Anime & Manga

geschrieben am 14.10.2010 16:24:20
( Link )
Der Titel ist selbsterklärend, denke ich.

Also, joa. Ich habe wieder angefangen Naruto zu schauen. Kaum zu glauben, aber es gibt doch tatsächlich einen Punkt, ab dem es wieder interessant wird. Naruto Shippuden fand ich bisher einfach nur langweilig und unerträglich. Nervige Charaktere, langweilige Story, langweilige Kämpfe und alles megalang gezogen. Jetzt bin ich das angekommen, wo Sasuke... Ähm... Ich weiß nicht, ob ich das hier spoilern sollte. Ich sag mal so: Er beginnt damit, sich sein Team zusammenzusuchen. Auf jeden Fall wird es plötzlich wieder spannend. Und während ich Sasuke bisher immer ziemlich unsympatisch fand, mag ich ihn jetzt sogar ein gutes Stück mehr als Naruto. Ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass es nach gefühlten 150 bis 200 Folgen (die alte Serie mitgezählt) wieder interessant wird.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 14.10.2010 16:26:09
( Link )
Ich sage nur One Piece > all, ich emien ich habe mir 200 Folgen in einer Woche reingezogen O_o'
naruto suckt finde ich. derbe. Langweilig und voll emolastig, irgendwie ist die Stimmung immer sehr trüb in diesem Anime
Wie kritisch man doch gegenüber dem System wird, wenn man älter wird...
geschrieben am 14.10.2010 16:36:51
( Link )
Stimmt, One Piece bleibt in diesem Gerne ungeschlagen. Naruto hat aber auch seine guten Seiten. Die ersten... äh... Ich glaube rund 150 Folgen waren ganz gut. Dann fingen die Filler an und es wurde langweilig. Dann fing Naruto Shippuden an und es blieb langweilig. Erst gute 100 Folgen später wird es nun mit dem Sasuke-Plot wieder spannend. Wieso haben die den nicht gleich an den Anfang von Shippuden gesetzt? Von der Zeit her hätte das selbst im Anime perfekt gepasst.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 14.10.2010 16:49:37
( Link )
Zitat von RPG Hacker:
Naruto hat aber auch seine guten Seiten. Die ersten... äh... Ich glaube rund 150 Folgen waren ganz gut. Dann fingen die Filler an und es wurde langweilig. Dann fing Naruto Shippuden an und es blieb langweilig. Erst gute 100 Folgen später wird es nun mit dem Sasuke-Plot wieder spannend. Wieso haben die den nicht gleich an den Anfang von Shippuden gesetzt? Von der Zeit her hätte das selbst im Anime perfekt gepasst.


Nun ich kenne nur einpaar Folgen von Shippuden und fande das schon langweilig(+ der Name suckt irgw), deswegen weiß ich nicht, ob es besser wird. Ich fande aber "Naruto" ohne Shippuden eigentlich voll cool(mal von den Fillern abgesehen).
Achja,"Cowboy Bebop" war auch ein epischer Anime, schade das er so wenig Folgen hatte...aber kennt das jemand?

Oh und bevor ich es vergesse: ich will NICHT die Leute anmachen/sie schlecht reden, die das gucken, höchstens den Anime selbst. Jeder darf mögen was er will, ich bin kein komischer Fanboy der alles andere schlecht macht
Wie kritisch man doch gegenüber dem System wird, wenn man älter wird...
geschrieben am 14.10.2010 16:59:31
zuletzt bearbeitet von RPG Hacker am 14.10.2010 19:58:12.
( Link )
Ich sehe das ja genauso wie du und behaupte auch gar nichts anderes.
Naruto: Die ersten ~150 Folgen top, der Rest stinklangweilig.
Naruto Shippuden: Die ersten ~100 Folgen stinklangweilig, aber jetzt wird es eben wieder interessant.

Cowboy Bebop habe ich noch nicht gesehen.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 14.10.2010 18:24:36
( Link )
Ich hab mir die Beiträge hier nicht durchgelesen, aber ich sage einfach mal:
Elfen Lied ist der beste Anime. Ich hoffe das ist richtig.

