Halls of Asgard

geschrieben am 16.11.2015 4:11:12
zuletzt bearbeitet von Wysey am 24.12.2019 2:31:29.
( Link )


Bilder anzeigen










Story:

Man spielt Ragnar einen Vikinger der sich eines Tages nach einer Überfahrt von Grönland samt Schiff sprichwörtlich in der Hölle wiederfindet. (Helheim)
Ragnar ist dieser schöne Bursche:


Helheim war bei den alten Nordvölkern der Ort wo jeder am Ende seines Lebens hinkam wenn er nicht mutig in der Schlacht gestorben ist, also das Gegenteil von Asgard. (Asgard=Himmel)

Die Aufgabe des Spielers wird hierbei sein Ragnar durch die einzelnen Welten zu lenken bis er in Asgard angekommen ist.
Wer sich für nordische Sagen begeistern lassen kann, der kann hier nachlesen was das ganze bedeuten soll:
<!-- m --><a class="postlink" href="https://mrpsmythopedia.wikispaces.com/Helheim">https://mrpsmythopedia.wikispaces.com/Helheim</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="https://en.wikipedia.org/wiki/Norse_cosmology">https://en.wikipedia.org/wiki/Norse_cosmology</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="https://en.wikipedia.org/wiki/Yggdrasil">https://en.wikipedia.org/wiki/Yggdrasil</a><!-- m -->


Features und Ziele
Done:
- Rammbock (Der Spieler kann einen mächtigen Ansturm ausüben)
- Zerstörbare Kisten oder auch zerstörbare Umgebung genannt.
- Ein Hitze Kälte System anstatt Zeit ( Ragnar ist menschlich und kann deswegen nicht ewig in unnatürlichen Umgebungen überleben )
- Ein HP und MP System
- Cutscenes
- Selber gemachte GFX, geripte oder umgezeichnete ( Ragnar + 90% der GFX die ihr sieht sind von mir selber gezeichnet )
- Costume Music
- Hex edits (Man kann nicht ducken, Musik wird nicht schneller unter 100 usw. )

To do bevor der Gameplay Kern fertig ist:
- Leveling System ( Der Spieler schalted mit der Zeit je mehr Exp er hat verschiedene Fähigkeiten frei. Deswegen auch die rötlichen Scores )
- Mehr Fähigkeiten
- Ragnars Sprunghöhe einschränken
- Overworld
- Den SFX Bug fixen mit AddmusicK (Manche neuen Porter sind irgendwie retardet und blicken nicht das ein zu hoher Echo Pitch die Sounds verbuggen oder das Spiel crashen lassen)
- Erste Welt
- HDMA in level.asm einfügen (geht schnellör zu laden)

Die Techdemo werde ich sobald hochladen wenn ich den Post auf SMWC fertig habe.
Warum eigentlich schon so früh ne Demo hochladen? Ganz einfach. Ich will sicher gehen das mir da keine Bugs reinrutschen und da andere
Leute bekanntlich mehr Fehler entdecken als man selber, ist das vielleicht garnicht mal so ne schlechte Idee.


Zum Schluss

Da ich ja gesehen habe das dieses Forum so halbherzig an einem neuen Teamhack rumschraubt, hätte ich mir vielleicht gedacht das wir alle an diesem Projekt arbeiten könnten.
Ich hätte aufjedenfall nichts gegen zusätzlicher Hilfe. Und abgesehen davon wäre das doch mal was neues anstatt den 100 Mario Hack mit ein paar netten Gimmicks zu machen, oder?



Vielen herzlichen Dank an:
WYE der mich mit ASM ein bischen weiter gebracht hat und anderen Dingen (Dich findet man bei jeder Googleanfrage was Smw betrifft )
RPG Hackör Für den tollen HP Patch! ( Dich findet man auch auf Google bei allen was ASM betrifft )
Domi Für die Motivation mal wieder zu hacken.

