Beiträge von A13XIS

geschrieben am 08.09.2014 21:31:57 in Vorstellungs-/Verlassens-/Rückkehr-Thread
( Link )
Ja servus erst moi.
I hoas Oiex, bin achtzehn Jahre oid und konn koa Woat Boarisch, obwohl i scho mein ganzs Lebn lang in Minga wohne!
Naja. Diese "Übersetzung" wahr wohl eher schlecht als Recht.
Also nochmal:

Hallo ich heisse Alex , bin im Moment 18 Jahre alt und kan kein Wort Bayrisch, obwohl ich schon mein ganzes Leben lang in München lebe.
Das was man als SMW-Hacking bezeichnet mach ich nicht wirklich gut und deswegen wirklich nicht. Meine Spezialität ist Musik.
Ansonsten Programmiere ich in Java und in einigen unbedeutenden Skriptsprachen.

Wenn ich gut drauf bin, bin ich reif für eure Klappsmühle und wenn ich schlecht gelaunt bin... auch
Wir sehen uns im Forum, kleiner.
geschrieben am 09.09.2014 15:30:12 in Vorstellungs-/Verlassens-/Rückkehr-Thread
( Link )
Zitat von RPG Hacker:
Das war aber nicht meine eigentliche Frage. Er sagte ja (so habe ich das zumindest verstanden), dass er kein SMW Hacking macht, deswegen habe ich mich gefragt, was ihn eigentlich zu diesem Forum gebracht hat!

@"Markus" Tja. Ich bin halt kein Hacker sondern ein Backer. Genau wie du mit deinen unglaublichen ASM-Fähigleiten (jemand der andere Sachen macht um anderen dabe zu helfen einen Hack zu machen)
Wie schon gesagt. Ich mache Musik. Ich komponiere und porte, natürlich auch Musik aus anderen Spielen.
Ausserdem werde ich mich vielleicht doch einen ECHTEN Hack machen.

Zum Thema programmieren, ich mach gerade einen MML Sheeter. Ein Programm, dass MML in Noten umwandelt und das editieren einfacher macht (zumindest für Leute die etwas mit Noten anfangen können), aber darüber schrei ich in einem anderen Thread

Und ja. Es gab einen Grund mich hier zu registrieren. Ich bin ja schon auf SMW-Central, aber ein deutsches Forum ist ziemlich praktisch
geschrieben am 09.09.2014 15:45:32 in Desktop
( Link )
Desktop zeigen? ohje.
Dann zeig ich euch halt den aufgeräumtesten Desktop den ich besitze (einer von 4)

Desktop 1
geschrieben am 12.09.2014 2:24:09 in MMS - der etwas andere MML-Editor
( Link )
Hallo Leute!
Auch wenn hier, wenn ich es richtig verstanden habe, niemand aktiv Musik portet möchte ich mein tool auch hier vorstellen.
Es gibt wahrscheinlich schon hunderte grafische Editoren dafür. Die Idee ist einfach zu offensichtlich ♫but I don't
care...♫
Ich mach einfach den
MUSIC MARKUP SHEETER[/b] (kurz MMS)
[list="1"]
  • Was ist das?
    Nun. Ich arbeite schon seit geraumer Zeit mit TuxGuitar und ich denke ein ähnliches Programm fürs SMS hacking ganz praktisch wäre.Eigentlich ist es kein Editor sondern ein sog. Sheeter (sucht nach TuxGuitar)

  • Bist du schon fertig?
    Nein. Eigentlich habe ich das Projekt erst gestartet. Dieser Faden ist nur dazu da um euch zu informieren und um euch nach Vorschlägen zu fragen.

  • Hast du irgendwelche Infos?
    Klar.

