Monatlicher Wettbewerb: August 2014

geschrieben am 03.08.2014 15:56:09
zuletzt bearbeitet von W4mp3 am 02.09.2014 18:29:53.
( Link )
2014 August - SMWHacking Contest

*Zeit wird knapp Musik abspiel*
Hallöchen, diesen Monat machen wir es ganz schnell, das Thema ist "Zeit ist knapp! 100 Sekunden noch übrig!". Die Idee ist total nicht geklaut von New Super Luigi U, aber psssst.

Folgende Sachen müssen im Level vorhanden sein:
- Zeitlimit muss 100 Spielsekunden sein (Time auf 100 stellen)
- 3 bis 5 Yoshicoins
Wenn etwas nicht vorhanden ist, dann gibt es einen ordentlichen Punkteabzug (wie in der Schule "Thema verfehlt, Note 5").

Bewertung:
Zitat von WYE:
Design - 5 Punkte (Wie gut ist das Level designt? Sind gute Puzzle oder viele Abwechslungen dabei)
Schwierigkeit - 5 Punkte (Ist das Level lächerlich einfach oder frustrierend schwierig, gibt es hier weniger Punkte. Ausgewogene Schwierigkeit ist dagegen gut.)
Grafiken - 5 Punkte (Es müssen nicht immer ExGFX sein - auch normale SMW-Grafiken werden gut bewertet, wenn sie zum Level passen, neue Paletten sind auch sehr gut. Bei Glitches gibt's Punktabzug.)
Spaßfaktor - 5 Punkte (Ist das Level im Großen und Ganzen spaßig? Würde man es ein zweites oder drittes Mal spielen?)
Bonus - 2/-2 Punkte (Hat euch etwas ausnehmend gut oder schlecht gefallen, was in keine andere Kategorie fällt, könnt ihr hier 1 bzw. 2 Punkte hinzufügen oder abziehen.)

Overworlds werden nicht bewertet, keiner mag Overworlds.

Jury:
Meine Wenigkeit und noch ein paar Kumpels von mir, die mit SMW-Hacking gar nichts zu tun haben (die bewerten fair!).

Einsendeschluss: gestern
Die Bewertung wird Zeitnah rausgegeben, spätestens ist die am 15. September da, versprochen *Finger hinter dem Rücken kreuz*!

Wohin mit dem Level?
Schickt das Level mir per PN, so einfach ist das. Ich verteile die Hacks dann an die Jurymitglieder.

Teilnehmerliste:
-Reggiamoto
-EliteBellic (Ist bei mir angekommen!!!)
-Ginyu AL
-fpmlp (Ist da )
-Err0rLP
-MFG659 (Hi, ist angekommen )
-Dark D! (ist da )
Tutorials: ExAnimation | YouTube: W4mp3 | Twitter: https://twitter.com/SMWW4mp3
geschrieben am 03.08.2014 16:11:46
( Link )
Trag mich ein.
Zitat von Robju am 22.11.2013:
ICH BRING EUCH ALLE UM!!
Zitat von Dominik am 07.08.2013:
Fick dich Rob, ich wusste dass das kommt!

anzeigen
MFG: Wieso binn ich als Ideot genannt?Das ist net nett.
Robbinn, ideot, Satzstellung, Grammatik.
MFGSchonn gut, schon gut, das mit "binn" und "Idoet" ist ein Typo.
RobDas e und i sind 4 tasten voneinander entfernt.
MFGschnelle Finger?
Rob Nein.
MFG *facepalm*
Rob Wenn man Idiot schreibt kommt man nichtmal in die Nähe eines "e" s
MFG Doch, warum hat man denn sonst zwei Finger?
Rob Das hat mir der ANzahl der Finger nichts zu tun.
MFG Ich meine Hände.
Bro ich hab 3 stück
Rob Hat auch kit der Anzahl der Händer nichts zu tun
MFG Und es hat mit der Anzahl der Hände zu tun.
Rob Nein.
MFG Ich schreibe doch mit beiden.
Rob YOU ARE AN IDIOT, AH HAHAHAHAHA HAAAAHAAA HAHAHAHAAAAA!

