Custom Sprites/ YY-CHR

geschrieben am 10.04.2013 20:13:58
( Link )
Ich wollte, wie hier in diesem Tutorial erklärt

http://www.smwcentral.net/?p=viewthread&t=7262

die Paletten von Lunar Magic in YY-Char kopieren,aber irgendwie will das YY-CHR nicht so wirklich.
Hat da irgendwer ne Idee von euch ?
geschrieben am 11.04.2013 19:29:40
( Link )
Es gibt heutzutage sehr viel einfachere Methoden, Grafiken zu rippen (Gott sei Dank!)
Methode 1:
1.http://99.10.161.154/edit/bgripper.php

Du musst kaum Dateien hochladen, der Trick ist nämlich folgender:

1.Mache deine Grafiken im richtigen Format(16 Farben insgesamt, .png Datei)

2."
This is the file to base your BG off of. Supported files: ZSNES, VBA, Genesis emulator savestates, 16 color PNG images"

Bei diesem auf Durchsuchen klicken und deine .png Datei auswählen

3.[Start->] ganz unten anklicken

4.Palette richtig anordnen (dabei muss ich sagen, es ist ganz wichtig, das du den "farblosen" Teil in der .png zum Beispiel grell pink machst, damit du sie später wiedererkennst. Ganz wichtig: Deine Grafiken dürfen nicht woanders dieses Pink haben! Beispiel geföllig?

Bei diesen Smilies würdest du den Hintergrund zum Beispiel soo färben können, aber NICHT gelb!!!

5. dann klickst du dich einbisschen durch (vergiss nicht das der BG Teil eh egal ist, wenn deine Grafiken für Sprites sind: Es geht ja für dich nur darum, eine .bin Datei zu erhalten (und die Palette in .lvl, die du dann in Level 25 temporär einfügst, um die Palette zu erhalten)

6. lade ExGFX.zip runter, entpacken, bin rausnehmen, tadaa, schon sind die Grafiken piccobello gerippt.

Methode 2:

Nunja, es gibt ein Tool auf SMWC, was http://www.smwcentral.net/?p=section&a=details&id=4636 das vllt einfacher macht, aber ich kenne mich damit nicht aus
Wie kritisch man doch gegenüber dem System wird, wenn man älter wird...
geschrieben am 12.04.2013 0:01:35
( Link )
kannst du mir hier erklären http://99.10.161.154/edit/bgripper.php ,was ich mit der datei http://imageshack.us/photo/my-images/10 ... 84125.png/ machen machen muss,dass es geht?

Also bei Schritt 4 häng ich ^^

ich hab keine Ahnung,wie ich die Paletten aussuche bzw mehrerer makerie . kurzum stehe ich bei Punkt 4 richtig aufm Schlauch
geschrieben am 13.04.2013 16:46:04
( Link )
Heh, ist das nicht offensichtlich? Wähle eine beliebige Pallete zuerst aus (zum Beispiel Palette 0) und dann musst die Palette anordnen, was ist daran so schwer?

Desweiteren muss du deine Grafiken in der .png besser anordnen *facepalm*

Schau dir die Orginal Koopa Grafiken in GFX 01 . bin an: Die Füße sind auf dem Boden, und alle Teile sind ganz klar in 16x16 Kästchen, ja?

Also bitte genau anschauen bevor du rippst: Das ganze Bild sollte ambesten 16x16 hoch und breit seit (ersetze bei 16x16 eine Potenz von der 8, also 8²x8² 8³x8³ etc.)


Außerdem gilt: Probieren vor Studieren Du wirst das schon schaffen, es ist nicht schwer
Wie kritisch man doch gegenüber dem System wird, wenn man älter wird...
geschrieben am 13.04.2013 19:07:30
( Link )
Sorry,dass ich sowas zum ersten mal mache und von sowas 0 Ahnung hab

was meinst du mit "besser" anordnen ?

außerdem sind das die original sprites nur anders gecolord

und was meinst du damit " Wähle eine beliebige Palette (nicht Pallete) " ?

Und ich verstehe nicht,wie man bei dem Link die Farben auswählen kann.