Allgemeine Technikfragen

geschrieben am 22.04.2011 1:26:27
( Link )
So, für alle kleinen Fragen wie "Wo ist die [hier Wort einsetzen]-Funktion?" und Sachen wie "Warum brennt mein PC?" gibt es jetzt auch hier im Technik-Unterforum einen Thread.
Ich denke doch, dass dies sehr sinnvoll ist, da das Unterforum hier schon von "Kleinigkeiten" etwas zugemüllt wird.

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 23.04.2011 10:35:51
( Link )
Habe zwei Fragen:

1. Warum brennt mein Pc?
2. Ich habe ein Problem mit meinem audiotreiber, obwohl es so eingestellt ist bekommen ich keinen ähmm
''windowsxp-fährt-hoch'' ton und der komplette sound fällt weg wenn ich den PC aus den ruhezustand hole.
Ich habe einen alten sound treiber von irgendeiner cd intalliert, und der sound läuft, bis auf die beschriebenen problemen. Also habe ich mir gedacht, 'dann lade dir doch einfach einen aktuellen treiber runter'. Aber welcher ist geeignet? ich habe schon zig treiber ausprobiert die allesammt nicht funktionieren.
Das ist meine soundkarte
Spoiler anzeigen

sry wenn die lösung einfach scheint, aber manchmal bin ich einfach dumm.
geschrieben am 23.04.2011 13:24:47
( Link )
Hast du schonmal die automatische Treiberinstallation vom Geräte-Manager aus probiert? Normalerweise holt der sich immer den neuesten Treiber. Ansonsten könnte es sein, dass deine Soundkarte ganz einfach im Eimer ist.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 23.04.2011 13:44:21
( Link )
ich hasse meinen drecks Computer! Da mache ich die automatische treibersuche und was ist? mitten im update resetet der pc einfach mal so und jetzt habe ich gar keinen sound mehr

Edit: ich habs grad nochmal versucht, was soll das jetzt: obwohl ich über internet update, verlangt der jetzt von mir irgendeine cd die ich nicht habe.
geschrieben am 23.04.2011 14:10:18
( Link )
@wertzedu

Hast du ihn angezuendet? Brennt dein Haus? Hast du versucht es zu kochen/backen?
Brutal Mario ist out.Spielt mal SMW FreedoMN,1Updudes-Hacks,The Devious Four Chronicles oder Chomps Attacke!
geschrieben am 23.04.2011 14:25:08
( Link )
Bingo! ich habs geschafft. Ich hab einfach die geforderten dateien runtergeladen und in nem ordner gepackt. Der ordner war dann sogesehen die 'CD'. Ich hab jetzt meinen sound und den ''windows-hochfahrton'' habe ich auch. Dann wird das wohl mit dem ruhezustand wohl auch funktionieren.

@ricicir: mein pc brennt, weil warscheinlich der heilige zorn gottes meinen Pc getroffen hat, aber wie durch ein wunder funktioniert er noch, aber es wird mir zu warm, deshalb fragte ich

Edit: ruhezustand funktioniert tadelos
geschrieben am 23.04.2011 15:59:53
( Link )
wahrscheinlich musst du das Kuehlsystem wechseln, ist mir auch mal passiert.
Brutal Mario ist out.Spielt mal SMW FreedoMN,1Updudes-Hacks,The Devious Four Chronicles oder Chomps Attacke!
geschrieben am 23.04.2011 17:06:30
( Link )
ja ja und ich muss einen voll automatischen Feuerlöscher an den pc kleben, mit zusätzlichen schwingungsdämpfern damit höhere Kräfte das nicht mehr machen.[/offtopic ende]
geschrieben am 24.04.2011 10:59:34
( Link )
Oder du musst das brenn-Programm schließen... Dann brennt er auch nichtmehr
*Schenkelklopfer*

Man, wieso spamm ich jetzt auch so rum? xD

geschrieben am 24.04.2011 19:10:28
( Link )
Ich hab ein Klitze-kleines Problemchen, das sich leider nicht mit einem Becherchen lösen lässt.
Mein Mausrad funktioniert nicht mehr, egal welche Maus ich anschließe, ich kann in Browsern und vor allem in minecraft nicht mehr scrollen.
Und im "Maus" -> "Rad" Menü kann man da auch nicht wirklich was ändern, nur, wie viele Seiten bei einem Scrollen übersprungen werden sollen.
Hat jmd. eine Idee?

