Gebündelte Yussuf-no0b-Fragen

geschrieben am 04.11.2010 20:52:32
( Link )
Hallo erstmal.
Ich dachte ich mach hier mal einen Thread auf in dem ich meine Fragen bündle, weil ich keine Lust hab, dass ich hier nachher 20 Threads erstellt habe und alles nur Fragen sind, die vollkommen überflüssig sind.

Wie ich ja schon im Vorstellungsthread geschrieben habe, möchte ich eine SMW-Serie erstellen.
Ich habe mir darunter vorgestellt, dass ich in halbwegs regelmäßigen Abständen einen Patch rausbringe, mit ein paar Levels.
In Sachen Overworld bin ich der totale Anfänger und ich versuche die auch größtenteils zu umgehen bei meinen Arbeiten, jedoch muss ich zumindest ein bisschen Overworld machen, da ich keine Zeit hab eine Serie zu machen und dann jedes mal 100 Level zu designen.
Deshalb habe ich die Startwelt übrig gelassen und einfach die Verbindungen zu den anderen Welten gekappt. Ansonsten ist alles gleich.
Das Level links von Yoshi habe ich als "Bonuslevel" über gelassen, den Switcher dahinter habe ich aber gelöscht.
Somit habe ich noch 3 Level plus Bonuslevel plus Burg.

Jetzt habe ich einige Fragen (auch wenn manche vllt. schon oft beantwortet wurden; deutschsprachiges Zeug darüber zu finden ist schwer)...
- Ich habe die Verbindung zur Hauptwelt zwar gekappt, aber ein Wegstück wird nach beenden des Bosslevels dennoch "eventet". Wie lösche ich das?
- Kann ich diese Cutscene nach dem ersten Bosslevel (die wo Mario das Schloss sprengt) auch hinter ein anderes Level packen? Hat diese Szene iwie eine Levelnummer o.ä.?
- Kann man das Bonuslevel ändern (das man bekommt wenn man 100 Sterne hat)?
- Welche Levelnummer hat das Level, dass kurz erscheint, wenn man das Spiel von vorne beginnt?
- Kann mir jemand erklären wie ich die GFX ändere? Ich habe unterschiedliche Sachen gelesen, aber alle Tutorials bezogen sich entweder auf den YY-Changer oder erstellten nur neue GFX und modifizierten die Alten nicht.
Mein Problem mit dem YY-Changer ist jedoch, dass er mir alles falsch darstellt, selbst wenn ich diese "Genesis"-Einstellung mache oder wie die jetzt heißt. Geht das ändern nicht auch noch anders?

Danke schonmal für eure Hilfe.

PS: Hat der Hammermario in dem Fenster eigentlich ieinen Zweck?
-
Yussuf - Sie haben doch sowieso nichts Besseres vor.
geschrieben am 04.11.2010 20:59:41
( Link )
1. Frage du must in den Overworld editor auf die Burg gehen ,nicht die blikende.Dann suchst du ein Level aus und gehts auf den runden gelben Kreis und suchts ein event aus.
Zu YY-CHR hatten wir mal eine Therad : viewtopic.php?f=19&t=141
Soory kann dir bei den anderen Fragen nicht weiter helfen...
geschrieben am 04.11.2010 21:06:51
( Link )
@knallkoppen: Danke erstmal. Leider helfen mir deine Antworten kaum.
Das Problem ist ja, dass YY-Changer nicht funktioniert. Eine wirkliche Lösung liefert der Thread auch nicht.
Das mit der Burg ist mir schon iwie klar, aber ich will die anderen Teile des Events ja nicht "verlieren"...

EDIT: Oh, bei der Burg hattest du doch Recht. Nur ein dummer Denkfehler von mir.^^ Jetzt läufts.
Yussuf - Sie haben doch sowieso nichts Besseres vor.
geschrieben am 04.11.2010 21:30:14
( Link )
Zu dem YY-Chr Problem:
Versuch lieber hiermit
viewtopic.php?f=22&t=48
Klick Dich sowieso mal durch den Tutbereich durch, da werden viele Fragen auch beantwortet.
Dieses Tutorial solltest Du auch mal gelesen haben:
->Klick!

