Attemp to reset the display driver

geschrieben am 09.12.2013 18:46:30
( Link )
Nach dem ich jetzt doch schon zum wiederholten male einen Bluescreen bei Windows 7 bekommen habe möchte ich das Problem nun doch gerne lösen. Ich kann nicht genau sagen, wann es ausgelöst wird. (meist war es als skype offen war und ich ein Video auf Youtube geschaut habe)

Falls es jemanden hilft:
Der Titel ist glaube ich schon die Fehlerbeschreibung und der genaue Fehlercode ist: 0*00000116
(Ich hoffe doch dass sind die richtigen Infos vom Bluescrren)

Was vielleicht die Ursache sein könnte ist, dass ich mir VOR LÄNGERER ZEIT easy display manager runtergeladen habe, weil ich einfach wieder Symbole angezeigt bekommen haben wollte, wenn ich die Lautstärke ändere etc. (bei den Fn-Tasten), da die normalen aus irgendwelchen Gründen irgendwann einfach weg waren.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, weil das nervt doch langsam und so gut kann das für den Laptop sicher auch nicht sein...
geschrieben am 10.12.2013 1:46:09
( Link )
Das könnte durchaus daran liegen. Bei mir haben schon die selsamsten Treiber einen Absturz mit Bluescreen verursacht. Zum Beispiel mal ein Gamepad-Treiber. Der hat so lange immer wieder zu Abstürzen geführt, bis ich ihn deinstalliert habe. Ich würde also einfach mal ausprobieren, den Display Manager zu deinstallieren und zu gucken, was passiert.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 04.01.2014 11:13:12
( Link )
Auch wenn es wahrscheinlich niemanden interessiert ich habs hinbekommen.
Erst hab ich den Lösungsvorschlag von Windows probiert und dem Grafikzeugs mehr RAM gegeben, aber das hat nur zu einem anderen Blue Screen geführt.
Dein Tipp hat geholfen, RPG Hacker. Hab sogar die alten Zeichen wieder.
Zumindest denke ich, dass er geholfen hat, denn ich hatte längere Zeit keine Probleme mehr.