Laptop

geschrieben am 10.01.2013 17:00:42
( Link )
Hey Leute.
Seit Gestern will mein Laptop akku wohl nicht mehr..
Schon vor ein paar Tagen hat es damit angefangen, dass der Akku wohl nicht mehr richtig Laden wollte. Ich musste z.B. das Netzteil nochmal komplett aus der Steckdose nehmen, damit ich wieder aufladen konnte. Das funktioniert seit Gestern aber gar nicht mehr..

Es lief so ab: Es kam unten die Meldung, dass nur noch wenige Prozente verbleiben und ich meinen Akku an das Netzteil anschließen soll. Hab ich natürlich gemacht, aber es at sich nichts getan (Die Kontrollleuchte fing auch nicht an zu leuchten).
Hab den Akku später mal rausgenommen, etwas entstaubt und wieder eingesetzt, aber es hat nicht geholfen. Hab dann das Netzteil nochmal aus der Steckdose genommen, vom Laptop abgeschlossen und beide erstmal über Nacht ruhen lassen. Ich dachte mir vlt. geht es Morgen ja wieder (Kann ja sein.. o.o), aber nein.

Der Laptop ist jetzt natürlich leer und lässt sich nicht mehr anschalten, weshalb ich an unseren alten Computer gehen muss (Der sich schon aufhängt, wenn ich 2 Tabs öffne). Ich habe eig. wenig Lust auf Verdacht einen neuen Akku zu kaufen. Garantie hab ich noch, aber vlt. kann man mir ja helfen (vermutlich nicht).

Mfg.
geschrieben am 10.01.2013 17:18:59
( Link )
Akku kaputt, Netzteil kaputt, Kontakte kaputt... da gibt es zu viele Möglichkeiten als das wir da von hier aus irgendeine Prognose treffen könnten.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.