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 14.10.2010 18:41:25
( Link )
Bwahh, da komme ich mir richtig kindisch vor, weil ich mir immer noch Detektiv Conan anschaue^^
Elfenlied hab ich auch geschaut, war mir in der ersten Folge zu brutal, aber dann habe ich die Serie fast geliebt...
geschrieben am 14.10.2010 18:41:43
( Link )
Zitat von DicloniusAnimeX:
Elfen Lied ist der beste Anime. Ich hoffe das ist richtig.


Öhm... Ne tut mir Leid.
Deathnote ist besser :S

Einfach nur gut gemacht!

geschrieben am 14.10.2010 19:14:02
( Link )


Muss ich noch was sagen?

Bis jetzt ist das der einzige Anime der mich richtig gefesselt hat... Ich hab ein paar andere angefangen, aber immer so nach 3 Folgen oder so aufgehört...
geschrieben am 14.10.2010 20:04:44
( Link )
Zitat von HoZweMu:
Bwahh, da komme ich mir richtig kindisch vor, weil ich mir immer noch Detektiv Conan anschaue^^


Detektiv Conan gehört auch zu meinen Lieblingsanimes. Ich finde es nur schade, dass der nicht mehr im TV läuft und zum runterladen und anschauen fehlt mir der Nerv. Zumindest werden aber die Filme noch gedubbt und auf DVD verkauft.

Zitat von RealLink:
Bis jetzt ist das der einzige Anime der mich richtig gefesselt hat...


Am Anfang ging es mir da ähnlich und das hätte tatsächlich mein absoluter Lieblingsanime werden können, aber die völlige Beleidigung von zweiter Staffel und die vielen eher mittelmäßig spannende Episoden in der ersten Staffel haben vieles kaputt gemacht. Ich war leider einer der Leute, die nicht wussten, dass es für die Serie eine vertauschte Reihenfolge gibt und der sich die Folgen in DVD-Reihenfolge angesehen hat. Das hat dazu geführt, dass bei mir die besten Folgen am Anfang kamen und die mittelmäßigen Folgen am Ende. Daher habe ich die Serie mit einem schlechteren Gefühl verlassen, als mit dem ich sie angefangen hatte. Dieser Eindruck bleibt leider bis heute in mir verwurzelt. Ungeschlagen finde ich an der Serie aber nach wie vor all diejenigen Episoden, die sich in irgendeiner Art und Weise mit irgendwelchen Paradoxen oder anderen, mysteriösen Dingen beschäftigen. Diese Episoden vermitteln mir nämlich ein Gefühl, das ich so sonst noch nicht erlebt habe.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 14.10.2010 20:47:52
( Link )
Zitat von Skorme:
Zitat von DicloniusAnimeX:
Elfen Lied ist der beste Anime. Ich hoffe das ist richtig.


Deathnote ist besser :S


JA MAN!! *daumen hoch*
Also ich finde Death Note ist so ziemlich der beste Anime ever.
vor allem auch weil sich fast jeder der death note gesehen hat
in einen Character hineinversetzen kann, das finde ich das geile daran.
Light hatte nur gute absichten und wollte der Welt helfen, indem er
alle Verbrecher eleminiert, ist aber letztendlich durch den hohen drang,
ein "gott" zu werden auch zum Verbrecher geworden.


Übrigens, Kenn jemand Fullmetal Alchemist??
Der Anime/Manga steht bei mir so auf platz 2, weil ich die Story einfach geil finde, FMA
als Anime fand ich nicht so toll, aber FMA2 und FMA als Manga waren umso geiler.

Dann noch einer meiner Favoriten: To Love Ru / Love Trouble
Dazu brauche ich eigentlich nichts zu sagen xD
Es fing gut an und wird von Band zu Band immer besser
geschrieben am 14.10.2010 21:35:55
( Link )
Ich finde das Interessante an Death Note ist einfach das es sogesehen kein gut und böse gibt.

Light ist sogesehen der gute, weil er die Welt verbessern will, aber dennoch der böse weil er allen Leuten Angst macht und tötet.
Und L ist sogesehen der böse weil er das verhindern möchte. Aber halt auch gut weil Light einfach zum Massenmörder wurde.

Also man kann sich richtig in die Personen reinversetzen und über den Anime Nachdenken.


