The Secret of the Green Berry

geschrieben am 26.03.2013 18:49:27
zuletzt bearbeitet von EliteBellic am 12.05.2013 13:56:14.
( Link )
Alter Thread:
Alter Thread anzeigen
(Notiz: Ich weiß, der Name und die Story sind nicht wirklich brillant, ich habe mir das im Halbschlaf ausgedacht...)

Yay, neues Nebenprojekt

Nunja, eigentlich kein "Überepisches Abenteuer", sondern ein einfach gebauter Hack mit einer Einfachen Story.

...
Story:

Der böse Mega Koopa hat einen finsteren Plan ausgeheckt. Er möchte die gesamte Menschheit unterwerfen und ein neues Imperium beherrschen. Mario, du musst ihn stoppen.
...

#Das erste Bild von der Overworld:


Insgesamt wird es 55 Levels geben und 9 Welten.

Welt 1: Grassland
Welt 2: Island
Welt 3: Sumpf (Swamp)
Welt 4: Cave
Welt 5: Mountain
Welt 6: Snow
Welt 7: Cloud
Welt 8: Pipe Maze
Welt 9: Final

Nunja, es wird nach Welt 1, 3 und 5 (sobald sie fertig sind) eine Demo geben.

Welt 1 Demo: -
Welt 3 Demo: -
Welt 5 Demo: -

- Beta Tester -

Wenn ihr wollt, dürft ihr schon früher als andere Testen. Dazu dürft ihr euch eintragen

Beta Tester:
- Vanilla Hacker
- Reggiamoto

Userbars für euch:



---


So, jetzt fragt ihr euch, warum wieder ein Hack abgebrochen, ha ?

Also: Ich habe anscheindend irgenetwas kaputt gemacht bei der ROM und die funktioniert nicht mehr...

Deshalb mache ich ein "neues" Projekt (oder sagen wir so, ein Remake von meinen ersten Hack...)

Die Story:

Mario hat beim zusammenräumen seines Kleiderschrankes eine alte Karte gefunden.
Es ist sozusagen eine Schatzkarte.
Auf der Karte steht: Der Weg zur Green Berry.
Mario bewundert die Karte, als Bowser Jr. von hinten angeschlichen kam und ihm die Karte
entriss. Die Hälfte besitzt nun Bowser Jr., die andere Mario.

Nun muss Mario das Geheimnis der "Green Berry" selber lüften.

---
Notiz von Bowser Jr.

Hehe, Mario. Wenn du dachtest, dass du mich stoppen könntest, dann liegst du falsch.
Ich habe die Hälfte der Karte. Gib mir die Karte freiwillig, oder meine Freunde werden dich
zertreten! Du entscheidest...
---

(Not the best, i know, but it has feeling)

Länge:

Die Länge des Hacks wird mit 28 Levels nicht sehr lang sein.

Welten:

Mit 5 Welten werdet ihr ein Feeling wie bei einem Sommer Hack haben.. (Mario's Amazing Story of Rescuring Somebody)

Welt 1: The Beach
Welt 2: The Grassland
Welt 3: Mountain
Welt 4: Bowser Valley
Welt 5: SPECIAL !

-Nebeninfos-

- 2 Switches..
- Ein Remake von meinen allerersten Hack mit einigen Änderungen.


---
-Bilder-

Die unfertige OW..

Ein kleiner Einblick in das erste Level..

---

Beta Testing:

5 Leute dürfen Beta Testen..

- Reggiamoto
- Vanilla Hacker
geschrieben am 26.03.2013 20:20:51
( Link )
Also die Graslandschaft (vorallem der obere Teil) gefällt mir gut. (Ich mag die Pfeile)
Auch die "grauen" Teile der OW sind nett designt.
Die große weiße Fläche in der Mitte find ich aber ein bisschen leer.

Zum Rest gibt es ja noch nicht viel zu sagen.
Erst mal hoffe ich dass du das durchhältst, so als Nebenprojekt.

