Pokemon SMW-Hack Fragen

geschrieben am 25.03.2013 20:20:37
( Link )
Hallo erstmal,

ich weiß nicht,ob ich hier richtig bin ,aber ich möchte mit meinem Kumpel ein Pokemon basierten SMW-Hack erstellen und dazu suchen wir Sprites von einem Pokemon Trainer und Pokemon. Da wollte ich euch frage,wo man sowas herbekommt,ob ihr sowas habt und zu guter Letzt wie man sie einfügt.

Vielen Dank für eure Hilfe =)
geschrieben am 25.03.2013 20:27:37
( Link )
Willkommen!

Wenn's so was nicht auf SMW Central gibt, versuch's mal bei sprites-resource.com oder so. Letztere Bilder müsste man allerdings erst ins richtige Format kriegen (rippen), um sie als Grafiken/ExGFX einfügen zu können.
Wenn ich mich nicht komplett irre, sollte es sowohl zum Einfügen von ExGFX als auch zum Rippen, wenn denn nötig, hier im entsprechenden Unterforum Tutorials geben.
geschrieben am 25.03.2013 20:39:40
( Link )
Vielen,vielen Dank ,aber ich hätte da ein weiteres Problem.

Die Sprites,die ich da finde sind ja alle halb von oben und somit nicht richtig 2D. habt ihr da eine Idee ?
geschrieben am 26.03.2013 18:50:15
( Link )
und ich hab wirklich keine Ahnung,was ich dagegen tuen könnte
geschrieben am 26.03.2013 20:09:53
( Link )
Drehen kannst du die 2D-Grafiken nun mal nicht - da wirst du entweder selbst was malen müssen oder jemanden drum bitten, der's kann und Zeit hat.

Vielleicht gibt's auf Mario-Fangame-Seiten wie mfgg.net Pokemon-Sprites, die von Stil in ein Mario-Spiel passen. Sind natürlich nicht für Hacks gedacht, also müsste man auch die erst mal rippen und Grafikdateien für SMW draus machen.
geschrieben am 27.03.2013 14:13:44
( Link )
ich habe jetzt ein paar Sprites

http://i140.photobucket.com/albums/r15/ ... heet-2.png

wie kann ich die einfügen ?
geschrieben am 27.03.2013 14:56:47
( Link )
Zitat von Vasir:
wie kann ich die einfügen ?
Zitat von WYE:
Wenn ich mich nicht komplett irre, sollte es sowohl zum Einfügen von ExGFX als auch zum Rippen, wenn denn nötig, hier im entsprechenden Unterforum Tutorials geben.


Allerdings wird das mit den Grafiken wohl insgesamt nicht so leicht werden, da mir die Farbtiefe zu intensiv scheint.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 27.03.2013 20:20:21
( Link )
In wiefern zu intensiv?(kann ich da dran was ändern?)
Wo ist dann da das Problem ?
geschrieben am 27.03.2013 20:42:58
( Link )
Das SNES kann nur 256 Farben gleichzeitig anzeigen, davon nur jeweils 16 in einer Palette. Und ein 16x16 Sprite Tile kann auch nur eine Palette verwenden. Das heißt du wirst gut organisieren müssen. Bei näherer Betrachtung scheinen die Grafiken aber wohl doch zu funktionieren. Mehr als sechs, sieben Farben pro Sprite verwenden die dann wohl doch nicht.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 29.03.2013 14:39:40
( Link )
Zitat von WYE:
Wenn ich mich nicht komplett irre, sollte es sowohl zum Einfügen von ExGFX als auch zum Rippen, wenn denn nötig, hier im entsprechenden Unterforum Tutorials geben.


Wo ist das denn zu finden? Habe gesucht,aber nichts gefunden.
geschrieben am 29.03.2013 17:24:00
( Link )
Geh auf die Hauptseite, dann nicht zum Forum, sondern zu den Tutorials und schau da.
geschrieben am 29.03.2013 18:13:21
( Link )
Wenn dir Englisch nichts ausmacht und du sie noch nicht kennst, solltest du dir auf jeden Fall mal smwcentral.net angucken. Das ist die zentrale Anlaufstelle für Hacker aus aller (westlichen) Welt, und was es da nicht gibt, gibt's sonst auch nirgends.
geschrieben am 29.03.2013 20:57:14
( Link )
Naja die Sache ist,ich hab den Sprite vom Charakter Model, Items und Gegner. Kann ich die alle gleich einfügen oder wie unterscheiden die sich ?
geschrieben am 06.04.2013 18:38:48
( Link )
Kann ich mit dem YYCHR auch Sachen in den Titlescreen einfügen ,wie z.B. der Pokemon Schriftzug?

Siehe links oben

http://spriters-resource.com/gameboy_ad ... sheet/3850
geschrieben am 06.04.2013 18:49:15
( Link )
Die Grafiken ja.
Zitat von Robju am 22.11.2013:
ICH BRING EUCH ALLE UM!!
Zitat von Dominik am 07.08.2013:
Fick dich Rob, ich wusste dass das kommt!

anzeigen
MFG: Wieso binn ich als Ideot genannt?Das ist net nett.
Robbinn, ideot, Satzstellung, Grammatik.
MFGSchonn gut, schon gut, das mit "binn" und "Idoet" ist ein Typo.
RobDas e und i sind 4 tasten voneinander entfernt.
MFGschnelle Finger?
Rob Nein.
MFG *facepalm*
Rob Wenn man Idiot schreibt kommt man nichtmal in die Nähe eines "e" s
MFG Doch, warum hat man denn sonst zwei Finger?
Rob Das hat mir der ANzahl der Finger nichts zu tun.
MFG Ich meine Hände.
Bro ich hab 3 stück
Rob Hat auch kit der Anzahl der Händer nichts zu tun
MFG Und es hat mit der Anzahl der Hände zu tun.
Rob Nein.
MFG Ich schreibe doch mit beiden.
Rob YOU ARE AN IDIOT, AH HAHAHAHAHA HAAAAHAAA HAHAHAHAAAAA!

DIE KONFI
DIE andere KONFI
JJJAAAAAAAH
geschrieben am 06.04.2013 19:04:01
( Link )
Wie geht das? ich hab leider kein Tutorial dafür gefunden,wie man importiert.
geschrieben am 06.04.2013 19:15:35
( Link )
Das hier könnte dir helfen:
http://www.smwcentral.net/download.php?id=122&type=tutorials
Tutorials: ExAnimation | YouTube: W4mp3 | Twitter: https://twitter.com/SMWW4mp3
geschrieben am 06.04.2013 19:21:46
( Link )
Das wusste ich schon. Ich frage mich nur , wie ich es dann auch in den Startbildschirm bekomme ?
geschrieben am 06.04.2013 19:35:29
( Link )
Du kannst den Schriftzug entweder in eine der Grafikdateien einfügen, die für Layer-3-Grafiken benutzt werden (GFX28-2B, Format in YY-CHR auf 2BPP GB einstellen) und dann mit dem Title-Screen-Editor in LM einfügen, oder als "normale" ExGFX einfügen (Layer 1 oder 2) und in Level C7 einbauen.
geschrieben am 16.04.2013 15:29:36
( Link )
Ähm...das war für mich jetzt nur Bahnhof.

wie kann ich das mit der richtigen Palette einfügen?
http://imageshack.us/photo/my-images/600/frlg.png/

entweder ist es bei mir immer ganz Gelb und hat viele Lücken,oder es geht gar nicht.