    • Da die C++ Kompiler wie unvorhersehbare, unnachgiebigunnachgiebig uHren (Wort wegen political correctness verändert) aufführen, wird MMS in Java geschrieben werden. Hallo CrossPlatforming ^^

    • geplant:

      • eingebauter midi zu mm konwerter (möglich dank der JavaSound libs)

      • Globale IntroFunktion (bescheuert, das sie überhaupt lokal ist)

      • Unterstützung von Hexbefehlen (Sachen wie Echo und Tempoänderung)

      • eine Möglichkeit sich das Stück oder Teile davon anzuhören ohne dass das Stück in eine SPCDatei gepackt werden muss

      • Kanäle stummschalten um die anderen zu hören
        Wichtige Sachen wie Lautstärke, Instrument usw mit wenigen Klicks einstellen

      • Ein paar andere nützliche Sachen (Ideen erwünscht)


  • Brauchst du Hilfe?
    Hilfe ist nie verkehrt . Ausser der oben zweimal genannten Bereitschaft Ideen anzunehmen gibt es einige Sachen, in denen ich einfach nicht gut bin. Meine Stärken sind programmieren und Musik, aber Grafik...
    So sieht die erste Version der UI aus:

    nicht sehr hübsch oder?
    Wenn ihr mir also mit den Knopf und Fenster Icons helfen könnt (und wollt) wäre es gut wenn ihr mir eine PN schreibt oder eine Nachricht in Skype hinterlasst. (Skypename ist im smwc-Profil)
    Wenn ich meinen vollgestopften Terminkalender ansehe, dann merke ich, dass ich es suchst nicht anschlagen würde wenn jemand mir mit dem Programm hilft Der JAVA beherrscht.

    Danke für eure Aufmerksamkeit.
  • [/list]
    geschrieben am 16.09.2014 0:07:20 in MMS - Nicht nur Spiele brauchen Grafik
    ( Link )
    Hello Hacker and Backer!
    Wer den Q&A Thread gesehen hat, weiss, dass ich ich einen Music Markup Sheeter mache.
    Wer ihn nich gesehen hat, kann ihn hier ansehen.
    Leider fehlt mir etwas um ein wirklich gutes Tool zu machen.
    Es fehlt genau das, was Luigi370 auf SMWCentral gesagt hat hat:
    Zitat von Luigi370 (frei übersetzt):
    Ich hoffe nur, dass der Ersteller die UI (User Interface) so einfach macht, das Neulinge nicht abgeschreckt oder gelangweilt werden.

    Ohne gute (oder zumindest nicht schlechte) Grafik, kann man sowas nicht machen. Un ich kann keine guten (oder zumindest nicht schlechten) Grafiken machen. Und deswegen bitte ich euch um Hilfe
    Zitat von A13XIS:
    Bitte helft mir dabei


    Alles was ich brauche ist ein Hintergrund im 7:3er Querformat (Vielleicht würde ja eine metallische SMW-Grafik passen?) und zwei verschiedene Sets von quadratischen Knopfsymbolen.
    Ein Set für Leute, die sich gut genug mit musikalischen Symbolen auskennen und das andere die sich nur mit MML auskennen.

    Postet einfach ein Kommentar wenn ihr mir helfen wollt und ich sende euch per PN die details (zur Hilfe mit dem Programmieren würde ich möglicherweise auch nicht nein sagen. Auch nicht, wenn es C ist Markus).
    Ich denke nicht das das passieren wird, aber wenn mehr als einer so verrü... ich meine nett is mir zu helfen, werde ich jedes Layout reinnehmen (Wenn möglich. Mehr als 3 oder 4 sind einfach zu viel).

    Notiz: Das würde das ganze zwar in einen inoffiziellen Wettbewerb verwandeln, da es ja einen Preis gibt und nur einige Gewinnen können und Lightvayne (der Leiter von SMWC) hat gesagt, dass es unglaublich Böse ist ein Wettbewerb für persönliche Zwecke zu machen (und er hat Recht), aber ich glabe, diesmal ist es okay. Es ist schliesslich ein Tool für die Communit.
    geschrieben am 16.09.2014 0:35:37 in Die Will-Haben-Liste
    zuletzt bearbeitet von A13XIS am 16.09.2014 22:03:37.
    ( Link )
    Das hier ist meine "will haben"-Liste für Smileys (Es ist ja nicht so, dass der linke Rand schon zugekleistert ist).
    Sie können ja auch ruhig versteckt sein.

