GFX zusammenpacken?

geschrieben am 07.01.2011 18:55:54
( Link )
heyho bin jetzt soweit dass ich die levels meines hacks editiere...da brauch ich natürlich auch einige sprites aber leider brauch jeder eine andere ExGFX, daher würde ich von euch gerne mal wissen wie ich die richtigen sprites aus den ExGFX dateien in eine file zusammenpacken kann? und muss ich dann nicht noch in der .asm einstellen welches feld aus der gfx datei verwendet werden soll? ich hab da 0 ahnung und würd gern ma anfangen zu hacken aber so gehts ja schwer
geschrieben am 07.01.2011 22:56:52
( Link )
wow, simpel copy & paste...nice aber wie kann ich nun einstellen welches feld in der gfx datei der sprite benutzen soll?
geschrieben am 07.01.2011 23:18:40
( Link )
Wenn du die asm-Datei eines Sprites öffnest, findest du häufig unter der Graphics Routine die Tilemap, in der festgelegt ist, welche Tiles (Felder) einer ExGFX-Datei dieser Sprite benutzt. Diese Tiles änderst du einfach nach deinen Bedürfnissen, speicherst die Änderungen in der asm-Datei und fügst den Sprite mit Spritetool nochmal neu ein.