Beiträge von Sind

geschrieben am 19.09.2010 19:01:23 in Du suchst Custom Sprites/Blocks/Music oder Graphics? Hier!
( Link )
Leider ist touhou sprites nicht einfach zu machen in den SNES, den man kann nicht so viele Sprites auf ein Bild haben(die Projektielen) =/
Vielleicht ob man Cluster Sprites benutzt...
geschrieben am 25.09.2010 17:51:28 in Du suchst Custom Sprites/Blocks/Music oder Graphics? Hier!
( Link )
Ich habe mich hier registriert, ja. Aber Ich glaube nicht das ich so oft posten werde, weil mein deutsch so schlecht ist =P

Chris:
Ich habe haute früher den animhurt.bin disassembled, und fand dass es Routinen benutzt die mit LM 1.6 kommen. ($7EBD05 und $7FC004 um genau zu sein)

Wie du aber gesagt hast, benutzt LM 1.7 ein wollig neues System für Animation =/

Du konntest versuchen ein costum frame counter benutzen, den nach jeden Level geklärt werdet
so wie
Code
STZ !Freeram
In den levelasm init
und
Code
INC !Freeram
in den levelasm main

Den Block sollte dan so aussehen:
Code
[JMP tables]

Main:
LDA !Freeram
AND #$F7
BNE Return
JSL $00F5B7
Return:
RTL


meist wahrscheinlich ist dies aber off-sync mit dem Animationen =/
geschrieben am 25.09.2010 22:01:33 in Du suchst Custom Sprites/Blocks/Music oder Graphics? Hier!
( Link )
Warte mal

In den Lunar magic Help file gibt es diesen ram-address:
Code
$7FC080 0x20 bytes Frame Counters for level slots 0-1F, 1 byte each. 


Versuch mal:

Code
[JMP Tables]

Main:
LDA $7FC080
CMP $#10
BCC Return
JSL $00F5B7
Return:
RTL


Oder soetwas


Edit: Ninji'd

Und ich habe auch den Animation slot vergessen >-<
geschrieben am 26.09.2010 20:50:45 in Du suchst Custom Sprites/Blocks/Music oder Graphics? Hier!
( Link )
Mit oder ohne Animation?
Ob du mit Animation suchst, kannst du es fast vergessen. Ohne Animation ist einfach. Du brauchst nur ein japanisches Font zu finden, und ein paar map16 slots benutzen.

Dieser Seite hat ein paar japanische Fonts für smw (google übersetzte Version)
geschrieben am 26.09.2010 21:30:01 in (BTSD) Exit Level Block
( Link )
Versuch

Code
STZ $0109        ;\
STZ $0DD5 ;| zum Overworld returnieren
LDA #$0B ;|
STA $0100 ;/
geschrieben am 27.09.2010 21:44:39 in Wird SMW-Hacking irgendwann Sterben?
( Link )
Ja, ich glaube dass smw-hacking aussterben wird...

Wenn die Welt unter geht 8D
geschrieben am 01.10.2010 12:43:41 in Deutsch ist kein einfacher Sprache
( Link )
Ich spräche natürlich von den verdammten Kasus

Die Lehrer hat heute unsere Schulaufsatz wieder gegeben, und ich habe nur ein 2 minus gekriegt D=

Als ich den Aufsatz angesehen habe, entdeckte ich dass 80% den Fehler waren wegen Kasus =/

den die das dem der, ich weiß nie welchen zu benutzen...
geschrieben am 02.10.2010 18:15:29 in Deutsch ist kein einfacher Sprache
( Link )
Nein, ich wohne nicht in Deutschland.

Und ich weiß, 2- ist gar nicht schlecht, aber ich bin die einzige in meiner klasse der überhaupt deutsch sprechen kann, und es ist doch Schade ob ich nicht 1 kriege, nur weil mein Kasus nicht so gut ist(Alles anderes kann ich doch =P)

Es ist mir aber eingefallen: ich brauche nur Kasus zu lernen. Während die anderen ständig neue Wörter lernen, werde ich die Deutsch Unterricht zum Kasus-Training benutzen =3

Edit: Und Allerdings, Fielen danke RPG! Dein Post ist sehr hilfreich ^-^
geschrieben am 03.10.2010 17:48:06 in Sprite-Generator (Generic)
( Link )
Ich glaube, du musst den code hier ändern:
Code
LDA $14 
AND #$3F
ORA $9D
BNE RETURN


Aber ich weiß nicht wie Sprite Adressen (so wie $9D) funktionieren. =/

Du kannst versuchen, AND #$7F statt #$3F zu benutzen.
geschrieben am 04.10.2010 23:03:25 in Du suchst Custom Sprites/Blocks/Music oder Graphics? Hier!
( Link )
Weil dein block nur als Custom Sprite gibt, kann ich mir denken dass den Explosion kein normaler Sprite ist.
Es gibt meist wahrscheinlich kein 'interaction' zwichen den Explosion und Blocks(also kann den Explosion nicht Block Code starten)