    1. der FACEPALM
    2. der Tumbleweed
    3. Bettman Ich mag Bettman
    3. Bettman gibt es wirklich O,O aber ich meine Batman
    4. Ich möchte coldmirror hier drinne haben
    5... hab ich vergessen. diese Liste wird sowieso immer weiter gefüllt (ja, auch mit den Vorschlägen anderer Zumindest bleiben sie in den Kommentaren) und wohl nie geleert werden.
    geschrieben am 16.09.2014 12:45:13 in MMS - Nicht nur Spiele brauchen Grafik
    ( Link )
    Schon klar. Damit habe ich gerechnet. War nur eine kleine, eingeklammerte Info am Rande.
    geschrieben am 16.09.2014 22:29:44 in MMS - Nicht nur Spiele brauchen Grafik
    ( Link )
    Tja Wye.
    1. 90 Prozent der Motive SIND Buchstaben, zumindest im MML-Set (ich werde sowieso einen sog. Tool-Tip Text verwenden. Wenn jemand seine Maus überm Button hält wird der Text in einer Blase angezeigt).
    2. Das Teil sieht jetzt ganz anders aus und zumindest meiner Meinung nach nicht so klotzig.
    3. Handgezeichnete Grafiken sind immer besser (auch Text), aber ich will den Leuten nun mal nicht so viel zumuten.
    4. Das du das mit den Motiven gesagt hast lässt mich vermuten, dass du generell interessiert bist und das freut mich.
    5. Du kannst ja mal versuchen von Wikipedia abzumalen, falls du interessiert bist (je nach dem wie gut du bist vielleicht noch ein paar Lichkanten?) Den Rest kann sogar ich mit Photoshop erledigen, solange du immer schön ähnliche Farben benutzt!
    6.Beim Hintergrund für die Knöpfe würde sich tatsächlich ein SMW Block eignen. Hast du einen Vorschlag?
    7. Wenn du den Rest nicht schaffst, kein Problem, aber es wäre schön, wenn du zumindest ein Icon fürs Programm skizzieren könntest (ich muss zugegeben, dass ich auch schon bei SMWC nachgefragt hab, aber ob mir da überhaupt jemand hilft?). Das Motiv? KEIN PLAN!

    Schönen Abend noch der Herr Administrator
    geschrieben am 16.09.2014 22:34:16 in Eine Art Team-Hack, vielleicht, so'n bisschen
    ( Link )
    Und was macht jemand, der mit Grafik und Leveldesign nichts am Hut hat?
    Ein paar Kompositionen die die Atmosphäre abrunden
    Und
    Upps... Hat damit so GAR nichts zu tun.
    Ein Level. Vielleicht. So ein bisschen.
    geschrieben am 16.09.2014 22:41:52 in Kleines Spiel: Schreibt einzig mit e & i
    zuletzt bearbeitet von A13XIS am 17.09.2014 22:38:03.
    ( Link )
    einzig.
    Fertsch. Habe einzig mit e und i geschrieben
    geschrieben am 17.09.2014 14:11:58 in MMS - Nicht nur Spiele brauchen Grafik
    ( Link )
    Zitat von WHY:
    Dann wär's ja klasse, wenn du uns zeigen könntest, wie es jetzt aussieht.

    Habe ich bald vor. Ich warte nur, bis ich mich (vorerst) für ein Layout entscheide. Vielleicht schon Heute
    -------------------------------------------------------------
    Zitat von WHY:

    Ich muss gestehen, ich hab noch nirgends eine Liste oder so was gesehen, welche Buttons du eigentlich brauchst. Was für Motive soll es denn eigentlich geben?

    Da muss ich mich selbst zitieren.
    Zitat von A13XIS:
    Postet einfach ein Kommentar wenn ihr mir helfen wollt und ich sende euch per PN die Details

    -------------------------------------------------------------
    Zitat von WHY:

    Was den Hintergrund angeht... ich frage mich, ob überhaupt einer nötig ist. Wenn du mich fragst (und das tust du ja), ich würd's mit Minimalismus halten. Ein SMW-Look für die Buttons, okay, das klingt noch plausibel.