- Cheers -

Edit: SMWC Thread is oben. Demo wird bald hochgeladen <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.smwcentral.net/?p=viewthread&t=81304">http://www.smwcentral.net/?p=viewthread&t=81304</a><!-- m -->
Edit: 2 Techdemo ist oben. Bitte einfach mal die Overworld ignorieren <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.smwhacking.de/download.php?id=200">http://www.smwhacking.de/download.php?id=200</a><!-- m -->
>we live in a society
geschrieben am 16.11.2015 10:19:00
( Link )
Mein Intersse am Hack ist dir auf jeden Fall schonmal sicher! Das sieht nach einem erfrischend anderen und gut gemachtem Hack aus! Wirklich, gefällt gut! Und auch schön zu sehen, dass jemand meinen HP Patch mal in einem Hack einsetzt, wo er auch tatsächlich reinpasst!

Ich hoffe du (/ihr?) machst was draus!
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 16.11.2015 10:22:53
( Link )
Zitat von RPG Hacker:
Mein Intersse am Hack ist dir auf jeden Fall schonmal sicher! Das sieht nach einem erfrischend anderen und gut gemachtem Hack aus! Wirklich, gefällt gut! Und auch schön zu sehen, dass jemand meinen HP Patch mal in einem Hack einsetzt, wo er auch tatsächlich reinpasst!

Ich hoffe du (/ihr?) machst was draus!


Danke!
Das mit dem "ihr" kommt ganz darauf an ob sich hier ein paar Leute findig machen.
>we live in a society
geschrieben am 16.11.2015 18:06:54
( Link )
Ich bin interessiert mitzuhelfen! Musik komponieren, vielleicht? Ich kann nämlich schlecht mit Custom Graphics Level bauen >.< Ist aber alles sehr schön gezeichnet und designed.

Ich finde den Hack auch sehr schön Bin auch sehr ein Fan von Mythologie, also find ich's interessant mehr über diese Nordische Mythologie zu erfahren!

Der Trailer sieht auch super nice aus Ich bin schon ein bissl gehyped auf die Demo.
Brutal Mario ist out.Spielt mal SMW FreedoMN,1Updudes-Hacks,The Devious Four Chronicles oder Chomps Attacke!
geschrieben am 16.11.2015 19:55:30
( Link )
Zitat von Ricicir:
Ich bin interessiert mitzuhelfen! Musik komponieren, vielleicht? Ich kann nämlich schlecht mit Custom Graphics Level bauen >.< Ist aber alles sehr schön gezeichnet und designed.

Ich finde den Hack auch sehr schön Bin auch sehr ein Fan von Mythologie, also find ich's interessant mehr über diese Nordische Mythologie zu erfahren!

Der Trailer sieht auch super nice aus Ich bin schon ein bissl gehyped auf die Demo.


Na das klingt doch schon mal gut einen Porter an Bort zu haben der vielleicht nicht alle Channels nutzt und irgendwas up screwed.
Ich trag dich mal in die Liste ein.
Wie gesagt: ich freue mich über jeden Zuwachs bei dem Projekt.
Btw: Demo kommt geich. (Hey ne ganze Demo zu machen ist manchmal leichter als ne Readme Datei zu schreiben)

Edit: Deymow is oben.
>we live in a society
geschrieben am 21.11.2015 17:19:17
( Link )
Hab' deine Nachricht erst jetzt auf Steam gelesen

Das Intro ist sehr schön!
Der ganze Plot generell, erinnert mich ein bisschen an das Pen&Paper das gerade auf RocketbeansTV läuft (B.E.A.R.D.S.) und der Charakter ist auch echt klasse gezeichnet, also im Ernst, der sieht genauso aus wie ich mir einen typischen Wikinger so vorstelle!

Ich werde die Demo gleich mal ausprobieren, und vielleicht den Post hier wieder editieren.

