"Titel hier einfügen"/"Insert Title here"

geschrieben am 15.02.2013 9:57:24
zuletzt bearbeitet von Schieber1234 am 15.02.2013 18:21:20.
( Link )
Hallo zusammen, ich habe mich nun entschieden, doch einen thread für den Hack "Insert Title Here" oder auch "Titel hier einfügen" zu machen, auch wenn es wahrscheinlich ziemlich wenig updates geben wird.

Die Idee des Hacks: Mario sucht nach einem Titel für den Hack ;D
Auf dem Weg muss er in vier Welten je einen Switch palace finden um die letzte Welt zu betreten und dort...

Die erste Demo ist schon draussen, hier gehts zum releasevideo:

bis zum offiziellen Release wird es wahrscheinlich keine Demos mehr geben.

So, hier gibt es ein paar Bilder:

Der Shop. Wenn man mit Luigi spielt muss man nichts zahlen weil es halt Luigis shop ist^^

Ein Bild vom ersten Level.

Die Special Ow, da bin ich ziemlich stolz darauf :3

Ein komisches Vulkan-Level(nicht wundern dass mario in der Lava schwimmt, das Level heisst ja auch cold lava volcano bzw kalter Lavavulkan)

Ein anderes cave-Level mit selbst gezeichneten FG grafiken.

Das Schloss der ersten Welt.

Die Weltenauswahl auf der Main OW

Ein Bullet Bill level + ein Teil meiner ?-Block grafiken (Das ! bewegt sich hin und her)

Geister am Tag? Ja das ist die Idee, da sind sie viel aggressiver (dh. die boos verfolgen einen immer, auch wenn man sie anschaut)
+ Die FG grafiken sind selbst gezeichnet.

Was in moment in Arbeit ist: Ein Baum-level.

In jedem Lvl ist ein 1-Up versteckt, in den späteren leveln dann immer fieser

Hier hab ich noch ein Video von dem Level Loud shots bzw. Laute Schüsse (das Bullet bill Level):

Und hier noch ein OW showoff Video:
geschrieben am 15.02.2013 13:08:39
( Link )
Ist das dein erster Hack? Macht auf jeden Fall einen sehr soliden Eindruck. Die Levels sehen an sich eigentlich alle ganz ordentlich aus. Nur der Title Screen gefällt mir nicht. Sowohl die Farbgebung ist etwas langweilig als auch die Inseln im Hintergrund sind nicht so schön.

An der Sprache könntest du auch noch arbeiten. Bei so Namen wie "Das Basement" wird mir echt schwarz vor Augen!
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 15.02.2013 13:28:46
( Link )
Ja, der Titlescreen gefällt nicht allen, den sollte ich wahrscheinlich noch ändern, danke und es ist mein erster Hack^^
Was schlägst du denn für einen Namen für "Das Basement" vor? (Sorry, ich seh grad nicht was dran falsch ist. Zu unkreativ? :/)
geschrieben am 15.02.2013 14:07:52
( Link )
Der Hack hat bei Bro Plays your shit schon mal nen guten Eindruck gemacht, das sah echt gut aus Und das ist echt dein erster hack? o.O
Zitat von Robju am 22.11.2013:
ICH BRING EUCH ALLE UM!!
Zitat von Dominik am 07.08.2013:
Fick dich Rob, ich wusste dass das kommt!

anzeigen
MFG: Wieso binn ich als Ideot genannt?Das ist net nett.
Robbinn, ideot, Satzstellung, Grammatik.
MFGSchonn gut, schon gut, das mit "binn" und "Idoet" ist ein Typo.
RobDas e und i sind 4 tasten voneinander entfernt.
MFGschnelle Finger?
Rob Nein.
MFG *facepalm*
Rob Wenn man Idiot schreibt kommt man nichtmal in die Nähe eines "e" s
MFG Doch, warum hat man denn sonst zwei Finger?
Rob Das hat mir der ANzahl der Finger nichts zu tun.
MFG Ich meine Hände.
Bro ich hab 3 stück
Rob Hat auch kit der Anzahl der Händer nichts zu tun
MFG Und es hat mit der Anzahl der Hände zu tun.
Rob Nein.
MFG Ich schreibe doch mit beiden.
Rob YOU ARE AN IDIOT, AH HAHAHAHAHA HAAAAHAAA HAHAHAHAAAAA!