Achja, noch zu den Weltenthemen.
Glaubst du nicht dass es besser wäre ab und zu einfach mal Höhlenlevel zu bauen, als dann eine komplette Welt und willst du einen Spieler wirklich eine Welt lang mit Pipmazes beschäftigen?!?
geschrieben am 26.03.2013 20:32:51
( Link )
Zitat von kooooopa:
und willst du einen Spieler wirklich eine Welt lang mit Pipmazes beschäftigen?!?


Bloß weil die Map ein Pipe Maze ist, müssen das nicht auch die Level sein. Siehe Super Demo World: The Legend Continues oder Super Mario Bros. 3.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 26.03.2013 20:34:41
( Link )
Stimmt, da hast du recht. Dass sind ja nur die Namen und nicht die Themen.
geschrieben am 26.03.2013 20:41:04
( Link )
Zitat von kooooopa:
Die große weiße Fläche in der Mitte find ich aber ein bisschen leer.

Diese weiße Fläche soll die Wolken Welt darstellen, in Moment arbeite ich gerade an ihr.

Zitat von kooooopa:
Glaubst du nicht dass es besser wäre ab und zu einfach mal Höhlenlevel zu bauen, als dann eine komplette Welt

Die Levels sind nur momentan, später werde ich mit den eigendlichen Levelaufbau beginnen.

Zitat von kooooopa:
willst du einen Spieler wirklich eine Welt lang mit Pipmazes beschäftigen?!?

Ja, Ich möchte es einwenig so bauen wie hier:
(Link: http://www.youtube.com/watch?v=0XIwNYXRcpc)
geschrieben am 26.03.2013 20:59:23
( Link )
Nur die Video-ID rein, das reicht.

Auf der Overworld ist ein Piepmatz noch okay, würde ich sagen.
geschrieben am 27.03.2013 0:02:24
( Link )
Wie ne Wolke sieht das nicht aus
Also, ansonsten sieht die OW klasse aus Aber ich dachte zuerst, der Youtuzbe-Link zeigt deine OW, da war ich erstmal verwirrt
Weil ich mal wissen will, wie es ist, will ich auch mal Beta-Tester sein ^^ Wieso heißt es eigentlich nicht Alpha-Tester?
Der Hack sieht mit dem wenigen Material schon mal sehr Potenzialvoll aus Aber wo kriegt man eigentlkich die Userbars her?
Zitat von Robju am 22.11.2013:
ICH BRING EUCH ALLE UM!!
Zitat von Dominik am 07.08.2013:
Fick dich Rob, ich wusste dass das kommt!

anzeigen
MFG: Wieso binn ich als Ideot genannt?Das ist net nett.
Robbinn, ideot, Satzstellung, Grammatik.
MFGSchonn gut, schon gut, das mit "binn" und "Idoet" ist ein Typo.
RobDas e und i sind 4 tasten voneinander entfernt.
MFGschnelle Finger?
Rob Nein.
MFG *facepalm*
Rob Wenn man Idiot schreibt kommt man nichtmal in die Nähe eines "e" s
MFG Doch, warum hat man denn sonst zwei Finger?
Rob Das hat mir der ANzahl der Finger nichts zu tun.
MFG Ich meine Hände.
Bro ich hab 3 stück
Rob Hat auch kit der Anzahl der Händer nichts zu tun
MFG Und es hat mit der Anzahl der Hände zu tun.
Rob Nein.
MFG Ich schreibe doch mit beiden.
Rob YOU ARE AN IDIOT, AH HAHAHAHAHA HAAAAHAAA HAHAHAHAAAAA!

DIE KONFI
DIE andere KONFI
JJJAAAAAAAH
geschrieben am 12.05.2013 13:53:15
( Link )
-READ THE FIRST POST!-

Änderungen und mehr...
geschrieben am 12.05.2013 14:11:55
( Link )
Ich mag de Ow Vorallem der Grassland Abschnitt ist schön

Zu den Level kann ich ja noch garnix sagen ausser das ich die Grafiken nicht mag...
Dr. Azizi - Tierversuche aus Leidenschaft.
geschrieben am 12.05.2013 14:56:00
( Link )
Also, die OW und das Level (Vor allem der BG ) Sehen richtig Geil aus
Wofür werden die Hütten auf der OW sein?
Zitat von Robju am 22.11.2013:
ICH BRING EUCH ALLE UM!!
Zitat von Dominik am 07.08.2013:
Fick dich Rob, ich wusste dass das kommt!

