Beiträge von Luks

geschrieben am 28.05.2013 18:31:55 in SMW:Yoshi strikes back
zuletzt bearbeitet von Luks am 29.06.2013 8:50:21.
( Link )
Ich poste einfach ein paar screenshots von meinem Hack: SMW:Yoshi strikes back.
Story:
Ein Schwarzer yoshi hatte in seiner Kindheit seine Eltern verloren.
Er sah nur,das ein Mann in roter Kleidung seinen Vater und seine Mutter in einen Abgrund schmiss.
Als er hörte das ein Klemptner Bowser besiegt hatte,beschloss er,mit anderen Yoshis das alte
Bowser Schloss einzunehmen.Das schaffte er auch,aber nun hörte das der Klemptner der Bowser besiegt hatte,der
Mann war der seine Eltern damals getötet hatte.Um ihn zu besiegen musste er stärker werden.
Sofort schickte er seine Untertanen auf die Suche nach den "Sternjuwelen" die nach einer langen Suche gefunden wurden.
Leider auch das Finstere Sternjuwel,welches den "Neuen" Yoshi König in den Wahnsinn trieb.
nun will er nicht nur Mario,sondern auch den Rest der Welt vernichten....

Was in diesem Hack vorhanden ist (sein wird):
-6 Welten
-Custom Music
-Custom Layer 3
-Custom Graphics
-Custom Sprites,Bosse
-HDMA


Planung:
W1 Lazy Lake
01 Blue Bubble ✓
02 Valljump Vally ✓
03 Water Wambo ✓
04 Late Lotus Lake ✓
05 Moppels Mayhem ✓
06 Red switch MADNESS! ✓


W2 Cold Cliffs
01 Pipe Pathway ✓
02 Fire Fountain Mountain ✓
03 Vegetable Vulcano x
04 Star Stronghold ✓
05
06 Frozen thwomp Fort ✓
0S Torpedoted Tower ✓

W3 Wet Wonderland

01
02
03
04
05
06
0S

W4 Fluffy Flight

01
02
03
04
05
06 Work in Castle ✓

W5 Igneous Industries

01
02
03
04
05
06

W6 Dungeon Domain

01
02
03
04
05


Solche Screenshots brauchen keinen Spoiler:

Level 1



Level 2

W1 Castle

W4 Castle
geschrieben am 28.05.2013 19:41:52 in SMW:Yoshi strikes back
( Link )
Zitat von EliteBellic:
Wow. Einfach nur, Wow. Sieht aufjedenfall sehr gut aus. Eine Frage hätte ich, suchst du Beta Tester bzw. wirst du eine Demo veröffentlichen ?

Aufjedenfall zur C3 ne Demo (2 Welten evtl. c: )
Beta tester hab ich einen,der mir jeden fehler unter die Nase reibt ( Darklp02).
geschrieben am 29.05.2013 16:40:36 in SMW:Yoshi strikes back
( Link )
Das ist level 4: http://www.youtube.com/watch?v=PC8yzxpnUqA
Das ist level 2-2 : http://www.youtube.com/watch?v=IIAguvAcsbk
Zitat von kooooopa:
Level 1: einfach nur richtig geile Atmosphäre! Die Bodenfarben sind klasse.
Level 2: schöne Wandsprungblockgrafiken (sind doch welche); mag ich;
Castles: Ja passen, nichts zu meckern, außer vielleicht im letzten Bild die Palette der fliegenden Plattform
Story: Interessant; Bekannt und Gleichzeitig neu, doch ist Yoshi jetzt an sich gut oder böse, ganz ganz am Ende?

Die Wandsprungblockgrafiken werden noch geändert (mehr wie ein Cementblock)
Zitat von Reggiamoto:
Joa sieht schon echt gut aus In Level 1 scheint echt ne schöne Atmosphäre geplant zu sein, das hast du sicher, wenn noch die passende Musik kommt
In Level 2 mag ich, wie du die Vanilla GFX einsetzt, die hab ich zuerst gar nicht erkannt, die sehen aus wie neu xD
Die Story ist etwas kompliziert, scheint aber interesant zu klingen.
Wenn das Leveldesign stimmt, spiel ich es auf jeden fall mal
EDIT: Goodbye, Cape-Feather

Wieso Goodbye Cape-Feather?Ich werde aufjeden fall welche einbauen,aber ganz ganz versteckt :3
Danke fürs Lob an alle
geschrieben am 29.05.2013 16:47:25 in Code Gesucht
( Link )
Ich suche einen Code der den HDMA vor Laver 3,aber nicht vor Layer 1,2 anzeigt.
Für LevelASM,nicht überASM ich bin zu blöd dafür x3
geschrieben am 29.05.2013 17:43:08 in Code Gesucht
( Link )
Zitat von kooooopa:

