Raziels Quest

geschrieben am 10.10.2010 20:10:19
( Link )
Tachens Leutz

Dies hier ist mein hack,an dem ich schon seit sehr langer Zeit Arbeite:

RAZIELS QUEST


Story: Wie ihr alle sicherlich (nicht) wisst, reißt Raziel aus Legacy of Kain gerne einmal durch die zeit um seine Ziele zu erreichen, doch als die Maschine mal aus Versehen einen Marderschaden bekam, stürtzte Raziel (wortwörtlich) in eine dunkle,böse Gegend des Mushroom Kingdom,das so dunkel und böse ist,dass Nintendo es niemals in ein Spiel aufnehmen würde.
Angefangen in einem alten Grab hüpft und springt sich Raziel nun durch die Gegend um wieder zurück zu... wo auch immer zu finden.



Der hack ist bei ungefähr 25% Fertigstellung, und wird am Ende vier Welten mit verschiedenen Themas und Themes (pun intended) beinhalten.

Zudem ist mein zweiter Name "Kreativität" und deswegen werdet ihr auch das und nur das in meinem hack finden, und auch ein riesiges Mega-Gimmick in meinem hack wird etwas ganz besonderes sein: Ich werde den hack auf VIER Schwierigkeitsstufen machen! Ja,richtig gehört! Den hack wird es auf Easy,Medium,Hard und kaizo zu spielen geben,die jeweils seperate Dateien sein werden.
Zudem habe ich eine finale Welt geplant, die ein ziemlicher Schock sein wird ^^ (aber natürlich ist alles geheim!)


Ich bin nun jedoch an der Stelle angekommen, wo ich eine DEMO veröffentlichen Kann,die die erste Welt beinhaltet.
ABER: vergesst nicht,dass das nur eine vorab-Demo ist,und natürlich noch (auf eure Kritik basierend natürlich) viele Änderungen in den hack fließen werden und nichts was ihr sehen werdet final ist.
Zudem hab ich für diesen Anlass ein kleines Video erstellt:

(die Musik im Trailer ist zum einen: Hudson's Adventure Island - Underground - by nipcen und Custom - The Worlds End, Epic Mix by Jascha)


Zudem hier noch ein paar (auch zum Teil ältere) Screenshots:












Außerdem würde ich natürlich die Demo auf der Seite hier hochladen,jedoch wollt ich erstmal nachfragen, on das OK wäre,denn anders als auf SMWC hab ich hier keine "Demo" Option gefunden...
Alternativ könnt ihr den hack aus der Videobeschreibung meines Trailers downloaden
Hier mein Channel für englische LPs,gamingzeuchs und manchmal auch was deutsches übers hacken
http://www.youtube.com/user/ISoulreaverI

geschrieben am 10.10.2010 20:18:45
( Link )
Hey, was ich gerade sehe gefällt mir bis jetzt sehr gut! Das leveldesign und vorallem die Grafiken finde ich passend und ansehbar! Die Idee mit den verschiedenen Schwierigkeitsgraden ist cool, doch ich hab auch etwas negatives zu sagen: Ich finde den Drehsprung leicht bescheuert aussehend und der zweite Screen wirkt auf mich etwas zu voll und irritierend. Ich werde wohl die Demo in den nächsten tagen noch mal testen, und dann eine ausführichere Kritik abgeben. Sonst bin ich eigentlich gespannt auf den hack und freue mich über neues Material zum anschauen.
geschrieben am 10.10.2010 20:25:11
( Link )
Dass der Drehsprung blöd aussieht liegt an den FPS... komischerweise schien die Aufnahme zu laggen O.o
Und dass es etwas unübersichtlich aussieht liegt glaub ich daran,dass die Aufnahme nicht die tollste war,man kann Hintergrund und Vordergrund nicht so richtig unterschieden

aber du hast natürlich schon recht,manchmal können die Farben etwas irritieren, ich guck mal wie ich das verbessern kann
Hier mein Channel für englische LPs,gamingzeuchs und manchmal auch was deutsches übers hacken
http://www.youtube.com/user/ISoulreaverI

geschrieben am 10.10.2010 21:32:54
( Link )
Hey... Sieht gut aus...
Manchmal finde ich es zwar auch ein bisschen verwirrend, aber das find ich auch nicht so schlimm .

Beim zweiten Screen sieht man irgendwie das der Goomba nicht wirklich zu der BG / FG Grafik passt, oder?
Der sieht irgendwie so "normal" aus.

Werde die Demo dann demnächst testen.

geschrieben am 10.10.2010 21:44:47
( Link )
Zitat von Skorme:
Beim zweiten Screen sieht man irgendwie das der Goomba nicht wirklich zu der BG / FG Grafik passt, oder?
Der sieht irgendwie so "normal" aus.