anzeigen
MFG: Wieso binn ich als Ideot genannt?Das ist net nett.
Robbinn, ideot, Satzstellung, Grammatik.
MFGSchonn gut, schon gut, das mit "binn" und "Idoet" ist ein Typo.
RobDas e und i sind 4 tasten voneinander entfernt.
MFGschnelle Finger?
Rob Nein.
MFG *facepalm*
Rob Wenn man Idiot schreibt kommt man nichtmal in die Nähe eines "e" s
MFG Doch, warum hat man denn sonst zwei Finger?
Rob Das hat mir der ANzahl der Finger nichts zu tun.
MFG Ich meine Hände.
Bro ich hab 3 stück
Rob Hat auch kit der Anzahl der Händer nichts zu tun
MFG Und es hat mit der Anzahl der Hände zu tun.
Rob Nein.
MFG Ich schreibe doch mit beiden.
Rob YOU ARE AN IDIOT, AH HAHAHAHAHA HAAAAHAAA HAHAHAHAAAAA!

DIE KONFI
DIE andere KONFI
JJJAAAAAAAH
geschrieben am 12.05.2013 15:42:57
( Link )
Zitat von Reggiamoto:
Also, die OW und das Level (Vor allem der BG ) Sehen richtig Geil aus
Wofür werden die Hütten auf der OW sein?


Die Hütten werden möglicherweise Geister Häuser, Städte oder anderes werden, was genau es wird weiß ich noch nicht genau..
geschrieben am 12.05.2013 16:59:38
( Link )
Die OW ist richtig richtig schön
Mag die Paletten, mag die Extras, Bäume, Palmen, Hütten (selbst gezeichnet?), etc.
Beim Level sind die FG Grafiken nicht ganz so mein Fall.
geschrieben am 12.05.2013 19:50:15
( Link )
Zitat von kooooopa:
Die OW ist richtig richtig schön
Mag die Paletten, mag die Extras, Bäume, Palmen, Hütten (selbst gezeichnet?), etc.
Beim Level sind die FG Grafiken nicht ganz so mein Fall.


Erstmal Danke

Die Extras habe ich aus einem Set sowie manches aus dem Internet rausgesucht und versucht zu zeichnen.
geschrieben am 12.05.2013 21:05:13
( Link )
Coole Screens, die Ow gefällt mir richtig.
Ich würde gerne mehr vom Level sehen, btw kann man sich noch als Beta Tester bewerben?
geschrieben am 13.05.2013 0:05:18
( Link )
Die OW ist schon mal schick, in der Tat.

Das Levelbild vermittelt einen schön sommerlichen Eindruck, wobei noch zu wenig vom Level gezeigt wird, um wirklich ein Urteil abgeben zu können. Der Boden und der Hintergrund jedenfalls gefällt mir. Was soll das rechts unten im Levelbild sein?
geschrieben am 14.06.2013 22:24:15
( Link )
Also ich mag die Grafiken der OW sehr und auch dieser, ich sag einfach mal, einfache Aufbau wirkt irgendwie sehr schick. Das einzige was ich nicht so mag sind die grünen Felsen in der Mitte des "grünen Abschnittes". Wenn es dafür natürlich einen Grund gibt will ich nichts gesagt haben. Eigentlich bin ich auch nicht so der Fan von NSMB-styled Graphics in SMW, obwohl ich selber eigentlich die Grafiken recht toll finde, und bin sehr gespannt was man noch zu sehen bekommt von dir. Es schindet auf jeden Fall für die ersten Screens recht großen Eindruck.
Wenn du willst kannst du mich als Beta-Tester eintragen. Würde gerne das ganze Ding auf Bugs und Fehler ect prüfen wenn die Zeit dafür gekommen ist. (Vor allem weil der Hack vielversprechend wirkt.)
______________________________________
Ich war der Beste in Mathe; bis die Zwei kam: 0001,0010,0011,0100,0101,0110,0111,1000..