DIE KONFI
DIE andere KONFI
JJJAAAAAAAH
geschrieben am 03.08.2014 17:25:49
( Link )
Mich auch, vlt wird was gutes drauß.
geschrieben am 03.08.2014 19:32:56
( Link )
Schnell ich mus eingetragen werden!!!!
Sonst ist die Zeit auf 0!!!
Dr. Azizi - Tierversuche aus Leidenschaft.
geschrieben am 04.08.2014 9:55:50
( Link )
Ich mach dann auch mal mit...

Der letzte Platz ist mir sicher!
Mein Hack: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.smwhacking.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=1077">viewtopic.php?f=21&t=1077</a><!-- l -->
Mein Kanal: <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.youtube.com/channel/UCvzukxSgP3DY7m8XCQ5KLBQ">https://www.youtube.com/channel/UCvzukx ... m8XCQ5KLBQ</a><!-- m -->
geschrieben am 04.08.2014 11:15:45
( Link )
Ufff interessantes Thema. Ich würde mitmachen! Aber ich schätze Mal ohne Midway
geschrieben am 10.08.2014 21:50:41
( Link )
Mal 2 Fragen zum Thema!
Muss das Level 100 Sec haben oder kann es auch weniger sein?
Und 2. Spricht was dagegen wenn man die Grünen Beeren nutzt? Die geben ja 20 Time extra
geschrieben am 11.08.2014 22:07:12
( Link )
Zitat von Err0rLP:
Muss das Level 100 Sec haben oder kann es auch weniger sein?

Ja, muss es. Das steht sogar in der Beschreibung

Zitat von Err0rLP:
Und 2. Spricht was dagegen wenn man die Grünen Beeren nutzt? Die geben ja 20 Time extra

Es spricht nichts dagegen die grünen Beeren zu benutzen, ich habe nur gesagt, dass das Level mit 100 Time starten muss sonst nichts. Das heißt aber nicht, dass man da einfach grüne Beeren spammt und gut ist. Ich gebe mal keine Zahlen vor, wie viele Beeren du setzen musst, gehe einfach davon aus, dass das Level am besten ohne Midway-Point zu schaffen ist und eine angenehme Länge hat.
Tutorials: ExAnimation | YouTube: W4mp3 | Twitter: https://twitter.com/SMWW4mp3
geschrieben am 11.08.2014 22:23:32
( Link )
Zitat von Wampe:
ein paar Kumpels von mir, die mit SMW-Hacking gar nichts zu tun haben


Das hält mich leider davon ab mitzumachen.
Signaturen sind bescheuert.
geschrieben am 17.08.2014 8:20:12
( Link )
Gib mein Bestes.
Du kannst auch gerne zu mir MFG659 sagen (ich heiße übrigens in CreepTD wegen dem limitierten Platz wirklich MFG659)
Ich kann einige (ASM)-Codes fixen. <!-- s:) -->:)<!-- s:) -->
geschrieben am 22.08.2014 18:30:26
( Link )
Sou...meins ist abgeschickt!
Mein Hack: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.smwhacking.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=1077">viewtopic.php?f=21&t=1077</a><!-- l -->
Mein Kanal: <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.youtube.com/channel/UCvzukxSgP3DY7m8XCQ5KLBQ">https://www.youtube.com/channel/UCvzukx ... m8XCQ5KLBQ</a><!-- m -->
geschrieben am 23.08.2014 1:13:31
( Link )
Ich muss leider absagen! Reallife mit Wohnung Job und Familie nervt... Tut mir echt leid...
geschrieben am 23.08.2014 11:31:14
( Link )
Phew, bin jetzt fertig geworden. Man, abgesehen von den 24h Contests von SMWC ist dieser Level der, bei dem ich am wenigsten Zeit fürs Erstellen brauchte (mit als auch ohne Pausen).
Du kannst auch gerne zu mir MFG659 sagen (ich heiße übrigens in CreepTD wegen dem limitierten Platz wirklich MFG659)
Ich kann einige (ASM)-Codes fixen. <!-- s:) -->:)<!-- s:) -->
geschrieben am 23.08.2014 15:11:15
( Link )
Ich hab's schon lange abgegeben. #Erster
geschrieben am 28.08.2014 18:40:50
( Link )
Hallöchen, ich möchte nur mal kurz darauf Aufmerksam machen, dass in ein paar Tagen Einsendeschluss ist. Diejenigen, die bereits was eingeschickt haben können diesen Post einfach mal ignorieren
Tutorials: ExAnimation | YouTube: W4mp3 | Twitter: https://twitter.com/SMWW4mp3
geschrieben am 01.09.2014 16:03:58
( Link )
Bin dabei
Ich bin saftig
geschrieben am 02.09.2014 18:28:47
( Link )
*DING DONG*

Ab jetzt nehme ich keine Levels mehr an!!!eins1elf!1

Von den hier habe ich die Level bekommen:
-EliteBellic
-fpmlp
-MFG659
-Dark D!