Danke für den Hinweis,hab die Goomba Farben dem dunklen Schema angepasst
Hier mein Channel für englische LPs,gamingzeuchs und manchmal auch was deutsches übers hacken
http://www.youtube.com/user/ISoulreaverI

geschrieben am 14.11.2010 15:33:23
( Link )
So,nach einer (nicht ganz so kleinen) Entwicklerpause um Ideen zu sammeln werde ich nun mit frischem Tatendrang weiterarbeiten
(Innovation braucht Zeit)

Zuerst mal die Overworld der 2. Welt:



Hier einige Ideen die ich mir so ausgedacht habe:

-In einem der level kommt man durch eine Röhre kurzzeitig in einen abgeschnittenen Bereich des nächsten Schlosses, spielt man später dieses Schloss,wird man diesen Bereich wiedersehen werden

-In der Ruinen Welt wird es als wiederkehrendes Gimmick den Walljump geben

-Der Spieleverlauf wird insgesamt so aussehen: Man macht die erste Welt,betritt die große Overworld, hier wird eine Gabel.ung im Weg sein,wo man aber einen switch braucht,um den 2. Weg zu nehmen. Der normale Weg führt zur 2. Welt. Am Ende der 2. Welt drückt man nach dem Endboss den Switch und kommt somit bei der vorherigen Gabelung weiter. Danach gibt es wieder eine Gabelung, wo genau das gleiche passiert: man muss zu Welt 3 und den Schalter nach dem Endboss drücken, danach kommt man dann in die 4. und letzte Welt

-So,und hier die größte Idee,die ich mir ausgedacht habe,und eigentlich als Überraschungen lassen wollte:
Die letzte Welt ist eine erleuchtete "Lichtwelt" der allerersten Welt. Hier sind alle Level vom Grundgerüst den jeweiligen Leveln der ersten Welt gleich, nur sind sie so verändert, dass es ziemlich schwer werden wird,hindurch zu kommen. (und ihr dachtet die dunkle Seite ist immer die härtere)

-Wo das hinpasst,weiß ich noch nicht, aber ich werde warscheinlich ein Level im Weltraum machen,bei dem man mit einem Switch zwischen Schwerkraft (normales Level) und Schwerelosigkeit (Wasser Level) wechseln kann


-epische Musik wie Bloody Tears oder WorldsEndp2,Banjo Kazooie musik,etc. kann erwartet werden!

-Der 2. Boss in Duopyra Doom wird eine Parodie von Pyramid Head sein
Hier mein Channel für englische LPs,gamingzeuchs und manchmal auch was deutsches übers hacken
http://www.youtube.com/user/ISoulreaverI

geschrieben am 14.11.2010 20:45:26
( Link )
Zitat von Soulreaver:
-Der Spieleverlauf wird insgesamt so aussehen: Man macht die erste Welt,betritt die große Overworld, hier wird eine Gabel.ung im Weg sein,wo man aber einen switch braucht,um den 2. Weg zu nehmen. Der normale Weg führt zur 2. Welt. Am Ende der 2. Welt drückt man nach dem Endboss den Switch und kommt somit bei der vorherigen Gabelung weiter. Danach gibt es wieder eine Gabelung, wo genau das gleiche passiert: man muss zu Welt 3 und den Schalter nach dem Endboss drücken, danach kommt man dann in die 4. und letzte Welt


Die Idee finde ich gut, allerdings finde ich es etwas seltsam wenn man das 2x macht.
Also einmal ist die Idee echt Klasse, aber dann bei der nächsten Welt wieder finde ich etwas langweilg.



Zur OW:
Finde die ist etwas zu Eben.
Paar Anhöhungen wären nice.

geschrieben am 14.11.2010 23:07:12
( Link )
Zitat von Skorme:
Zitat von Soulreaver:
-Der Spieleverlauf wird insgesamt so aussehen: Man macht die erste Welt,betritt die große Overworld, hier wird eine Gabel.ung im Weg sein,wo man aber einen switch braucht,um den 2. Weg zu nehmen. Der normale Weg führt zur 2. Welt. Am Ende der 2. Welt drückt man nach dem Endboss den Switch und kommt somit bei der vorherigen Gabelung weiter. Danach gibt es wieder eine Gabelung, wo genau das gleiche passiert: man muss zu Welt 3 und den Schalter nach dem Endboss drücken, danach kommt man dann in die 4. und letzte Welt


Die Idee finde ich gut, allerdings finde ich es etwas seltsam wenn man das 2x macht.
Also einmal ist die Idee echt Klasse, aber dann bei der nächsten Welt wieder finde ich etwas langweilg.



Zur OW:
Finde die ist etwas zu Eben.
Paar Anhöhungen wären nice.



So,hab die OW ein bisschen angepasst und zwei Höhenstufen eingebaut, zudem hab ich noch ein eventtile eingebaut,bei dem beim schaffen des vorletzten Levels ein Eingang in die Duopyra erscheint.

Und keine Angst,ich werde dafür sorgen,dass die Fortschritts-Idee nicht langweilig wird ^^
Hier mein Channel für englische LPs,gamingzeuchs und manchmal auch was deutsches übers hacken
http://www.youtube.com/user/ISoulreaverI