Admusic von Romi schrottet mir jedes Mal die Rom...

geschrieben am 09.02.2014 9:39:41
( Link )
Titel sacht alles... OK fast xD
Ich hab alles wie immer gemacht.
- .txt in die Ordner
- Musik in die Liste einfügen
- Mit CMD "addmusic.exe err0r.smc" eingegeben

Das komische ist, dass es auch sagt alles wäre richtig eingefügt.
Ich hab dann jedem Level die Musik zugewiesen und TEST. Kommt das Bling vom "Nintendo presents" und dann Stille...
Sobald man einen Spielstand ausgewählt hat gefriert das Spiel im Übergang (Blackscreen)

Was könnte der Fehler sein? Ich weiß da echt nicht weiter...
geschrieben am 09.02.2014 11:27:51
( Link )
Romis Addmusic ist bei mir lange her, aber versuch mal, zuerst addmusic.exe err0r.smc -se einzugeben, dann erst addmusic.exe err0r.smc.
geschrieben am 09.02.2014 12:12:50
( Link )
-se? was macht das denn?

Edit: Is egal! Hat funktioniert! Und wieder heißt es: WhiteYoshiEgg sei Dank! ;D
geschrieben am 09.02.2014 12:33:19
( Link )
-se fügt eigene Sound-Effekte ein, und auch den Code, der dafür nötig ist. Diesen Code brauchen bestimmte Songs wahrscheinlich, sonst stürzt das Spiel ab... oder so?

Ach ja, und wenn du schon Romis Addmusic verwendest, dann am allerbesten Version 4.05. Andere Versionen laufen auf der originalen SNES nicht.