01000100 01001111 01001101 01001001 01001110 01001001 01001011
geschrieben am 16.06.2013 10:58:41
( Link )
Neue Bilder (von unfertigen Werken ^.^)

Cloudy Grassland:



Eveninge Athletic:



Island Factory:



Legendary Bridge:



World 1 Castle:



---

Checkt mal meinen YouTube Channel ab, dort wird es Videos über diesen Hack sowie andere Videos geben.
http://www.YouTube.com/GermanGameDude

---

Vergesst das erste Bild vom ersten Level, dieses Level wird überarbeitet!
geschrieben am 16.06.2013 11:44:51
( Link )
Zitat von EliteBellic:
Neue Bilder (von unfertigen Werken ^.^)

Cloudy Grassland:



Vergesst das erste Bild vom ersten Level, dieses Level wird überarbeitet!

Zwei verschiedene Hintergründe vermischt (eines von YI und das andere vom originalen SMW )

Zitat von EliteBellic:
Eveninge Athletic:


Für die Röhre braucht man den blauen Schalter Palast

Zitat von EliteBellic:
Island Factory:


Nicht viel zu sagen.

Zitat von EliteBellic:
Legendary Bridge:


Das gleiche wie oben.

Zitat von EliteBellic:
World 1 Castle:


Das gleiche wie oben. Außer die obere Route. Da muss man schon ein bisschen vorsichtig sein
Du kannst auch gerne zu mir MFG659 sagen (ich heiße übrigens in CreepTD wegen dem limitierten Platz wirklich MFG659)
Ich kann einige (ASM)-Codes fixen. <!-- s:) -->:)<!-- s:) -->
geschrieben am 16.06.2013 12:18:15
( Link )
Bild 1: Ich mag den BG. Sieht sehr gut aus!
Bild 2: Mag den Levelaufbau. Vielleicht nicht ganz so viel in den Boden packen, aber warum denn nicht. Idee mit den Wolken
Bild 3: Sieht sehr schön aus. Vielleicht das Vanilla Teil streichen. Sind das rechts Fließbänder?
Bild 4: Wirkt etwas flach im vergleich zu den anderen Bildern. Liegt aber wahrscheinlich nur am Fehlen der Sprites
Bild 5: Top! Bis auf dass der BG meiner Meinung nach nicht passt.
geschrieben am 16.06.2013 18:06:23
( Link )
Zitat von MarioFanGamer659:
Zwei verschiedene Hintergründe vermischt (eines von YI und das andere vom originalen SMW )

Die sind doch beide aus dem originalen
Eins ganz klassisch mit veränderter Palette, das andere aus ner' Cutszene von irgendeinem Boss.
Sieht alles ganz gut aus, wenn auch seh ich bis jetzt kaum was besonderes.
Zitat von Robju am 22.11.2013:
ICH BRING EUCH ALLE UM!!
Zitat von Dominik am 07.08.2013:
Fick dich Rob, ich wusste dass das kommt!

anzeigen
MFG: Wieso binn ich als Ideot genannt?Das ist net nett.
Robbinn, ideot, Satzstellung, Grammatik.
MFGSchonn gut, schon gut, das mit "binn" und "Idoet" ist ein Typo.
RobDas e und i sind 4 tasten voneinander entfernt.
MFGschnelle Finger?
Rob Nein.
MFG *facepalm*
Rob Wenn man Idiot schreibt kommt man nichtmal in die Nähe eines "e" s
MFG Doch, warum hat man denn sonst zwei Finger?
Rob Das hat mir der ANzahl der Finger nichts zu tun.
MFG Ich meine Hände.
Bro ich hab 3 stück
Rob Hat auch kit der Anzahl der Händer nichts zu tun
MFG Und es hat mit der Anzahl der Hände zu tun.
Rob Nein.
MFG Ich schreibe doch mit beiden.
Rob YOU ARE AN IDIOT, AH HAHAHAHAHA HAAAAHAAA HAHAHAHAAAAA!

DIE KONFI
DIE andere KONFI
JJJAAAAAAAH