Mal gucken was ihr da so schönes fabriziert habt

PS: Es kann sein, dass ich da jemanden vergessen habe, einfach mir Bescheid sagen.
Tutorials: ExAnimation | YouTube: W4mp3 | Twitter: https://twitter.com/SMWW4mp3
geschrieben am 02.09.2014 19:11:14
( Link )
Ich schick dir meins morgen
Zitat von Robju am 22.11.2013:
ICH BRING EUCH ALLE UM!!
Zitat von Dominik am 07.08.2013:
Fick dich Rob, ich wusste dass das kommt!

anzeigen
MFG: Wieso binn ich als Ideot genannt?Das ist net nett.
Robbinn, ideot, Satzstellung, Grammatik.
MFGSchonn gut, schon gut, das mit "binn" und "Idoet" ist ein Typo.
RobDas e und i sind 4 tasten voneinander entfernt.
MFGschnelle Finger?
Rob Nein.
MFG *facepalm*
Rob Wenn man Idiot schreibt kommt man nichtmal in die Nähe eines "e" s
MFG Doch, warum hat man denn sonst zwei Finger?
Rob Das hat mir der ANzahl der Finger nichts zu tun.
MFG Ich meine Hände.
Bro ich hab 3 stück
Rob Hat auch kit der Anzahl der Händer nichts zu tun
MFG Und es hat mit der Anzahl der Hände zu tun.
Rob Nein.
MFG Ich schreibe doch mit beiden.
Rob YOU ARE AN IDIOT, AH HAHAHAHAHA HAAAAHAAA HAHAHAHAAAAA!

DIE KONFI
DIE andere KONFI
JJJAAAAAAAH
geschrieben am 23.09.2014 18:30:51
( Link )
So, hier sind die Ergebnisse, ein wenig verspätet, da wir doch ein wenig mit der Zeit uns verrechnet haben. Wir haben uns entschieden alle Ergebnisse zusammen aufzuschreiben, d.h. die Texte sind gemeinsam verfasst worden.

Nun zur Platzierung der Teilnehmer:

Platz 3:
fpmlp 14/20 Punkte
Spoiler anzeigen
Design - 3/5 Punkte
Du hast ein paar gute Ideen, diese sind jedoch etwas merkwürdig verteilt. Die Yoshi-Coins sind dagegen sehr gut platziert. Auch nett war es Custom Blöcke wieder zu sehen, die werden nicht mehr so oft genutzt wie früher.
Schwierigkeit - 3/5 Punkte
Das Level ist ungleichmäßig schwer, an einer Stelle keine Gefahren an der nächsten ist es die Hölle. Ein paar Stellen sind sogar Trial & Error, was nicht gut ist! Die Invisible-Coinblocks beim dritten Yoshi-Coin sind böse, du hättest da wenigstens die Outlines von den Switch-Blöcken benutzen können. Da es offensichtlich ein schweres Level ala Kaizo Mario World ist geben wir hier anstelle der Gedachten zwei Punkte einen mehr.
Grafiken - 3/5 Punkte
Die Palette ist irgendwie komisch, der Hintergrund hat so einen merkwürdigen Gelb-Beschton, außerdem fehlen die Flammen in den Kerzen. Der Vordergrund sieht ein wenig karg aus, ein paar Röhren und große Spikes hätten nicht geschadet. Ansonsten ist es so wie es ist ok.
Spaßfaktor - 2/5 Punkte
Derjenige, der ohne Savestates gepielt hat, hatte viel Spaß [/ironie]. Selbst Savetatespieler haben sich beschwert, dass das Level nervig ist.
Bonuspunkte: 0 Punkte
Wir haben nix gefunden, was Punkte hinzufügt oder abzieht.


