Titelmusik ändern [Videotutorial]

geschrieben am 20.09.2012 12:49:53
( Link )
Da ich selbst das Problem hatte und kein Tutorial auf YT gefunden habe wie man die Titelmusik ändert, habe ich mal selber eins gemacht. Weil es mein erstes Tutorial ist, bitte ich um Kritik.
geschrieben am 20.09.2012 17:12:02
( Link )
Bis auf das abrupte Ende ein sehr gutes Tutorial, das hätte sogar ein komplettes AddMusic Tutorial sein können, wie du es erklärt hast. Deine Stimme ist sehr angenehm (ideal für Tutorials) und das Tempo ist treffend gewählt. Wenn du vielleicht irgendwann den Drang spürst, das Tutorial nochmal aufzunehmen (weil du es vielleicht doch doof findest), dann erkläre lieber alles bei AddMusic, ein komplettes Tutorial ist (meiner Meinung nach) besser, als ein Bruchstück vom ganzen.
Für das ganze AddMusic Tutorial würde ich folgende Leitfragen haben (inklusive Antworten):
1. Was ist AddMusic und wozu brauche ich das?
Musik für SMW einfügen.
2. Wie muss ich die ROM vorbereiten, damit ich AddMusic benutzen kann?
ROM auf mindestens 2MB expandieren.
3. Wie benutze ich AddMusic?
Ich würde eher eine .bat-Datei machen, das ist etwas einfacher und man muss nicht in die cmd jedes mal "addmusic .smc LEVEL/OW" eintippen. Es ist nicht kompliziert eine .bat-Datei anzufertigen, wenn du da Fragen hast, einfach mich fragen.
4. Kann AddMusic was besonderes?
Hier vielleicht zeigen, dass man die Intromusik verändern kann.

Off-Topic:
28 Minuten für einen Post dieser Länge sind doch normal oder?
Tutorials: ExAnimation | YouTube: W4mp3 | Twitter: https://twitter.com/SMWW4mp3
geschrieben am 20.09.2012 17:37:35
( Link )
Vielen danke, dass du dir die Zeit dafür genommen hast
Das abrupte Ende ist leider beim Hochladen gekommen... Youtube halt.
Ein komplettes Addmusic Tutorial wollte ich eigentlich erstmal nicht machen, weil es mir um die Titelmusik ging, weil ich dazu einfach noch kein Tutorial gefunden habe. Wenn das jetzt in einem kompletten Addmusic Tutorial reinkommt, geht das schnell unter und wird von den Zuschauern nicht gut gefunden. Vielleicht mach ich trotzdem noch ein ganzen, aber erst, wenn ich mal ein vernünftiges Mirko habe. So 3cm über dem Laptopmicrofon mit dem Mund hängen und schräg auf den Bildschirm schauen ist schon leicht anstrengend.
Das mit dem Leitfaden ist ein super Tipp! Danke dafür. Damit wäre mir sicher nicht der Fehler mit dem Expandieren unterlaufen, aber dadurch merken sich das die Zuschauer vllt noch mehr^^
Ein passende .bat Datei müsste doch normal nur den gleichen Inhalt wie die Commands bei der cmd haben oder nicht? Nur dann eben seperat für Level und OW.
geschrieben am 20.09.2012 19:07:36
( Link )
Genau, du kannst einfach eine Batch-Datei schreiben, die -se, LEVEL und OW nacheinander macht.
Code
addmusic .smc -se
addmusic .smc OW
addmusic .smc LEVEL

Das .exe kann man weglassen, stört Windows nicht.
Jedenfalls mache ich das so, ich kopiere danach nur noch die .bat-Datei in jeden Hackordner, seit LM2 habe ich alle wichtigen AddMusic Kommandos auf einer Custom Toolbar.
Tutorials: ExAnimation | YouTube: W4mp3 | Twitter: https://twitter.com/SMWW4mp3