    Ich brauche einen Hintergrund. Javas Knopfdruckanimation lässt jedes Icon sch...reklich aussehen. Ich könnte ihn auch einfarbig machen...
    wir werden sehen.
    -------------------------------------------------------------
    Zitat von WHY:

    Ein Icon für das Programm an sich könnte ich machen, aber allgemein will ich lieber nicht zu viel versprechen.

    Lass dir Zeit mit der Entscheidung. Ich werde wohl eh ein ganzes Jahr daran sitzen. Es bin gerade nämlich in der 12ten und mach im März Abi.

    Over and out
    geschrieben am 17.09.2014 20:59:42 in MMS - der etwas andere MML-Editor
    ( Link )
    MMS WIP-Liste: Der Weg zur Beta
    -erstelle Layout...Fertig
    -erstelle Speicherfunktion...warte auf Hauptfunktionen
    -erstelle MML und Midi reader...jetzt In Arbeit
    -erstelle logisches painting
    -verlinke Hauptfunktionen
    -erstelle features
    -erstes Debugging
    -warte auf Grafischen Input
    -starte open Beta
    geschrieben am 24.09.2014 23:52:04 in MMS - der etwas andere MML-Editor
    ( Link )
    So. Endlich habe ich auch das Layout fertig und wie versprochen poste ich hier den Screenshot. Von beiden Sets, damit diejenigen die sich an derlei unspielerischen Motiven versuchen wollen eine Vorlage haben (Dabei denk ich vor allem an dich Wye. Danke nochmal).

    Diesmal habe ich den Screenshot vom neuen LinuxPC/Workstation/Server/etc gemacht und ich muss sagen, dass hier sogar mein gekrakel gut aussieht (zumindest ein bisschen). Nun ja, ich bin ja auch ein Genie. *zwinker!*
    geschrieben am 04.10.2014 18:39:30 in MMS - der etwas andere MML-Editor
    ( Link )
    Mir Auch. Perfetto!
    Und Danke auch, selbst, wenn ichs im Chat schon zwei mal gesagt habe
    geschrieben am 05.05.2015 22:06:35 in Musik-Ding-Dong-Dingelding #ichbineinemusik
    zuletzt bearbeitet von A13XIS am 19.05.2015 20:28:03.
    ( Link )
    Hallo Welt!
    It's-a me Aljexis.
    Es gibt zwei Sachen in denen ich gut sein will, aber erst auf dem Weg dahin bin:
    Programmierung und Musik. Ich LIEBE Musik und ich mache auch welche.
    Um genau zu sein Covere ich seit... 3 Jahren.
    Die Kompositionen kamen dann später, aber egal, das seht ihr ja alles in meiner Autobiographie

    Ich habe auf SMWC einen ähnlichen thread gepostet, aber hier ist es einfacher.
    Ich verweise einfach auf meine Musikseite:
    zum Musinator
    Der Markus kennts schon aber ihr könnt auch gerne ma reinschauen.
    geschrieben am 19.05.2015 20:26:22 in Musik-Ding-Dong-Dingelding #ichbineinemusik
    ( Link )
    Zitat von RPG Hacker:
    Wenn ich da drauf gehe, werde ich sofort auf eine Webseite weitergeleitet von wegen ich soll meinen Web Browser aktualisieren.

    Oh verdammt, die haben die Ads wieder anbekommen, bis jetzt kamen auch ohne Adblocker keine Werbung.
    Aber eine sofortige Weiterleitung? Macht Square7 eigentlich nicht.
    Ausserdem, eine Frage: Du darfst bei der Arbeit Musikseiten aufrufen?
    geschrieben am 28.12.2018 23:48:18 in Vorstellungs-/Verlassens-/Rückkehr-Thread
    ( Link )
    Hallo an die paar Leute, die noch da sind.
    2015 war das Forum schon fast tot und die Tatsache, dass seit einem Jahr hier niemand mehr geschrieben hat, zeigt, dass sich das nicht verändert hat.
    Kaum zu glauben, dass es schon drei Jahre sind, seitdem ich das letzte mal hereingeschaut habe. Das Web-Design hat sich aber ganz schön verbessert

    Tja, werde jetzt wieder häufiger hier (und auf SMWC) vorbeischauen. Vielleicht liest man sich ja wieder.