DIE KONFI
DIE andere KONFI
JJJAAAAAAAH
geschrieben am 15.02.2013 14:59:51
( Link )
Zitat von Schieber1234:
Was schlägst du denn für einen Namen für "Das Basement" vor? (Sorry, ich seh grad nicht was dran falsch ist. Zu unkreativ? :/)


Ganz einfach: "Basement" ist Englisch, "Das" ist Deutsch. Wozu Deutsch mit Englisch vermischen? Besonders wenn es um so ein Wort geht, was man im Deutschen eigentlich nicht benutzt. Dann nimm doch eher "Der Keller" oder "Das Untergeschoss".
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 15.02.2013 15:17:37
( Link )
Der Untergrund oder so hört sich am besten an
Zitat von Robju am 22.11.2013:
ICH BRING EUCH ALLE UM!!
Zitat von Dominik am 07.08.2013:
Fick dich Rob, ich wusste dass das kommt!

anzeigen
MFG: Wieso binn ich als Ideot genannt?Das ist net nett.
Robbinn, ideot, Satzstellung, Grammatik.
MFGSchonn gut, schon gut, das mit "binn" und "Idoet" ist ein Typo.
RobDas e und i sind 4 tasten voneinander entfernt.
MFGschnelle Finger?
Rob Nein.
MFG *facepalm*
Rob Wenn man Idiot schreibt kommt man nichtmal in die Nähe eines "e" s
MFG Doch, warum hat man denn sonst zwei Finger?
Rob Das hat mir der ANzahl der Finger nichts zu tun.
MFG Ich meine Hände.
Bro ich hab 3 stück
Rob Hat auch kit der Anzahl der Händer nichts zu tun
MFG Und es hat mit der Anzahl der Hände zu tun.
Rob Nein.
MFG Ich schreibe doch mit beiden.
Rob YOU ARE AN IDIOT, AH HAHAHAHAHA HAAAAHAAA HAHAHAHAAAAA!

DIE KONFI
DIE andere KONFI
JJJAAAAAAAH
geschrieben am 15.02.2013 17:04:42
( Link )
@RPGHacker
Ohh...
Dann werd ich das wohl ändern müssen, danke.
@Reggiamoto
Danke und der Untergrund geht wohl nicht, hab das Wort "Basement" zu allem überfluss noch falsch übersetzt. Ka was ich mir dabei gedacht hab
geschrieben am 15.02.2013 17:12:10
( Link )
Allgemein solltest du nochmal deine Texte überprüfen. Die scheinen alle nicht sooo super zu sein. Z.B. hast du auch im Intro das Wort "startete" oder so verwendet (habe den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf), was da irgendwie komisch klingt und nicht so recht passt?
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 15.02.2013 17:52:43
( Link )
Ja, du tätest gut daran, dich für eine Sprache zu entscheiden. :p Der ganze Hack scheint Deutsch und Englisch durcheinanderzumischen (weiteres Beispiel: "1 Player, 2 Players" in der deutschen Version).

