Intro Level Löschen bzw. überspringen

geschrieben am 18.05.2013 9:30:47
( Link )
Hallo Leute,

vor kurzem habe ich das SMW Hacken entdeckt und bin jetzt dabei mein eigenes smw zu basteln.

habe mir in den letzten tagen sämtliche Lunar Magic Turorials reingezogen, die man finden kann.

jetzt meine Frage.

jedes mal, wenn ich mein level testen will, muss ich mir ja immer das intro (nintendo presents usw. reinziehen)

mich stört hauptsächlich das intro level (Welcome to dinosaur länd oder so ähnlich)

kann ich das irgendwie umgehen, sodass ich gleich, nachdem ich den Speicherslot ausgewählt habe, in der overworld bin?

wäre echt nice, wenn mir jemand helfen könnte
geschrieben am 18.05.2013 11:43:53
( Link )
Das hier könnte helfen:

Zitat
01EB1 $00:9CB1 1 byte Level number Intro level number. Change to [00] and you will skip the intro screen (level C5). You'll warp to the OW immediately.


Und wenn nicht, dann aber das hier.
geschrieben am 18.05.2013 11:48:50
( Link )
Also, du kannst zwar das Introlevel skippen mithilfe eines "Hex-Edits", mein Tipp jedoch ist, sofern du die Overworld nicht editierst in dem Zeitpunkt mit dem Level, folgendes zu tun:

1)New Game wählen
2)Auf Overworld sein
3)Und NUR hier jetzt einen Extrasavestate setzen! (Bei ZSNES zum Beispiel auf Slot 2 anstatt üblicherweise 0 wenn man das Spiel startet)

Der Trick daran ist, dass , sofern du die Overworld ab diesem Zeitpunkt nicht veränderst du mit Load Savestate, selbst bei verändertem Level, kein Problem haben solltest, dein Level wie üblich zu erreichen: Du musst so auch nicht auf dein Levelintro verzichten

Last but not least: Es gibt auch einen "Lunar Magic " Emulator, drücke mal Umschalttaste+F4. Stell natürlich noch dazu Fragen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie einleuchtend der ist... Nur ist der wirklich nützlich: Du kannst während du das Level spielst Blöcke bauen und direkt "Sub"Level (also die du eigentlich per Warpröhre, etc. nur erreichen kannst) spielen.

Hoffe ich konnte dir helfen! Und willkomen im Forum
Wie kritisch man doch gegenüber dem System wird, wenn man älter wird...
geschrieben am 18.05.2013 13:58:56
( Link )
vielen dank shog,

das mit dem internen Emu bei LM wusste ich noch garnicht... funzt einwandfrei (bis auf die Tastenbelegung... die will irgendwie nicht)
geschrieben am 18.05.2013 14:01:39
( Link )
Ja, das ist echt ein Problem
Ich mag das auch nicht. Nicht, wenn man nicht auf Tastatur spielen kann.
Zitat von Robju am 22.11.2013:
ICH BRING EUCH ALLE UM!!
Zitat von Dominik am 07.08.2013:
Fick dich Rob, ich wusste dass das kommt!

anzeigen
MFG: Wieso binn ich als Ideot genannt?Das ist net nett.
Robbinn, ideot, Satzstellung, Grammatik.
MFGSchonn gut, schon gut, das mit "binn" und "Idoet" ist ein Typo.
RobDas e und i sind 4 tasten voneinander entfernt.
MFGschnelle Finger?
Rob Nein.
MFG *facepalm*
Rob Wenn man Idiot schreibt kommt man nichtmal in die Nähe eines "e" s
MFG Doch, warum hat man denn sonst zwei Finger?
Rob Das hat mir der ANzahl der Finger nichts zu tun.
MFG Ich meine Hände.
Bro ich hab 3 stück
Rob Hat auch kit der Anzahl der Händer nichts zu tun
MFG Und es hat mit der Anzahl der Hände zu tun.
Rob Nein.
MFG Ich schreibe doch mit beiden.
Rob YOU ARE AN IDIOT, AH HAHAHAHAHA HAAAAHAAA HAHAHAHAAAAA!

DIE KONFI
DIE andere KONFI
JJJAAAAAAAH
geschrieben am 18.05.2013 18:24:30
( Link )
Zitat
FUNKTIONIERT einwandfrei (bis auf die Tastenbelegung... die will irgendwie nicht)

Ähm, keyconf.exe? Liegt LMSW bei?
geschrieben am 18.05.2013 19:33:17
( Link )
jetzt funzt das mit der config... is nur blöde, dass das nur für die tastatur gilt
geschrieben am 18.05.2013 19:34:44
( Link )
Ich glaube, mit Joy2Key geht's.
geschrieben am 18.05.2013 20:19:58
( Link )
interessant zu wissen, dass es solche proggis gibt