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 24.04.2011 19:24:15
( Link )
Benutzt du eine USB-Maus?
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 24.04.2011 21:54:43
( Link )
Ja.

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 24.04.2011 22:17:06
( Link )
mir fallen momentan nur zwei dinge ein die du machen könntest:
1. eine Ps/2 Maus(oder wie mann das schreibt, auf jeden fall meine ich den anderen maus anschluss) verwenden und gucken ob das problem auch dann auftritt.
2. Eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt nehmen, wo die Maus noch funktionierte
geschrieben am 24.04.2011 22:31:29
( Link )
...3. Eine billige Lasermaus kaufen (ca. 5-10€)/eine billige Wireless-Maus kaufen (ab 20€)
´s gibt badische und unsymbadische


Was?! Die Signaturlänge wurde auf 1024 Zeichen beschränkt? #notmysignaturelength
geschrieben am 24.04.2011 23:00:12
( Link )
Zitat von TheSuperDomy™:
...3. Eine billige Lasermaus kaufen (ca. 5-10€)/eine billige Wireless-Maus kaufen (ab 20€)


Das wird wohl kaum helfen, wenn derselbe Fehler bei mehrern Mäusen auftritt.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 23.05.2011 12:14:20
( Link )
Naja ein Problem ist es nicht wirklich aber: Ich habe mein Desktopbild geändert. Wenn ich aber meinen Rechner runterfahre erscheint kurzfristig wieder das alte Desktopbild, beim hochfahren genauso. Kann ich das irgendwie ausstellen? Ich möchte ja nur meinen aktuellen sehen.

Ich hab Win XP prof
geschrieben am 23.05.2011 20:47:08
( Link )
Ich bräuchte ein leicht zu bedienendes Musik editier Programm, mit dem ich 83 Songs aneinander binden kann... Ich will den längsten Audiosurf Song machen X3 11 Stunden Fahrzeit XD

The Lord of Monster Hunter, Auroros.


Projekt: SMWU
Status: Durchführung
News:
12.4.14: Was für ein Timing... zu Spikus Geburtstag komm ich zurück ^^ Und nebenbei beherrsche ich jetzt auch noch Ein wenig ASM
geschrieben am 23.05.2011 20:53:56
( Link )
Audacity ist kostenlos und leicht zu bedienen. Ob es für die Aufgabe das beste Programm ist, weiß ich nicht, allerdings funktioniert es damit ziemlich leicht und gut.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 24.05.2011 13:28:41
( Link )
danke für den tipp, aber Audacity habe ich schon versucht... geeignet war es dafür nicht
Ich hab es jetzt mit Imovie gemacht, in dem ich 5 Minuten aufgenommen habe, die Musik eingefügt habe, und den Filmstreifen Hunderte Male hintereinander gestellt habe... nur noch mit Itunes Konvertieren und ich bin bereit für meinen Song XD 11 Stunden XDD

The Lord of Monster Hunter, Auroros.


Projekt: SMWU
Status: Durchführung
News:
12.4.14: Was für ein Timing... zu Spikus Geburtstag komm ich zurück ^^ Und nebenbei beherrsche ich jetzt auch noch Ein wenig ASM
geschrieben am 24.05.2011 16:17:57
( Link )
Zitat von Auroros:
danke für den tipp, aber Audacity habe ich schon versucht... geeignet war es dafür nicht
Ich hab es jetzt mit Imovie gemacht, in dem ich 5 Minuten aufgenommen habe, die Musik eingefügt habe, und den Filmstreifen Hunderte Male hintereinander gestellt habe... nur noch mit Itunes Konvertieren und ich bin bereit für meinen Song XD 11 Stunden XDD


Wieso machst du nicht einfach sowas wie "Song wiederholen"?
Also ich meine sowas gibt es doch bestimmt auch in deinem Auto.

Und wenn nicht dann würden 30min doch reichen und dann stellt man es wieder zurück.
Weil das kostet nicht soviel Speicher und im Endeffekt wirst du wohl eh nicht den Song die vollen 11 Stunden hören? ^.^


Aber eig auch egal :'D