Zudem kommt noch hinzu das dieser einfach gut durchdacht ist.
Es ist nicht so wie z.B. bei Dragonball wo Akira Toriyama einfach alles nacheinander überlegt hat und alles voller Logikfehler ist.
Es scheint so als hätte Tsugumi Ōba die Geschichte von vorneherein aufs kleine Detail bedacht und erst dann angefangen daran zu arbeiten.


Allerdings finde ich die Story ab N ein wenig.. Nunja abgedroschen und eher langweilig.
Bis auf das Epische Ende natürlich :).

geschrieben am 14.10.2010 22:17:01
( Link )
Zitat von Skorme:
Bis auf das Epische Ende natürlich .


Gerade das Ende fand ich am enttäuschendsten. Ich hätte nur all zu gerne Lights perfekte Welt gesehen. Das hätte dem Anime in meinen Augen die Krone aufgesetzt.

Zitat von Skorme:
...und alles voller Logikfehler ist.


Bei Death Note gibt es auch genug davon. Zumindest gibt es Stellen, an denen die Logik einfach ziemlich lapidar erscheint. Zum Beispiel die Stelle, an der L aus dem Gerechtigkeitssinn des Täters schließt, dass es sich um einen Schüler handeln muss. Fand ich doch ein bisschen gewagt.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 15.10.2010 0:51:44
( Link )
Zitat von RPG Hacker:
Zitat von Skorme:
Bis auf das Epische Ende natürlich .


Gerade das Ende fand ich am enttäuschendsten. Ich hätte nur all zu gerne Lights perfekte Welt gesehen. Das hätte dem Anime in meinen Augen die Krone aufgesetzt.


Naja...
Aber ich finde es gerade gut das es so ist.
anzeigen
Also so das die Welt sich nicht verändert und wie Light dann in seinem Wahn am Ende stirbt.


Ich finde das Ende viel besser als das was du dir erwünscht hättest.

Zitat von Skorme:
...und alles voller Logikfehler ist.

Zitat von RPG Hacker:
Bei Death Note gibt es auch genug davon. Zumindest gibt es Stellen, an denen die Logik einfach ziemlich lapidar erscheint. Zum Beispiel die Stelle, an der L aus dem Gerechtigkeitssinn des Täters schließt, dass es sich um einen Schüler handeln muss. Fand ich doch ein bisschen gewagt.


Naja.. Fehler hat jeder Anime, allerdings sind mir hier nicht soviele Aufgefallen, und das bei einer komplexen Story.
Und wie er die Schlüssle des Täters eingegrenzt hat ist manchmal wirklich ein wenig gewagt, muss ich zugeben xD




@Thread:
So... Weil ich Elfenlied schon immer sehen wollte, es aber komischerweise nie getahen habe, habe ich mir gerade den Anime angeschaut.
Finde den Anime im Gesammten eigentlich ziemlich gut, aber irgendwie hat er mir nicht sooo gut gefallen wie ich erwartet hätte :S
Ich weiß nicht genau warum... Vllt weil alle immer sagten das es ein Klasse Anime ist (Hört man ja oft genug) und ich einfach die Latte zu hoch gestellt habe, oder das manche Folgen zwischendurch einfach ein bisschen zulange gezogen wurden (Zwischendurch war der Anime echt Langweilig).

Der zweite Punkt trifft allerdings auch öffters zu, deswegen.. Hmmm
Ich kann es nicht genau sagen xD

Aber im Allg. fande ich den Anime schon Ansprechend und würde ihn auch eher zu den oberen Animes von denen die ich geschaut habe stellen.


Den Manga werde ich aber nicht lesen, weil ich einfach kein Nerv dazu habe und zufaul bin xD


Aber jetzt erstmal essen... Animes gucken macht hungrig :S

geschrieben am 15.10.2010 12:34:54
( Link )
Bei Elfen Lied hatte mich das Ende am meißten enttäuscht. Es hörte einfach so abrupt auf und vieles, was von der Story erst mühsam hochgepusht wurde und den Zuschauer in Mysterien hüllte, blieb am Ende einfach unaufgeklärt und fiel einfach weg.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 15.10.2010 12:47:10
( Link )
Zitat von RPG Hacker:
Gerade das Ende fand ich am enttäuschendsten. Ich hätte nur all zu gerne Lights perfekte Welt gesehen. Das hätte dem Anime in meinen Augen die Krone aufgesetzt.

