Verdammtes C#!

geschrieben am 06.02.2011 21:47:38
( Link )
Hallo,hab Probleme mit C#!
Ich arbeite mit DevC++,und jedes mal,wenn ich ein etwas komplexeres Programm schreibe,kommt für ne Millisekunde der schwarze Bildschirm und dann verschwindet er....
Hier der Code:
Spoiler anzeigen
#include

int main() {
int telnummer;
telnummer = 225678;
telnummer = 886547;
printf("Telefonnummer: %d\n", telnummer);
return 0;
}
Koopisdead91=Koopisdead 1991=SMW kam 1991 raus!Verstanden?
geschrieben am 06.02.2011 22:03:32
( Link )
Habe nicht viel Ahnung von C-Programmierung, würde aber mal sagen, dass du einfach noch irgendeinen Code einbauen musst, der solange wartet, bis eine Taste gedrückt wurde. Bei Windows-Programmen ist es nunmal so, dass sie sich schließen, sobald der gesamte Code ausgeführt wurde.

Allerdings ist das hier vielleicht auch nicht gerade das beste Forum für C-Hilfe. Ich kenne hier niemanden, der in irgendeiner C-Sprache programmiert. Oh warte, doch. Skorme programmiert ja in C++. Dennoch würde dir in einem Programmierforum wahrscheinlich bessere Hilfe zuteil werden.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 06.02.2011 22:05:12
( Link )
Danke^^
Ich lerne mal weiter C#!

EDIT:WIe machst du deine Games???
Koopisdead91=Koopisdead 1991=SMW kam 1991 raus!Verstanden?
geschrieben am 06.02.2011 23:37:53
( Link )
Zitat von RPG Hacker:
einfach noch irgendeinen Code einbauen musst, der solange wartet, bis eine Taste gedrückt wurde.


Schreibt mal am Ende des Codes:

- system("pause");
- getch();
oder
- cin.get();

geschrieben am 07.02.2011 7:02:14
( Link )
Danke,Skorme!

PS:WIe lange braucht man,um die Sprache zu erlernen?
Koopisdead91=Koopisdead 1991=SMW kam 1991 raus!Verstanden?
geschrieben am 07.02.2011 15:02:24
( Link )
Zitat von Koopisdead91:
(...) WIe lange braucht man,um die Sprache zu erlernen?


Kann ich dir nicht sagen, schon alleine aus dem Grund das es bei jedem anders ist.
Also ich habe das bisher nur in der Schule gemacht und habe mehr oder weniger bisher nur Grundlangen bearbeitet (Wir kommen nicht wirklich voran, doofer Lehrer... xD) und weiß deshalb auch nicht was ich noch so alles in dem Bereich lerne.
Aber man braucht aufjedenfall mehr Zeit als man z.B. bei VB (Ist ja nicht wirklich eine richtige Programmiersprache, aber ein netter Vergleich) benötigt. Dort konnte ich schon nach paar Stunden ganze Programme/Spiele bauen.

Aber mal davon abgesehen ist das eh von Person zu Person unterschiedlich.
Ein Vergleich ist z.B. Gitarre spielen, hier gibt es Leute die das einfach im Blut haben und nach wenig Zeit schon ziemlich gut spielen können. Andere wiederum können Jahre üben und werden trotzdem nicht richtig gut.

Beim Programmieren geht es auch mehr um das Begreifen, und so schneller du verstehst was du eigentlich machst, desto schneller kannst du diese Sachen auch richtig umsetzen.
Viele Sachen sind auch mit Logischem Denken verbunden, also das du dir Gedanken machen musst wie man das wirklich umsetzten kann mit den Befehlen die dir zur Verfügung stehen.
Und auch hier ist wieder ein Punkt der von Person zu Person anders ist: Manche können das schnell verbinden und kommen ganz einfach auf eine Lösung, andere wiederum lassen das dann lieber links liegen (und gucken bei den anderen ab -> auf Schule bezogen ;'))




Edit:
Da es dich vllt interessiert was der Unterschied zwischen den oberen Befehlen ist:


- system("pause");
Wartet auf eine beliebige Eingabe, in der Konsole wird Angegeben das auf eine Eingabe gewartet wird.

- getch();
Wartet auf eine beliebige EIngabe, es wird nicht extra erwähnt das man etwas drücken muss.

- cin.get();
Wartet auf ein "Enter", es wird ebenfalls nicht extra erwähnt das man etwas drücken muss.


Theoretisch könntest du auch einfach noch eine Variablenzuweisung machen (Also cin >> x; o.ä.), aber denke die obrigen Befehle sind brauchbarer damit man das alles mit einem Tastendruck beendet.

In den meisten Fällen würde ich getch(); oder cin.get(); nehmen, da man nicht immer am Programmende die Aufforderung für ein Tastendruck braucht.

geschrieben am 07.02.2011 16:58:11
( Link )
Ich wollte nämlich mal richtig SMW Hacken,also mit C# oder C++!
Aber danke für die Hilfe,C# muss ich so ziemlich viel lernen...
Koopisdead91=Koopisdead 1991=SMW kam 1991 raus!Verstanden?
geschrieben am 07.02.2011 17:19:42
( Link )
Zitat von Koopisdead91:
Ich wollte nämlich mal richtig SMW Hacken,also mit C# oder C++!


Original ist SMW aber in Assembler geschrieben.
Also wenn du hier im Forum mal schaust siehst du teilweise solche Codes und wie die geschrieben sind.

Also wenn du hier etwas von ASM hörst ist das gemeint.


Denn wenn du in dieser Sprache schreibst kannst du ganz einfach Codes machen und diese per Tools einfach der Rom hinzufügen.
So kannst du sowohl mit Lunar Magic als auch mit eigenen Programmierungen arbeiten.

Wird aber ziemlich schwer das zu erlenen, das kann ich dir schoneinmal sagen =P

geschrieben am 07.02.2011 18:01:21
( Link )
Assembler....noch nie ghört
Werd ich bald lernen!
Aber zuerst noch C# lernen..
Danke für die Hilfe!
Koopisdead91=Koopisdead 1991=SMW kam 1991 raus!Verstanden?
geschrieben am 07.02.2011 18:10:55
( Link )
Um allerdings Verwirrung zu vermeiden: "Assembler" oder "ASM" bedeutet nicht automatisch immer "SNES-Programmiersprache". ASM beschreibt allgemein immer nur den Low-Level-Maschinencode eines Prozessors. Deswegen gibt es auch verschiedene Arten von ASM. Zum Beispiel Windows ASM, aber eben auch SNES ASM (genannt "65c816 ASM"). Wenn auf einer SMW-Hacking-Seite von ASM geredet wird, kannst du aber davon ausgehen, dass es sich auf das SNES bezieht.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 08.02.2011 15:00:46
( Link )
LoL
Versuche ich bald mit ASM
Mein erster SMW Hack ist endlich bald fertig!
Aber zu schlecht um hier aufgestellt zu werden
Koopisdead91=Koopisdead 1991=SMW kam 1991 raus!Verstanden?
geschrieben am 08.02.2011 18:20:58
( Link )
Zitat von Koopisdead91:
Mein erster SMW Hack ist endlich bald fertig!
Aber zu schlecht um hier aufgestellt zu werden


Dieses Forum hat schon soviel gesehen, ich weiß nicht ob dein Hack das wirklich unterbieten könnt =D
Kannst ja einfach mal Material zeigen, mögl. ist es ja gar nicht so schlecht.
(Aber bitte nur wenn es keine Muncher Overflow Level sind).