RISE

geschrieben am 01.08.2012 10:18:55
zuletzt bearbeitet von Underway am 24.06.2014 21:14:52.
( Link )
Und da isser wieder! Nach langer Zeit die ich eigentlich nur auf SMWC und einer anderen kleineren SMW Hackig Seite verbracht habe bin ich hier auch mal wieder :3 Dann möchte ich gleich mal sagen das Choconilla Paradox abgebrochen ist. Allerding wird in diesem Hack das Konzept und die Grafik von Choconilla Paradox weiter verwendet. Ich benutze jetzt übrigens auch Layer 3 ExGFX und Scrllbars, also kann ich noch bessere Atmosphären und Effekte in die Level einbauen.

Nach dem ganzen Papierkram jetzt mal ein paar Screenshots und ein Video :3

Ich kopiere jetzt übrigens immer den Fortschritt in den ersten Post.

Level 1:




First Level Preview



Level 2 (normal):











Level 2 (secret):











Overworld:



Userbars:



Code
[url=http://www.smwhacking.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=783][img]https://dl.dropbox.com/u/53528906/itIWJp1JqnfWX.png[/img][/url]
geschrieben am 01.08.2012 11:59:03
( Link )
Schöne Levels, Schöne Overworld

Also ich freu mich schon.
geschrieben am 01.08.2012 12:12:26
( Link )
Zitat von KennYZockt:
Schöne Levels, Schöne Overworld

Also ich freu mich schon.


Dem kann ich mich nur anschließen. Mal wieder typisch Underway!
Vor allen Dingen die Blasen gefallen mir. Bewegen die sich auch und sind animiert?
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 01.08.2012 12:26:10
( Link )
Die kleinen Blasen bewegen sich wie die Layer 3 Fische :3 Animiert sind sie (noch) nicht. Ich würde sie aber erne animieren.
geschrieben am 01.08.2012 22:02:19
( Link )
Wie von dir gewohnt sehr schöne Level.
Vorallem die Waldlevel gefallen mir richtig gut.
Super gemacht.
Auch die OW ist klasse.
Hat so einen südländischen Touch.
geschrieben am 01.08.2012 22:27:05
( Link )
Es sieht gut aus,ja,fragt sich aber nur noch,ob das spielen auch spass macht aber dafür muss ich glaube ich noch warten :S
Signaturen sind bescheuert.
geschrieben am 01.08.2012 22:55:13
( Link )
kooooopa: Danke :3 Ich designe Waldlevels auch gern :3

Robju: Ich hab bei der C3 eine Silbertrophäe für Bestes Leveldesign bekommen also brauchst du dir glaub ich keine Sorgen zu machen :3
geschrieben am 02.08.2012 2:17:58
( Link )
Noch 2 neue Videos 4 u :3



geschrieben am 02.08.2012 8:50:44
zuletzt bearbeitet von kooooopa am 02.08.2012 13:11:18.
( Link )
Video 1:
Aweasome Waldlevel

Video 2:
auch ganz schön, da hat aber wohl jemand mit dem Cluster Sprite etwas übertrieben, ein paar Blasen weniger tuns auch

-Was wo hier stand nie etwas von Layer 3
geschrieben am 02.08.2012 11:17:57
( Link )
Das ist eigentlich ein Cluster Sprite, aber okay.
geschrieben am 02.08.2012 17:53:27
( Link )
Das Waldlevel gefällt mir gut, wie immer. Aber das Unterwasserlevel gefällt mir richtig gut. Schöne Paletten, auch die Blasen sind eine gute Idee, auch wenn's fast schon zu viele sind. Der Welleneffekt passt auch gut da rein.

Ich finde nur diese Noten-Deko im Boden etwas seltsam.
geschrieben am 08.08.2012 1:40:50
( Link )
Dankeschön, Chris :3 Die Noten behalte ich aber.

Und ich hab ein paar kleine Updates für "A fresh breeze".



Was bedeutet das Schild wohl?



Und ich hab jetzt auch Krebs(e).

geschrieben am 08.08.2012 1:51:51
( Link )
Zitat von Underway:
Was bedeutet das Schild wohl?


"Achtung! Giftmüll voraus!"?
Aber sieht natürlich mal wieder super aus!
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 08.08.2012 9:10:43
( Link )
Sieht doch alles wieder sehr schön aus.
Auch die Idee mit dem Giftzeugs.
geschrieben am 05.01.2013 14:31:35
( Link )
So, da ich einige Zeit nicht mehr hier war habe ich eine Menge Zeug für euch, das ihr vielleicht schon kennt, aber ist ja egal. Late updates n' shit.

______________________________________________________________________

Level 3:



______________________________________________________________________

Level 6:



______________________________________________________________________

Parallax Scrolling:



______________________________________________________________________

Wahrscheinlich ein Bonuslevel in Welt 1:







______________________________________________________________________

Overworld border:

geschrieben am 05.01.2013 14:33:36
( Link )
Ooh, diese Karte gefällt mir ja sehr - vor allem die Farben.

Wenn du das obere Blau noch ein wenig heller machst, wie sähe das aus?
geschrieben am 05.01.2013 14:39:00
( Link )
Oh genial, wehe du brichst diesen Hack ab!
geschrieben am 05.01.2013 14:40:41
( Link )
Danke, aber dafür hab ich glaube ich leider keine Paletten mehr. Das ist das gleiche blau wie beim Wasser unten die dunkelste Farbe.

Und ich brech den Hack nicht ab, King :3 Außer er gefällt mir nicht mehr aber ich glaub ich bin ganz zufrieden momentan.
geschrieben am 05.01.2013 20:57:03
( Link )
Schöne Grafiken, sehr schöne, wirklich verdammt schöne.
Die Status Bar hast du auch sehr schön reduziert. Sehr sehr gut!
geschrieben am 05.01.2013 21:06:53
( Link )
Das Warten hat sich gelohnt. Ich bin von deinem Hack wirklich beeindruckt.

Was ich besonders gut finde, ist, dass du die gesamte Bandbreite des SMW-Hackings ausnutzt und auch Layer-3-Hintergrundbilder und HDMA-Effekte verwendest!
Auch die Kombination aus Originalgrafiken und Nicht-SMW-Grafiken gelingt dir gut.