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 04.11.2010 21:34:27
( Link )
Danke. Aber genau das ist ja das Problem!
Die Einstellungen, die du im Tutorial empfiehlst habe ich durchgeführt und es ist einfach nichts passiert!
Die Pixel haben sich zwar verändert, aber man erkennt trotzdem nichts!
Yussuf - Sie haben doch sowieso nichts Besseres vor.
geschrieben am 04.11.2010 22:22:01
( Link )
Zitat von Yussuf:
Danke. Aber genau das ist ja das Problem!
Die Einstellungen, die du im Tutorial empfiehlst habe ich durchgeführt und es ist einfach nichts passiert!
Die Pixel haben sich zwar verändert, aber man erkennt trotzdem nichts!


Mach mal bitte ein Screenshot, dann sieht das gleich viel Anschaulicher für uns aus =)

geschrieben am 05.11.2010 16:27:03
( Link )
Ich glaub jetzt hab ich das Problem auch gelöst... Ich hatte immer die Rom geladen und nicht die extrahierte Grafik.
Die anderen Fragen sind noch offen.
Yussuf - Sie haben doch sowieso nichts Besseres vor.
geschrieben am 05.11.2010 18:41:47
( Link )
Das mit den Hundertsternen meinst du damit wennn du durchs Ziel springts und Hundert Punkte ereichts?Wenn ja Level 00.
geschrieben am 05.11.2010 19:17:30
( Link )
Oh cool. Danke.
Yussuf - Sie haben doch sowieso nichts Besseres vor.
geschrieben am 05.11.2010 19:43:49
( Link )
Und Level 100. Ich glaube das ist abhängig davon, ob die Nummer von dem Level(auf der Overworld), in dem man den 100 Bonusstern gekriegt hat, größer oder kleiner 100 ist. Stand irgendwo auf SMWC. Aber das mal nur am Rande.

Für die Änderung der Level für Boss Sequenzen gehst du auf den Overworld editor dort auf Overworld und dann auf "Change Boss sequence Levels" und dort dann nach Wunsch verändern.

Das Anfangslevel hat die Nummer C5.

Der sieht cool aus und zeigt an, dass der Post/Thread gerade "geschmiedet"/hergestellt wird.
No PDA here
geschrieben am 05.11.2010 23:26:25
( Link )
Zitat von majora211:
Und Level 100. Ich glaube das ist abhängig davon, ob die Nummer von dem Level(auf der Overworld), in dem man den 100 Bonusstern gekriegt hat, größer oder kleiner 100 ist. Stand irgendwo auf SMWC. Aber das mal nur am Rande.

Ah gut. Allzu viel zu verändern scheint aber ohnehin schwer...

Zitat von majora211:

Für die Änderung der Level für Boss Sequenzen gehst du auf den Overworld editor dort auf Overworld und dann auf "Change Boss sequence Levels" und dort dann nach Wunsch verändern.

Danke, das hat mir schonmal geholfen. Das Problem ist noch, dass die Szene trotzdem nur dann kommt, wenn das Ende auch ein Bosskampf ist...

Zitat von majora211:

Das Anfangslevel hat die Nummer C5.

Ok, dann wird mal gebastelt.

Zitat von majora211:

Der sieht cool aus und zeigt an, dass der Post/Thread gerade "geschmiedet"/hergestellt wird.

Den Satz verstehe ich jetzt grade gar nicht.

EDIT:
Welche Grafiken sind die Buchstaben im Abspann oder gibt es jeden Buchstaben da nur einmal? Also ist es möglich die einfach zu ändern oder bin ich dumm oder so?
Und welche Nummer hat Bowserslevel?
Yussuf - Sie haben doch sowieso nichts Besseres vor.
geschrieben am 06.11.2010 0:14:15
( Link )
Ich hab angenommen du meinst den Mario rechts unten in der neuen post verfassen box.

Die Buchstaben sind in GFX D drinnen.
Smallhacker hat auch für das editieren der Endmessage ein tool gemacht. Mir fällt der name grad nicht ein.
Bowser ist in 1C7
No PDA here
geschrieben am 06.11.2010 0:33:57
( Link )
Danke.

Komme meinem Ziel (der ersten Episode) immer näher!
Yussuf - Sie haben doch sowieso nichts Besseres vor.