Mega Man (NES)

geschrieben am 17.09.2010 14:07:07
( Link )
ich kenn mich nich wirklich mit mm2 hacking aus aber ich hab schon paar interessante sachen gefunden (unter anderem auch andere mm teile für die nes)^^

http://www.derok.net/emulation0/megaman.html

rockman no constancy ist auch n schöner mega man 2 hack...

bin mir nicht sicher was ich noch schreiben soll sammeln wir einfach mal paar sachen wie z.B. was gibts da so für level editoren (wenn überhaupt) oder macht man das per hex editor in welcher programmiersprache ist es geschrieben usw
geschrieben am 17.09.2010 14:22:00
( Link )
Programmiersprache, wenn man das so nennen kann, ist beim NES immer Assembler (=Maschinencode). Mit einem Hex-Editor tut man auch nichts anderes, als diesen zu verändern. Selbiges gilt für Level-Editoren, bloß, dass diese das ganze anschaulicher machen.

Soweit ich weiß gibt es für MM1 sogar schon einen Level-Editor. Ich weiß aber nicht, wie der heißt.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 25.09.2010 17:40:30
( Link )
Den: http://www.zophar.net/utilities/neslevel/visine.html
und den: http://bisqwit.iki.fi/source/rockedit.html

Ob es funktioniert, überlasse ich wem anderes...