Allgemein noch: Was ist denn, wenn Layer 2 vor Layer 3 ist und der HDMA dann vor Layer 3 soll, aber hinter Layer 2

Ähh... genau so. (Ungefähr so wie in Choconilla rise)
geschrieben am 29.05.2013 19:04:51 in Code Gesucht
( Link )
Zitat von MarioFanGamer659:
Zitat von Luks:
Für LevelASM, nicht uberASM ich bin zu blöd dafür x3

LevelASM ist doch in uberASM, oder?
LevelASM: Ein Patch, mit der man Codes einfügen kann, die nur für bestimmte Level funktioniert (von Ersanio).
UberASM: Ein Patch, der folgende Sachen enthält:
OverworldASM,
Statusbar/NMI/Global/Sprite hijack und
LevelASM von Ersanio.

Hab ich ÜberASM geschrieben?
Ich meinte LevelASMTool
geschrieben am 31.05.2013 9:30:42 in SMW:Yoshi strikes back
( Link )
Ich benutze das normale (Romis).
Danke für den Tipp
geschrieben am 16.06.2013 13:01:55 in SMW:Yoshi strikes back
( Link )

geschrieben am 16.06.2013 18:54:49 in SMW:Yoshi strikes back
( Link )
Zitat von WYE:
Hast du schon mal probiert, die Farbverläufe umzukehren, besonders den ersten? Wenn der Himmel oben dunkler ist als unten, sieht das meistens realistischer aus.

Werde ich mal probieren
Moar Screens:


geschrieben am 22.06.2013 22:38:34 in The Secret of the Green Berry
( Link )
Zitat von elitebellic:

Findest du die Säule nicht einbisschen dick
Evtl noch ne Bowserstatue oder 2-3 fliegende Koopas auf die obere Route
Sonst siehts ganz gut aus :3
geschrieben am 01.07.2013 17:24:47 in Du suchst Custom Sprites/Blocks/Music oder Graphics? Hier!
( Link )
Ich suche einen HDMA oder Generator der im unteren Teil des Bildschirms Wellen macht.^^
geschrieben am 02.07.2013 15:11:08 in Du suchst Custom Sprites/Blocks/Music oder Graphics? Hier!
( Link )
Zitat von MarioFanGamer659:
Zitat von RPG Hacker:
Was heißt "im unterten Teil"? Wie weit genau?

Wahrscheinlich untere Hälfte/Viertel des Bildschirms.

genaus
geschrieben am 02.07.2013 18:29:50 in Du suchst Custom Sprites/Blocks/Music oder Graphics? Hier!
( Link )
Sorry,die untere Hälfte.
geschrieben am 01.08.2013 11:54:09 in August Contest 2013
( Link )
Ich nehm auch teil :3
geschrieben am 25.01.2014 16:38:20 in Februar Contest 2014
( Link )
Ich mache diesesmal (wirklich) mit :3
geschrieben am 18.03.2014 15:43:32 in Offizieller monatlicher Wettbewerb: Bewerbungen
( Link )
Ist April schon vegeben? Sonst würd ich das gern machen
geschrieben am 18.03.2014 17:36:08 in Offizieller monatlicher Wettbewerb: Bewerbungen
( Link )
Zitat von Neidave:
Willst du dich dafür rächen, nicht den ersten Platz belegt zu haben?

Ich hab immoment nur nichts zutuhn und hab lust drauf :3
Kein Rachemotiv c:
geschrieben am 01.05.2014 18:32:56 in Vorstellungs-/Verlassens-/Rückkehr-Thread
( Link )
Willkommen zurück!
Nimms mir nicht übel,aber ich bin irgendwie nicht richtig überzeugt das du der echte bist.
(wenn dus bist,nichts für ungut! :3)
geschrieben am 04.05.2014 10:21:02 in Team Hack: Vanilla Dream
( Link )
Ich würd 3.7 nehmen,kann ich da dann auch noch Factory mit rein mischen?
geschrieben am 24.06.2014 22:41:20 in RISE
( Link )
Zitat von Underway:
...was gleich mal dazu führte, dass mein Video 86 dislikes bekommen hat (danke nochmal an Lux dafür )

das war nicht mein Verdienst. Mit der Aktion hatte ich nichts zutun,ich fands nur amüsant.