EDIT:

Habe die Demo gerade gespielt.
Diese "Dash-Attacke" ist mir persönlich nicht so geheuer, ich lande öfters im Wasser (glücklicherweise, weil wenn es kein Wasser dort gäbe, würde ich wegen der vielen Tode wohl ausrasten )
Entweder ist die Attacke "zu hart/schnell" oder ich bin wohl eigerostet was meine Jump'n'Run Skills angeht (Wahrscheinlich wird wohl eher Letzteres der Fall sein)
Ansonsten ist das Level simpel aufgebaut um halt die Features vorzustellen, was ich gut finde, nur hätte man in dem hinteren Teil des Levels vielleicht noch ein blaues Met hinzufügen können, weil es ein bisschen tricky war alle Sprites zu töten und alle Münzen einzusammeln ohne Savestates, aber wie gesagt, das könnte auch daran liegen, dass das der erste SMW-Hack ist, den ich seit Monaten gespielt habe und es deswegen für mich schwierig war die "Hitze zu überleben" ^^"

Die Musik kommt, während man die Demo selbst spielt, irgendwie noch besser rüber als im Video, (bisschen schwierig zu beschreiben) aber sie passt so gut zum Stil dieses Hacks rein und klingt einfach klasse!

Wenn man die Taste nach oben drückt, verliert Ragnar seine Kopfbedeckung, ist das so gewollt? Falls ja, dann ignoriere das hier. ^^"

Die Rechtschreibfehler ("nervs → nerves", "powerfull → powerful") wurden schon angesprochen.
Es wäre aber auch gut, wenn du in die Font-GFX auch das Apostroph Zeichen (') einfügen könntest, für Wörter wie "that's" oder "it's" zum Beispiel.
Würde dann, mit den ohnehin schon klasse Cutscenes, vollständig und richtig toll aussehen!

Und die Death-Musik hat auch einen kleinen Bug, nachdem sie abgespielt wurde, beginnt sie kurz wieder zu laufen, und dann wird der Bildschirm schwarz und man kehrt wieder auf die Overworld zurück.
Vielleicht ist das auch gar nicht relevant für dich (weil du es möglicherweise eh ändern wirst), aber ich wollte dir nur Bescheid geben ^^

Ansonsten scheint das ja ein ziemlich tolles Projekt zu werden, wahrscheinlich auch das erste seiner Art, was das Thema angeht, man darf also gespannt sein und ich persönlich wünsche dir, dass es hinhaut weil du schon immer guten Shit produziert hast!
´s gibt badische und unsymbadische


Was?! Die Signaturlänge wurde auf 1024 Zeichen beschränkt? #notmysignaturelength
geschrieben am 31.10.2016 13:17:41
( Link )
Der Winter naht, das Forum friert mal wieder ein und ich arbeite mal wieder weiter an meinem Hack.

So Leudde; nachdem ich wie ein Blöder die letzten Tage an meinem Leveldesign gearbeitet habe, kann ich mich nun glücklich schätzen das meiste der ersten Welt als Demo zu veröffentlichen.
Ich bräuchte jemanden der vielleicht das ganze mal "play tested", weil ich habe sicher ne menge Bugs und Shit übersehen.

DOWNLOAD:
http://bin.smwcentral.net/u/10242/Halls ... Update.zip

Pics:

Aus dem Level "Gravity Runes"


Overworld: (ist noch nicht ganz so polished/fertig. )



weitere Bilder anzeigen


Den Janzen post jibt es auch auf smwc: https://www.smwcentral.net/?p=viewthread&t=81304

Ansonsten sind die alten Bugs immer noch drin, jedoch ist das ja nur das Leveldesignupdate: das heißt jedes Level ist von Anfang an spielbar.
Am besten ihr liest mal die "Readme", wenn ihr noch weitere Fragen habt oder posted mir was nettes hier.

Habe diese Woche noch vor das "polishing update" rauszuhauen.
Det heißt: es kommen noch mal mehr Levels dazu, eine Overworld Eventkette und ich schau das ich die meisten Bugs fixe.


Ow, und nochmal danke an Rpghöcker den ich die letzten Tage genervt habe bezüglich Patches.


Servus und schönes Halloween! ( feiert das jemand hier in Deutschland überhaupt noch? )
>we live in a society
geschrieben am 01.11.2016 10:05:50
( Link )
Schaut alles sehr schick aus! Auf die Demo werde ich wohl verzichten, da werde ich lieber eine Vollversion abwarten, sollte jemals eine kommen. Aber rein optisch gefällt mir das alles jedenfalls super.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.