*daumen hoch*


Zitat von RPG Hacker:
Bei Death Note gibt es auch genug davon. Zumindest gibt es Stellen, an denen die Logik einfach ziemlich lapidar erscheint. Zum Beispiel die Stelle, an der L aus dem Gerechtigkeitssinn des Täters schließt, dass es sich um einen Schüler handeln muss. Fand ich doch ein bisschen gewagt.

Neeeein <--- Behaupte ich jetzt einfach mal
Er kommt erst auf die Idee das es ein Schüler sein könnte
nachdem er feststellt, das innerhalb der Schulzeit keine
Morde von Kira begangen wurden, Sonst wäre er gar nicht
erst darauf gekommen


Zitat von Skorme:
Allerdings finde ich die Story ab N ein wenig.. Nunja abgedroschen und eher langweilig.

Jup, Was ich wiederum cool fand war Teru, keine Ahnung, ich mochte ihn einfach.
Der hat bei mir noch ein bisschen Spannung in die Sache gebracht.


Zitat von RPG Hacker:
Bei Elfen Lied hatte mich das Ende am meißten enttäuscht. Es hörte einfach so abrupt auf und vieles, was von der Story erst mühsam hochgepusht wurde und den Zuschauer in Mysterien hüllte, blieb am Ende einfach unaufgeklärt und fiel einfach weg.

Von Elfenlied hab ich nur den Anime gesehen, und vor allem das Ende,
wo noch jemand an die Tür klopfte, war das Lucy??
Da stand viel zu viel noch offen, die Story war ab
dem Ende einfach komplett abgeschnitten
geschrieben am 15.10.2010 13:16:51
( Link )
Zitat von The_Dragon:

Von Elfenlied hab ich nur den Anime gesehen, und vor allem das Ende,
wo noch jemand an die Tür klopfte, war das Lucy??
Da stand viel zu viel noch offen, die Story war ab
dem Ende einfach komplett abgeschnitten



Das sollte ein offenes Ende sein, damit die Zuschauer sich selber das Ende ausmahlen können.
Sowas gibt es in Büchern ja öfters... Allerdings finde ich das gerade bei Animes oder Mangas ziemlich blöde :S


Ich fände es ein gutes Ende wenn Kota am Schluss wo Lucy die ganzen Leute auf der Brücke tötet sie irgendwie getötet hätte.
Denn sie hat ja als kleines Kind gesagt "Bitte töte mich wenn ich irgendwann viele Leute töte."
Dann wär das erstens ein trauriges Ende was auch finde ich viel besser in den Anime passt und zweitens kein so dummes offenes Ende.

Natürlich hätten dann einige Ereignisse aus der letzten Folge ein bisschen anders verlaufen müssen damit das auch so aufgeht.^^



Ich kann mir so richtig vorstellen wie Kota mit der toten Lucy in den Armen weint, traurige Musik abgespielt wird und dann Ende ist.

geschrieben am 15.10.2010 13:40:40
( Link )
Ich habe nichtmals von der "Vor-Der-Tür"-Szene geredet. Was ich hauptsächlich meinte war dieser Typ mit den Hörnern, bei dem sich zum Ende hin rausstellt, dass er anscheinend zur selben Rasse wie Lucy gehört. Was ist aus dem geworden und wieso spielt er zum Ende hin auf einmal überhapt keine Rolle mehr? Ich fand das einfach völlig bescheuert, mit diesem Charakter erst tausend Fragen aufzuwerfen und ihn dann einfach links liegen zu lassen.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 15.10.2010 14:09:46
( Link )
Naja... Viele Fragen blieben halt offen weil der Anime nur die erste hälfte des Mangas wiedergibt und dann ein eigenes Ende entwirft.

Denke das im Manga die Fragen alle aufgekommen sind, der Anime diese übernommen hat, allerdings wegen den vorzeitigem Ende die einfach nicht aufgelöst wurden.

Sollte das der Fall sein müsste man den Manga lesen

geschrieben am 15.10.2010 15:10:29
( Link )
Zitat von Skorme:
Naja... Viele Fragen blieben halt offen weil der Anime nur die erste hälfte des Mangas wiedergibt und dann ein eigenes Ende entwirft.


Was das beschissene Ende allerdings allerhöchstens erklärt, nicht jedoch entschuldigt.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.