Block mit Pilz

geschrieben am 08.12.2012 11:47:39
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Gibt einen Block der auch wenn ich Groß bin einen Pilz gibt?
Dr. Azizi - Tierversuche aus Leidenschaft.
geschrieben am 08.12.2012 12:00:19
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Du könntest den gelben Switchblock nehmen und ihn umzeichnen, oder das hier als custom Block einfügen (sollte es funktionieren^^):
Ich würde aber den gelben Switchblock einfach nehmen.

Code
LDA #$02          
STA $19
geschrieben am 08.12.2012 12:07:58
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Zitat von kooooopa:
oder das hier als custom Block einfügen (sollte es funktionieren^^):

Nein, tut mir leid. Erst mal fehlt eine Return-Anweisung, und dann die JMP-Befehle am Anfang, die BTSD so gerne hat. Außerdem würde der Block auch kein Powerup ausspucken, sondern dem Spieler sofort eins aufdrücken (den Powerup-Status verändern). Und zu guter Letzt wäre das auch kein Pilz, sondern ein Cape.
geschrieben am 08.12.2012 12:19:32
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Danke kooooopa werde ihn dann als Fragezeichen Block benutzen
Dr. Azizi - Tierversuche aus Leidenschaft.
geschrieben am 08.12.2012 14:01:42
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[quote="WYE"Nein, tut mir leid. Erst mal fehlt eine Return-Anweisung, und dann die JMP-Befehle am Anfang, die BTSD so gerne hat. Außerdem würde der Block auch kein Powerup ausspucken, sondern dem Spieler sofort eins aufdrücken (den Powerup-Status verändern). Und zu guter Letzt wäre das auch kein Pilz, sondern ein Cape. [/quote"]

Also so?
Code
 JMP MarioBelow : JMP MarioAbove : JMP MarioSide : JMP SpriteV : JMP SpriteH : JMP MarioCape : JMP MarioFireBall

JMP MarioBelow:
LDA #$02
STA $19
RTL

JMP MarioAbove:
JMP MarioSide:
JMP SpriteV:
JMP SpriteH:
JMP MarioCape:
JMP MarioFireBall:
RTL
geschrieben am 08.12.2012 16:58:21
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Dein Code ändert leider auch nichts daran, dass aus dem Block kein Pilz rauskommt und sich stattdessen sofort Marios Powerup-Status ändert.

Ich empfehle diesen Link:

http://www.smwcentral.net/download.php? ... ype=blocks

Einer der ?-Blöcke spuckt normale Sprites aus, in der asm-Datei müsste dann nur die Sprite-Nummer des Pilzes eingegeben werden.
geschrieben am 08.12.2012 17:12:08
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Zitat von kooooopa:
Also so?

Nein, leider kein bisschen besser. Die JMPs gehören nur vor die Sprunganweisungen, nicht vor die Label selbst. Außerdem ist der Wert #$02 immer noch das Cape und kein Pilz, und wie Chris schon gesagt hat, der Block würde einfach nur den Powerup-Status ändern und keine Feder, geschweige denn ein Cape, aus dem Block kommen lassen.
geschrieben am 15.12.2012 20:58:26
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Es hat Geklappt.Aber auf meine Weise
Dr. Azizi - Tierversuche aus Leidenschaft.