SMW (Lyrics)

geschrieben am 02.12.2016 18:46:59
( Link )
Ein Lied über ASM-Befehle, zu singen in der Melodie von "MfG" von den Fantastischen Vier.

(Genau dasselbe hab ich schon vor Ewigkeiten im alten Forum gepostet, das ja leider unwiederbringlich verloren ist - den Refrain hatte ich noch im Kopf, die Strophen hab ich komplett neu zusammengebastelt. Ich glaube, dieses Mal ist jeder Befehl genau einmal vertreten, in dem kein Y vorkommt.)

LDA, STA und CMP
BRA, BEQ und BNE
BVS, BMI und BCC
BPL, BCS und BVC

CLC, ADC und SBC
ASL, LSR und INC
EOR, ORA und AND
TRB, BIT und TSB

RTS, JML und JMP
RTL, RTI und PLB
PHX, PHB und PHA
PLP, PLD und PLK

TAX, TXS und TXA
LDX, INX und XBA
STX, STZ und SEP
REP, MVN und MVP

SMW!
Ja, wir sind gerissen
Mit Programmierkenntnissen, die nicht jeder braucht
Doch wir stehen drauf
Bei uns steht ASM im Lebenslauf
Bevor wir fall'n, fall'n wir lieber rauf (LDA #$C0 : STA $7D)

SMW!
Und die, die nicht wissen,
wie sie es hacken müssen, machen Themen auf,
doch geben auf, weil ihr Gehirn nicht zum Verstehen taugt
Bevor sie stör'n, hör'n sie lieber auf

PEA, PER und XCE
COP, BRK und NOP
WAI, WDM und STP
PEI, TCS und TCD

SED, DEC und PHK
ROL, CLV und PLA
JSR, CLI und CLD
DEX, BRL und SEC

SEI, TSC und PHP
TSX, ROR und PHD
CPX, PLX und TDC
ASM, VWF und RPG

SMW!
Ja, wir sind gerissen
Mit Programmierkenntnissen, die nicht jeder braucht
Doch wir stehen drauf
Bei uns steht ASM im Lebenslauf
Bevor wir fall'n, fall'n wir lieber rauf (LDA #$C0 : STA $7D)

SMW!
Und die, die nicht wissen,
wie sie es hacken müssen, machen Themen auf,
doch geben auf, weil ihr Gehirn nicht zum Verstehen taugt
Bevor sie stör'n, hör'n sie lieber auf
geschrieben am 03.12.2016 0:02:58
( Link )
Warum
Signaturen sind bescheuert.
geschrieben am 03.12.2016 1:04:24
( Link )
Bitte stop dich.
geschrieben am 03.12.2016 13:35:07
( Link )
Zitat von WYE:
SMW!
Ja, wir sind gerissen
Mit Programmierkenntnissen, die nicht jeder braucht
Doch wir stehen drauf
Bei uns steht ASM im Lebenslauf
Bevor wir fall'n, fall'n wir lieber rauf.


Das rot markierte passt nicht in den Refrain, 0/10.
Tutorials: ExAnimation | YouTube: W4mp3 | Twitter: https://twitter.com/SMWW4mp3
geschrieben am 03.12.2016 16:04:53
( Link )
Zitat von W4mp3:
Das rot markierte passt nicht in den Refrain, 0/10.

Meinst du vom Sinn her oder von den Silben? Das "doch" kann man halbwegs problemlos als, äh, "Auftakt" singen - und wenn nicht, dann lass halt das "wir" weg.

Bitte auch bedenken: Der Refrain ist sicher schon sechs Jahre alt. Und ich kann längst nicht so gut rappen wie Robju.
geschrieben am 03.12.2016 16:58:11
( Link )
Ich krieg das maximal so hin:
http://w4mp3.bplaced.net/W4mp3/wyefrain.ogg (Triggerwarnung: Meine Stimme IRL; schnell hingeschmiert; ich kann nicht lesen; etc.)
Ich weiß nicht wie ich die Zeile da noch reinquetschen soll, bin keine Musikperson :p
Tutorials: ExAnimation | YouTube: W4mp3 | Twitter: https://twitter.com/SMWW4mp3
geschrieben am 03.12.2016 18:01:47
( Link )
Ich freue mich schon auf das Musikvideo
geschrieben am 03.12.2016 18:53:30
( Link )
Zitat von W4mp3:
(Triggerwarnung: Meine Stimme IRL; schnell hingeschmiert; ich kann nicht lesen; etc.)

Ach was, das war doch profimäßig!

Nicht dass das irgendjemand nachsingen wollen würde, aber ich hab mir das damals ungefähr so gedacht:
Code
MfG
SMW

Mit freund- lich- en Grüßen
Ja, wir sind ge rissen

Die Welt liegt uns zu Fü-ßen, denn wir stehen drauf
Mit Pro- gram- mier- kennt- nissen, die nicht je-der braucht

Wir ge-hen drauf
Doch wir stehen drauf

Für ein Leben voller Schall und Rauch
Bei uns steht A-S- M im Le- benslauf

Bevor wir fall'n, fall'n wir lieber auf
Bevor wir fall'n, fall'n wir lieber rauf
geschrieben am 03.12.2016 19:41:07
( Link )
Hm, habs jetzt mithilfe deines Dingenskrichens nochmal probiert, irgendwie passt das trotzdem nicht :/
http://w4mp3.bplaced.net/W4mp3/wyefrain2.ogg
Tutorials: ExAnimation | YouTube: W4mp3 | Twitter: https://twitter.com/SMWW4mp3
geschrieben am 04.12.2016 2:46:38
( Link )
Warum
Signaturen sind bescheuert.
geschrieben am 02.09.2017 12:33:00
( Link )
Zitat von W4mp3:
Hm, habs jetzt mithilfe deines Dingenskrichens nochmal probiert, irgendwie passt das trotzdem nicht :/
http://w4mp3.bplaced.net/W4mp3/wyefrain2.ogg

Ungefähr so hab ich's mir vorgestellt. Vielleicht hört man das aus 'nem Tonbeispiel besser raus (auch wenn das nicht gerade gut geworden ist :V).
geschrieben am 04.09.2017 2:06:21
( Link )
Warum
Signaturen sind bescheuert.
geschrieben am 14.09.2017 10:57:39
( Link )
Ich habe auch noch ein paar Lyrics erdichtet, bei denen ich mir richtig Mühe gegeben habe. Hier sind sie:

Zitat von Ich:
Ich spring von Level zu Level zu Level
Ich spring von Level zu Level zu Level
Ich spring von Level zu Level zu Level zu Level zu Level bis der Bowser kommt


Zitat von Robju:
Warum


Warum nicht?
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 15.09.2017 18:45:10
( Link )
Zitat von WYE:
Zitat von W4mp3:
Hm, habs jetzt mithilfe deines Dingenskrichens nochmal probiert, irgendwie passt das trotzdem nicht :/
http://w4mp3.bplaced.net/W4mp3/wyefrain2.ogg

Ungefähr so hab ich's mir vorgestellt. Vielleicht hört man das aus 'nem Tonbeispiel besser raus (auch wenn das nicht gerade gut geworden ist :V).


Ich verstehe was du jetzt meinst (auch nach 9 Monaten XD). Mal gucken ob ich mich nochmal dran wage.

@Robju: Warumme net!??!
Tutorials: ExAnimation | YouTube: W4mp3 | Twitter: https://twitter.com/SMWW4mp3