kanal Err0rsAdventure hochlade?
geschrieben am 23.10.2015 20:34:43
( Link )
Zitat von Err0rLP:
Würde mich jemand eintragen? Klingt geil. Ist es ok wenn ich die Level der Runden auf meinen YouTube Kanal Err0rsAdventure hochlade?

Das ist überhaupt kein Ding. Kannst du ruhig machen.
geschrieben am 23.10.2015 21:41:01
( Link )
Stimmt es, wie es im Video gesagt wird, dass nicht jeder die Qualiphase übersteht?
Brutal Mario ist out.Spielt mal SMW FreedoMN,1Updudes-Hacks,The Devious Four Chronicles oder Chomps Attacke!
geschrieben am 24.10.2015 7:29:10
( Link )
Zitat von Ricicir:
Stimmt es, wie es im Video gesagt wird, dass nicht jeder die Qualiphase übersteht?

Das hängt nur davon ab, wieviele mitmachen, sodass wir bzw. ich einen Turnierbaum machen kann. Bspw. 8 Hacker sind im Viertelfinale, aber da ist halt noch ein 9ter oder ein 10ter, der bzw die müssen dann halt den Lappen abgeben. Wenn dann zB Zwölf mitmachen würden, würde es sich von der Paarung für eine Runde ausgehen, dann aber in Der Nächsten Runde nicht. Dafür wäre halt ein 16tel angebracht, wobei da sicher nicht so viele dazu kommen. Momentan haben wir ja ein Achtel, aber mal sehen, ob noch welche dazu kommen.

Achja, guten Morgen
geschrieben am 24.10.2015 8:52:03
( Link )
Man koennte doch auch einen Turnierbaum mit 10 Leuten oder so regeln, indem man beispielsweise andere Leute weiterkommen lässt, die eine gute Quali eingereicht haben. Denn ich fände es besser, wenn jeder die Chance hat teilzunehmen.
Brutal Mario ist out.Spielt mal SMW FreedoMN,1Updudes-Hacks,The Devious Four Chronicles oder Chomps Attacke!
geschrieben am 24.10.2015 9:18:03
( Link )
Zitat von Ricicir:
Man koennte doch auch einen Turnierbaum mit 10 Leuten oder so regeln, indem man beispielsweise andere Leute weiterkommen lässt, die eine gute Quali eingereicht haben. Denn ich fände es besser, wenn jeder die Chance hat teilzunehmen.

Wenn ich es mir mal so denke, ist es auch wieder möglich, dann ist die nächste Runde mit drei Teilnehmer, welche gegeneinander bauen müssen.

Aber wie bereits gesagt, ich überlege es mir bis zum Ende der Anmeldefrist.
geschrieben am 24.10.2015 19:56:09
( Link )
Bitte einmal meinen Namen in die Teilnehmerliste einfügen

Ich versuche auch Videos von meinen Levels hochzuladen, vielleicht wie diese entstanden sind (z.B. Timelapse) und wieso ich das Level so aufgebaut habe (eine Art Kommentar zu Leveldesign allgemein).
Tutorials: ExAnimation | YouTube: W4mp3 | Twitter: https://twitter.com/SMWW4mp3
geschrieben am 27.10.2015 15:02:39
( Link )
Ich würd auch gerne Teilnehmen Bitte meinenen Namen hinzufügen
geschrieben am 27.10.2015 18:31:29
( Link )
Ja Klar mache ich mit! Weshalb bin ich denn hergekommen?
geschrieben am 29.10.2015 15:02:28
( Link )
Ich mache auch mit coole Idee! ^^
geschrieben am 09.11.2015 11:52:26
( Link )
Eyjau, ich möchte euch nur sagen bzw. erinnern, dass ihr bis Sonntag noch Zeit habt, euch einzutragen. Also, wer noch Teilnehmen möchte, sollte sich es bis Sonntag überlegen.

Ebenso, ich hab bereits die ersten Qualifikationslevel bekommen:

-DerTob
-Err0rLP
-JKProductions

NGB und ich (mit dem ich die Levels bewerte bzw der andere Juror) werden ebenso ein kleines "Mach dies besser" Info dazu schreiben.

Ebenso, da mich einige bereits gefragt haben: Ihr dürft eure Levels aufnehmen bzw wie diese erstellt würden. Ich bitte euch nur darum, wenn ihr das hochlädt, dann erst, wenn die Bewertung raus ist. Ich möchte hier keine Spoiler oder ähnliches.

Ebenso, jedes Level wird auf YouTube hochgeladen, wie bzw wann es hochgeladen wird, muss ich noch den Werten LPBass fragen.

Ich habe ebenso gesagt, dass ich auch ROMs annehme (.smc), ich möchte euch bitten, mir gleich die ROMs zu schicken. Einfach bei Mediafire oder ähnliches hochladen und Mir via PN oder Skype (Name: EliteBellic) zu kommen lassen. Ich schicke es dann gleich weiter an NGB.

Bei Fragen könnt ihr mich ruhig fragen, was erlaubt ist und was nicht.

Mfg
geschrieben am 10.11.2015 11:07:11
( Link )
Ich werde mich jedenfalls sputen, die Level aufzunehmen und hochzuladen.

Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich zum 01.02 umziehen werde und sich meine Freizeit dementsprechend ein wenig einschränken könnte. Da sich die Uploadtermine bei mir deshalb leicht verschieben könnten, kann es sein, dass sich die Abgabefristen von 2 Wochen ein wenig verändern, aber ich werde mich ranhalten, diese auch einzuhalten.
geschrieben am 10.11.2015 15:26:19
( Link )
Zitat von LPBass:
Ich werde mich jedenfalls sputen, die Level aufzunehmen und hochzuladen.

Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich zum 01.02 umziehen werde und sich meine Freizeit dementsprechend ein wenig einschränken könnte. Da sich die Uploadtermine bei mir deshalb leicht verschieben könnten, kann es sein, dass sich die Abgabefristen von 2 Wochen ein wenig verändern, aber ich werde mich ranhalten, diese auch einzuhalten.


Wenn du mal nicht kannst könnte ich ja mal einspringen, dann währe das ganze auch 100% pünktlich
>we live in a society
geschrieben am 10.11.2015 20:08:38
( Link )
ich werde vllt mal drauf zurückgreifen, wenn sich das bei mir sonst zu lange verzögern würde