Grafisch, wie RPG Hacker schon sagte, echt nicht schlecht.
geschrieben am 15.02.2013 18:19:44
( Link )
Ja, ich werde versuchen die grammatik zu ändern aber ich werde sowieso den Hack ganz am Ende noch einmal ganz übersetzen und dann muss ich das sowieso noch einmal neu schreiben. Und das 1 player/2 players kann ich irgendwie nicht ändern weil ich den Hack (aus irgendeinem mir unbekannten Grund, vielleicht liegts an dem patch der die Namen auf zwei Zeilen ermöglicht?) nicht mehr mit Terrastripe öffnen kann, aber danke .
geschrieben am 15.02.2013 18:51:55
( Link )
Dann versuch's mit dem SMW Misc. Text Editor
Zitat von Robju am 22.11.2013:
ICH BRING EUCH ALLE UM!!
Zitat von Dominik am 07.08.2013:
Fick dich Rob, ich wusste dass das kommt!

anzeigen
MFG: Wieso binn ich als Ideot genannt?Das ist net nett.
Robbinn, ideot, Satzstellung, Grammatik.
MFGSchonn gut, schon gut, das mit "binn" und "Idoet" ist ein Typo.
RobDas e und i sind 4 tasten voneinander entfernt.
MFGschnelle Finger?
Rob Nein.
MFG *facepalm*
Rob Wenn man Idiot schreibt kommt man nichtmal in die Nähe eines "e" s
MFG Doch, warum hat man denn sonst zwei Finger?
Rob Das hat mir der ANzahl der Finger nichts zu tun.
MFG Ich meine Hände.
Bro ich hab 3 stück
Rob Hat auch kit der Anzahl der Händer nichts zu tun
MFG Und es hat mit der Anzahl der Hände zu tun.
Rob Nein.
MFG Ich schreibe doch mit beiden.
Rob YOU ARE AN IDIOT, AH HAHAHAHAHA HAAAAHAAA HAHAHAHAAAAA!

DIE KONFI
DIE andere KONFI
JJJAAAAAAAH
geschrieben am 15.02.2013 19:28:17
( Link )
Ach, dieser Hack...

ich kenne ihn von Fr3akyZockt's "Fr3aky zockt eure SMW-Hacks Season 2" ..

Aufjeden Fall sieht der Hack sehr gut aus, Besonders die OW..
Viel Glück für den Hack
geschrieben am 02.03.2013 13:02:58
( Link )
das sah echt gut aus Und das ist echt dein erster hack? o.O
geschrieben am 10.04.2013 21:12:11
( Link )
So, das meinte ich eben mit wenig updates^^
Naja, jedenfalls hab ich wieder ein level fertig, ich wollte zuerst mit den smb2 Baumgrafiken arbeiten, habe aber die lust verloren und eine Pause mit dem Hack angelegt, vor ein paar tagen hab ich dann selber Grafiken gezeichnet und daraus ein Level erstellt^^
Hier ein Video davon:

Was meint ihr dazu?
geschrieben am 10.04.2013 21:18:39
( Link )
Das Level ist guuuut. Hat innovatives Leveldesign Gefällt mir!
Call me Deppel, 'cause you can!
geschrieben am 10.04.2013 21:37:27
( Link )
das sieht geil aus Die Grafiken passen ganz gut, die Musik auch, allerdings kam es etwas unabwechslungsreich rüber, wenn ich eherlich bin, ich würde verzweifeln, wenn ich in dem riesen Level irgendwo nen' Key ode so gesehen hätte, es mir merke, es ein andernal suche und es nicht finde Auch muss da definitiv ein Midway Point rein, denk ich, ich hasse Riesen-Levels á SMWC Produktion, vor allem, weil ich lieber ohne Savestates spiele, da kann es frustrierend sein, zu sterben
Das Leveldesign an sich ist trotzdem gut, es scheint viele Geheimnisse zu geben, und ich liebe vertikale Baum-Levels, ich glaub, deswegen war DKC3 mein Lieblings-Teil, weil es so geile Baum-Levels hatte xD
Zitat von Robju am 22.11.2013:
ICH BRING EUCH ALLE UM!!
Zitat von Dominik am 07.08.2013:
Fick dich Rob, ich wusste dass das kommt!

