YouTube lädt .avi Datei nicht hoch

geschrieben am 30.11.2012 22:18:56
( Link )
Holla!
Ich habe ein Video mit Dxtroy aufgenommen und dafür den Lagarith Lossless Codec benutzt. Nun wollte ich das Video in Form einer .avi Datei hochladen, doch YouTube zeigt immer nachdem das Video fast hochgeladen ist folgenden Fehler an:
Zitat
Beim Verarbeiten des Videos ist ein Fehler aufgetreten. Achte darauf, einen unterstützten Dateityp hochzuladen.

Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?
geschrieben am 30.11.2012 22:43:58
( Link )
Youtube unterstützt den Lagarith Lossless Codec nicht, du musst das mit einem Videoschneideprogramm entweder in MP4 umwandeln (Dateiendung ändern geht nicht) oder als AVI mit einem Kompatiblen Codec (z.B. XVID, DIVX, H263...) neu rendern.
Tutorials: ExAnimation | YouTube: W4mp3 | Twitter: https://twitter.com/SMWW4mp3
geschrieben am 30.11.2012 22:54:10
( Link )
Könnt ihr mir ein gutes kostenloses Schnittprogramm dafür empfehlen?
geschrieben am 30.11.2012 23:04:06
( Link )
VirtualDub. Zur Videobearbeitung ist es nur bedingt geeignet, zur Neu-Kodierung eines Videos ist es aber super.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.