smwhacking.de 2.0 - öffentliche Beta 3!

geschrieben am 11.02.2017 14:30:43
( Link )
So, die nächste Version der Seite ist draußen. Bald können wir die Beta-Phase hoffentlich abschließen.

Die Adresse der Beta ist gleich geblieben: https://eric-kaiser.net/misc/smwh2 . Die Datenbank hab ich nicht auf denselben Stand gebracht wie hier (ist bei der Aktivität aber eh kein großer Verlust) - das mach ich wahrscheinlich erst wieder beim echten Umzug.

Neuerungen seit der letzten Beta

  • Menüs im Text-Editor sind auch ans dunkle Theme angepasst

  • Youtube-Videos im Chat sind in der Größe beschränkt

  • "Wer ist online?"-Anzeige

  • Der Chat ist größenverstellbar und merkt sich die Einstellung pro Browser

  • Enter-/Strg+Enter-Verhalten ist in den Nutzer-Einstellungen konfigurierbar

  • Beim Chat-Posten werden mehr Fehler abfangen (z. B. "nicht eingeloggt")

  • @mentions im Chat (Automatische Linkifizierung von "@" + Username)

  • Auf jeder Seite außer dem Chat wird oben die neueste Chatnachricht angezeigt (deaktivierbar)

  • Lösch-Link bei Chatnachrichten ist jetzt in der rechten oberen Ecke

  • Automatische Weiterleitung nach Login

  • Login-Cookies (da hab ich sicherheitstechnisch kein gutes Gefühl bei, aber bitte sehr. )

  • Mehr Nachrichten auf einmal werden angezeigt gelassen, wenn der Chat sich füllt

  • Inzwischen gelöschte Nachrichten werden beim Aktualisieren aus dem Chat entfernt

  • [simg]-Tag funktioniert


Probiert die Neuerungen ruhig mal aus! Fehlermeldungen sind gern gesehen, aber mit dem Vorschlagen neuer Funktionen könnt ihr euch freundlicherweise zurückhalten - so langsam will ich unter das Projekt 'nen Schlusstrich ziehen. War aufwändig genug.
geschrieben am 11.02.2017 18:58:45
( Link )
Cool, cool!

Leider komme ich nicht mehr in meine Einstellungen. Da kommt jetzt immer "das Token stimmt nicht".
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 20.02.2017 10:55:28
( Link )
Ich habe ein Problem. Kann im Moment keine Chat-Nachrichten verschicken. Da kommt immer, ob ich vielleicht schon ausgeloggt habe (selbst F5 zu drücken bringt nichts).

EDIT: OK, das Problem ist wohl die Nachricht an sich. Folgendes habe ich versucht zu versenden:

Code
Praktisch. Man kann über das wp-config.php File einen Debug-Mode in Wordpress einstellen. Dann sieht man zumindest schonmal Error-Ausgaben usw. Ob die mir weiterhelfen, weiß ich allerdings noch nicht.


Was ihm daran jetzt nicht schmeckt, weiß ich nicht. Die Nachricht sieht ziemlich harmlos aus.

EDIT: Okay, wow. Es liegt an "wp-config.php". Wenn ich das im Chat genau so schreibe, kotzt er mir vor die Füße. Schreibe ich "wpconfig.php" oder irgendwas anderes, juckt ihn das nicht. Keinen Schimmer, wieso.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 20.02.2017 21:36:07
( Link )
Cool, dass du den Grund für deine Probleme immer schon selber im Chat findest. Nimmt mir viel Analysearbeit ab.

Dass Nachrichten mit "wp-config.php" zensiert werden, liegt wie gesagt an meinem Provider, auf dem auch die Beta der neuen Seite läuft - alle HTTP-GET-Anfragen, in denen der String vorkommt, geben einen Fehler zurück, wahrscheinlich um Bot-Angriffen vorzubeugen. Ich hab die HTTP-Methode jetzt auf POST umgestellt, und dann scheint's zu funktionieren. Und das Token-Problem ist ja sowieso schon länger behoben. Danke für das ausgiebige Testen!

Den ganzen Changelog kann man jetzt übrigens auf GitHub begutachten.
geschrieben am 10.03.2017 11:10:28
( Link )
Ich kann im Chat irgendwie keine Nachrichten mehr senden. Der "Senden"-Button ist bei mir immer ausgegraut. Nur bei mir so?
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 10.03.2017 15:19:09
( Link )
Ist mir auch gerade aufgefallen - nee, ich hab nur mal wieder was probiert. Ich wollte das JavaScript minifizieren, aber das kommt überraschenderweise nicht so gut, wenn da PHP zwischensteckt.

Beheb ich heute Abend wieder.