anzeigen
MFG: Wieso binn ich als Ideot genannt?Das ist net nett.
Robbinn, ideot, Satzstellung, Grammatik.
MFGSchonn gut, schon gut, das mit "binn" und "Idoet" ist ein Typo.
RobDas e und i sind 4 tasten voneinander entfernt.
MFGschnelle Finger?
Rob Nein.
MFG *facepalm*
Rob Wenn man Idiot schreibt kommt man nichtmal in die Nähe eines "e" s
MFG Doch, warum hat man denn sonst zwei Finger?
Rob Das hat mir der ANzahl der Finger nichts zu tun.
MFG Ich meine Hände.
Bro ich hab 3 stück
Rob Hat auch kit der Anzahl der Händer nichts zu tun
MFG Und es hat mit der Anzahl der Hände zu tun.
Rob Nein.
MFG Ich schreibe doch mit beiden.
Rob YOU ARE AN IDIOT, AH HAHAHAHAHA HAAAAHAAA HAHAHAHAAAAA!

DIE KONFI
DIE andere KONFI
JJJAAAAAAAH
geschrieben am 10.04.2013 21:45:44
( Link )
Danke an euch beide. Ja das Level ist schon lang, aber keine Angst, alle der Levels im Hack, auch dieses hier, haben unsichtbare Midwaypoints, dh. man bemerkt nicht, wenn man sie überschreitet. In diesem Falle ist dieser gerade wenn man den neuen Abschnitt betritt Ich hasse Riesenlevels eben auch, die haben mich immer schon ziemlich frustriert, deswegen.
geschrieben am 10.04.2013 21:46:19
( Link )
Seeehr gutes Level. Super Ding
Signaturen sind bescheuert.
geschrieben am 10.04.2013 23:06:43
( Link )
Zitat von Schieber1234:
Danke an euch beide. Ja das Level ist schon lang, aber keine Angst, alle der Levels im Hack, auch dieses hier, haben unsichtbare Midwaypoints, dh. man bemerkt nicht, wenn man sie überschreitet. In diesem Falle ist dieser gerade wenn man den neuen Abschnitt betritt Ich hasse Riesenlevels eben auch, die haben mich immer schon ziemlich frustriert, deswegen.

Geile Idee ^^ Die gefällt mir
Zitat von Robju am 22.11.2013:
ICH BRING EUCH ALLE UM!!
Zitat von Dominik am 07.08.2013:
Fick dich Rob, ich wusste dass das kommt!

anzeigen
MFG: Wieso binn ich als Ideot genannt?Das ist net nett.
Robbinn, ideot, Satzstellung, Grammatik.
MFGSchonn gut, schon gut, das mit "binn" und "Idoet" ist ein Typo.
RobDas e und i sind 4 tasten voneinander entfernt.
MFGschnelle Finger?
Rob Nein.
MFG *facepalm*
Rob Wenn man Idiot schreibt kommt man nichtmal in die Nähe eines "e" s
MFG Doch, warum hat man denn sonst zwei Finger?
Rob Das hat mir der ANzahl der Finger nichts zu tun.
MFG Ich meine Hände.
Bro ich hab 3 stück
Rob Hat auch kit der Anzahl der Händer nichts zu tun
MFG Und es hat mit der Anzahl der Hände zu tun.
Rob Nein.
MFG Ich schreibe doch mit beiden.
Rob YOU ARE AN IDIOT, AH HAHAHAHAHA HAAAAHAAA HAHAHAHAAAAA!

DIE KONFI
DIE andere KONFI
JJJAAAAAAAH
geschrieben am 11.04.2013 7:04:24
( Link )
Richtig gutes Level und richtig gutes Leveldesign.
Beim 3. Raum hab ich sogar etwas gebraucht um zu wissen, ob es vertikal oder horizontal ist.
Die Idee mit dem umfärben der Grafiken ist auch richtig schön.
Eigentlich wollte ich jetzt noch das mit den Midway Points kritisieren, aber dass ist ja auch schon gelöst
Klasse Arbeit!