Hex+Custom gfx- bei mir buggt das rum

geschrieben am 12.04.2013 19:21:13
( Link )
Hallo liebe Mario Hacking Community,
wie in der beschreibung steht, würde ich gerne wissen, wie das geht, dass ich (Mit Hex) die "Nintendo presents" Musik ändere aber gleichzeitig custom graphics einfüge. Bis hierhin einzeln beides kein Problem ABER: sobald ich beides in einen Hack packe und einen Level starte wird der Maio start screen endlos angezeigt und geht nicht weg. ich habs tausend mal gesucht. vielleicht könnt ihr mir helfen??

Wie behebe ich diesen Bug?
geschrieben am 12.04.2013 19:24:03
( Link )
Hey, willkommen.

Klingt nach einem ziemlich seltsamen Fehler, den du da kriegst. Drei Fragen fallen mir spontan ein: Welches Offset veränderst du, wie genau fügst du die Grafiken ein, und benutzt du irgendein Addmusic?
geschrieben am 12.04.2013 19:35:19
( Link )
also ich benutze das ganz normale standart addmusic. Beim Einfügen der Dateien gibt es auch keine Probleme die Musik ist ganz normal drin.

Ich habe die Offsets:
01924 (C5)
015C1 (Nintendo presents sound)
und 015C6(dauer des Nintendo presents Logos)
bearbeitet.

und die Grafiken habe ich eingefügt, indem ich die Exgfx-dateien, die ich runter geladen habe in den exgraphics Ordner getan und in Lunar Magic eingestellt, dass dieses Tileset für den Level (105) benutzt wird.

(WYEdit: Man kann Posts bearbeiten.)
Ach ja und das Yoshi-Haus kann ich ganz normal betreten. erst wenn ich in den bearbeiteten Level 105 gehe bleibt der Mario start screen endlos da und geht nicht weg (auch mit vorspulen lässt sich da nicht machen). Aber wenn ich mich nicht täusche gbt es beim Orginalen SMW auch so einen Bug (wenn man das spiel abgeschlossen hat der endlose The end screen).
geschrieben am 12.04.2013 22:25:45
( Link )
Ein "ganz normales" Addmusic gibt's nicht, und einen Standard schon gar nicht - es gibt dutzende. Etwas genauer bitte?

Wenn es an der Addmusic-Version liegen sollte, dann fang noch mal mit einer neuen ROM an und nimm auf jeden Fall AddmusicK. (Wo genau der neueste Link zu finden ist, keine Ahnung. Ich glaube, die neueste Veröffentlichung steht noch aus, im schlimmsten Fall dann ein paar Tage warten.)
geschrieben am 17.04.2013 7:50:12
( Link )
Also voher Habe ich addmusic HuFlungDu benutzt, aber jetzt benutze ich addmusicK und alles funktioniert super.
DANKE für den Tipp mit addmusicK. Anfangs gab es zwar noch ein bis zwei kleine Probleme mit den Musik Dateien aber die konnte ich auch beheben.

Also addmusicK ist nur zu empfehlen, dankeschön.