Platz 2
EliteBellic und MFG 17/20 Punkte [ja, uns ist der Gleichstand bewusst^^]
EliteBellic:
Spoiler anzeigen
Design - 4/5 Punkte
Ordentliches Leveldesign. Der Teil mit den fliegenden Platformen ist gemein und erlaubt keine Fehler, da hat es einen Punkt gekostet. Auch das davor mit dem großen Maulwurf ist ein wenig langweilig, dort steht man ein paar Sekunden ohne etwas machen zu können. Die Yoshi-Coins sind herausfordernd platziert, das finden wir super.
Schwierigkeit - 4/5 Punkte
Der Teil mit den fliegenden Platformen ist Schuld an der 4, der Teil stört am meisten. Ansonsten sehr gut ausbalanciert.
Grafiken - 5/5 Punkte
Die ExGFX sind passend zum orginalen SMW, die Palette ist sehr gut. Es wurde auch optimal Dekoriert, d.h. nicht zu viel aber auch nicht zu wenig.
Spaßfaktor - 4/5 Punkte
Und wieder schlägt der Teil mit der fliegenden Platform zu und raubt hier einen Punkt.
Bonuspunkte: 0 Punkte
Wir haben nix gefunden, was Punkte hinzufügt oder abzieht.

MFG:
Spoiler anzeigen
Design - 4/5 Punkte
Sehr schön designtes Level, fühlt sich an wie ein normales Level aus SMW.
Schwierigkeit - 5/5 Punkte
Sogar die Leute, die normalerweise mit Savestates spielen haben das Level ohne Savestates geschaftt. Das bedeutet nicht, dass das Level zu einfach ist, sondern herausfordernd aber nicht überfordert. Das Level würde der ideale Kandidat für Welt 1 oder 2 sein.
Grafiken - 4/5 Punkte
Sieht so wie es ist gut aus, der Untergrundbereich sieht von der Farbgebung sehr gelungen aus.
Spaßfaktor - 4/5 Punkte
Hier könnten wir irgendwas erzählen, wir haben aber keinen Text der irgendwie den Spaß hier verdeutlichen kann. Mehr als 4 wollten wir dann doch nicht geben, da fehlt noch irgendwas, was den Spieler mitreißt.
Bonuspunkte: 0 Punkte
Wir haben nix gefunden, was Punkte hinzufügt oder abzieht.


Platz 1:
Darkdlp02s 20/20 Punkte
Spoiler anzeigen
Design - 5/5 Punkte
Sehr gutes Leveldesign mit guten Ideen. Uns gefällt besonders die Platzierung von den Gegnern. Diese sind nicht unfair gesetzt worden sodass jeder Fehler, den der Spieler macht gerechtfertigt bestraft wird. Die Yoshi-Coins sind sehr gut platziert, nur der Yoshi-Coin beim Feuerball ist ein wenig schwierig zu erreichen.
Schwierigkeit - 4/5 Punkte
Da waren wir uns nicht ganz einig, der Durchschnitt der Bewertungen lag bei 4,33 da die das Level ein wenig zu schwer fanden.
Grafiken - 5/5 Punkte
Sehr sehr sehr schön, alles passt perfekt zusammmen. Durch die dunklen Paletten und das Erdbeben wurde eine schöne Atmosphäre geschafft, die den Spieler schön in Panik bringt.
Spaßfaktor - 5/5 Punkte
Unbeschreiblich Spaßig, man konzentriert sich gerne aufs Spiel und will eigentlich mehr davon.
Bonuspunkte: 1 Punkt
Wir wollten eigentlich zwei Punkte hier geben, haben uns aber dagegen entschieden, da die ROM einige male beim Tot und im Ziel gecrasht ist. Den einen Punkt gibts für das perfekte Zusammenspiel von Layer 1 - 3 Effekten gepaart mit passendem HDMA und Musik.


Die Medallien werden vergeben, mal gucken wann der lieber Herr RPG Hacker da aktiv wird.

W4mp3's Schlusswort (die anderen haben da nicht ihre Finger im Spiel):
Die Levels sind super, vielen Dank nochmal an euch! Sorry, dass es ein wenig später gekommen ist als geplant, da bin ich ein wenig Schuld daran.
Tutorials: ExAnimation | YouTube: W4mp3 | Twitter: https://twitter.com/SMWW4mp3
geschrieben am 23.09.2014 20:09:43
( Link )
Yo, yo, euch sind Medaillen! Gratz!
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.