Computer wird von Tag zu Tag langsamer

geschrieben am 15.09.2010 17:49:19
( Link )
Hey, habe da ne Frage. Und zwar wird mein PC von Tag zu Tag immer langsamer und ich weiß nicht, woran es liegen könnte. Vor 1 Woche lief er noch richtig schnell und man konnte mit ihm Arbeiten, doch jetzt braucht er zum hochfahren ca. 5 Minuten. Wenn ich meinen Internet Browser öffne, dauert es auch manchmal 2-3 Minuten. Hoffe ihr kennt ein paar Tipps, den PC wieder schneller laufen zu lassen.

~Crysis
geschrieben am 15.09.2010 17:51:35
( Link )
Festplatte zu voll?
War bei mir auch ein Mal so.
geschrieben am 15.09.2010 18:17:03
( Link )
Habe 287/300 GigaByte Frei. Denke nich das die voll ist ^^
geschrieben am 15.09.2010 18:23:55
( Link )
Säuber mal Deine Registry mit CCleaner, defragmentiere den PC, lass Antivirus durchlaufen, deinstalliere/lösche unnötige Programme/Dateien, guck mit dem Programm Hijackthis, ob Programme im Hintergrund laufen, die den PC verlangsamen/stören. Wenn das alles nichts bringt ist es möglicherweise ein Hardwarefehler, evt. Speicher oder Prozessoren austauschen.

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 15.09.2010 21:28:29
( Link )
Defragmentieren bewirkt jedenfalls bei mir auch wahre Wunder
Neues Forum zum Namenswechsel genutzt
= war früher TheHack <!-- s:) -->:)<!-- s:) -->

geschrieben am 16.09.2010 18:18:50
( Link )
Da kann ich Erogami nur zustimmen.
Lass beim defragmentieren aber immer bis 100% durchlaufen.
Hab einmal bei 96% abgebrochen, da passierte noch nichts,
aber als ich ein zweites mal bis 100% durchgelaufen hab lassen,
war mein PC wieder top!
Mfg Chagan/Danforce.
geschrieben am 16.09.2010 18:21:33
( Link )
wenn nix hilft, dann back-up. bei meinen dad hat nix geholfen. musste back-up machen und neuen rechner holen.
Skype: smwdenny.
geschrieben am 17.09.2010 14:09:11
( Link )
So, hab alles gemacht was DAX gesagt hat, bringt aber nicht viel ^^' Werde dann Morgen den PC neu formatieren, hab ich nämlich schon ne ganze Weile nicht gemacht