Problem bei Import von ExGFX Datein

geschrieben am 07.08.2013 12:32:57
( Link )
Hallo,

erst mal ein großes Lob an das Forum, es ist sehr freundlich für Neuankömmlinge, was man nicht sehr oft in Foren sieht

Mein Problem ist, ich wollte ExGFX's importieren und hab das auch GENAU nach dieser Anleitung aus dem Forum gemacht, aber leider ist das mein Ergebnis :/




Danke
geschrieben am 07.08.2013 14:29:07
( Link )
sieht so aus als hättest du nur eine GFX eingefügt oder eine GFX im falschen slot
WAS, WIE, WO???? Ne, Ne ich bin nicht die Signatur ...
Ich putze hier nur.

Mein Hack:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/conankun88#p/a/u/0/8vdcyGylrg0">http://www.youtube.com/user/conankun88# ... vdcyGylrg0</a><!-- m -->
geschrieben am 07.08.2013 15:02:05
( Link )
habs aber so gemacht wie in der Anleitung, hab auch zur testweiße, das von Asterix und Obelix heruntergeladen.

das einzigste was ich etwas anders gemacht habe, ich hab nicht den gelben pilz gedrückt, sondern "File>>Grahpics>>Insert ExGFX to ROM" was aber meiner Logik zu folge aber das selbe wäre
geschrieben am 07.08.2013 15:07:28
( Link )
Ja, ist es. Der gelbe Pilz ist nur für das "schnelle" einfügen Gedacht (sprich: einmal draufklicken und fertig).
Du kannst auch gerne zu mir MFG659 sagen (ich heiße übrigens in CreepTD wegen dem limitierten Platz wirklich MFG659)
Ich kann einige (ASM)-Codes fixen. <!-- s:) -->:)<!-- s:) -->
geschrieben am 07.08.2013 15:18:34
( Link )
okay

ich habs eben nochmal probiert, und diesmal den gelben pilz benutzt, jetzt funktioniersts, vielen lieben dank trotzdem
geschrieben am 07.08.2013 16:24:12
( Link )
okay, das ist das Ergebnis, macht mich schon mal sehr glücklich, aber wie man sieht, sehen die Steinblöcke jetzt sehr eigenartig aus. kann man das nicht irgenwie so machen, das die Steinblöcke ihre Farbe aus anderen unbenutzten Farbfeldern beziehen?

geschrieben am 07.08.2013 16:31:23
( Link )
Sie Palette hat die derrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Blöcke für den Hintergrund überschrieben. Deswegen sehen manche Blöcke manchmal hässlich aus, dagegen kann man aber nix tun, ohne andere Blöcke wieder zu verunstalten :/ Da musst du deine Auswahl etwas einschränken.
Zitat von Robju am 22.11.2013:
ICH BRING EUCH ALLE UM!!
Zitat von Dominik am 07.08.2013:
Fick dich Rob, ich wusste dass das kommt!

anzeigen
MFG: Wieso binn ich als Ideot genannt?Das ist net nett.
Robbinn, ideot, Satzstellung, Grammatik.
MFGSchonn gut, schon gut, das mit "binn" und "Idoet" ist ein Typo.
RobDas e und i sind 4 tasten voneinander entfernt.
MFGschnelle Finger?
Rob Nein.
MFG *facepalm*
Rob Wenn man Idiot schreibt kommt man nichtmal in die Nähe eines "e" s
MFG Doch, warum hat man denn sonst zwei Finger?
Rob Das hat mir der ANzahl der Finger nichts zu tun.
MFG Ich meine Hände.
Bro ich hab 3 stück
Rob Hat auch kit der Anzahl der Händer nichts zu tun
MFG Und es hat mit der Anzahl der Hände zu tun.
Rob Nein.
MFG Ich schreibe doch mit beiden.
Rob YOU ARE AN IDIOT, AH HAHAHAHAHA HAAAAHAAA HAHAHAHAAAAA!

DIE KONFI
DIE andere KONFI
JJJAAAAAAAH
geschrieben am 07.08.2013 16:42:41
( Link )
Zitat von Reggiamoto:
dagegen kann man aber nix tun, ohne andere Blöcke wieder zu verunstalten :/ Da musst du deine Auswahl etwas einschränken.


wenn ich andere blöcke veruntalten kann, wäre das mir egal, weil brauch ich z.b. den notenblock oder den On/Off Button nicht, solang ich meine steinblöcke wiederbekomme
geschrieben am 07.08.2013 17:09:21
( Link )
Eigentlich sollte man eine große Fläche Zement Blöcke für das "gute" Leveldesign nicht machen. Ich habe für mein Level (welches ich in den Screenshots-Thread gepostet habe) durch (kleine) Röhren ersetzt (einfach weil's besser aussieht ).
Ungezählter Edit: Du kannst aber auch die Palette auf eine andere Zeile umkopieren und die "nötige" Farbe aus einen anderen Level kopieren.
Was vergessen: Notenblöcke nutzen die gleiche Palette wie die Zement Blöcke. Tja, man kann also die Palette der Zement Blöcke nicht auf die Notenblöcke verschieben. :/
Du kannst auch gerne zu mir MFG659 sagen (ich heiße übrigens in CreepTD wegen dem limitierten Platz wirklich MFG659)
Ich kann einige (ASM)-Codes fixen. <!-- s:) -->:)<!-- s:) -->
geschrieben am 07.08.2013 17:23:12
( Link )
okay :/
ärgerlich, das ich das nicht ändern kann woher die Steinblöcke ihre Farbe bekommen

P.s. ich weiß das viele Steinblöcke nicht besonders gut aussehen, ist ja auch nur diese große Plattform die im "nichts" steht
ist ja nicht das erste mal das ich sowas mach, ist mir nur bei SMW halt komplett neu

geschrieben am 07.08.2013 17:40:28
( Link )
wieso errinert mich der screenshot jetzt an Super Mario Land?
WAS, WIE, WO???? Ne, Ne ich bin nicht die Signatur ...
Ich putze hier nur.

Mein Hack:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/conankun88#p/a/u/0/8vdcyGylrg0">http://www.youtube.com/user/conankun88# ... vdcyGylrg0</a><!-- m -->
geschrieben am 07.08.2013 18:06:29
( Link )
Wegen dem einen Loch in der Pyramide, was bei SML öfters vorkommt?
Zitat von Robju am 22.11.2013:
ICH BRING EUCH ALLE UM!!
Zitat von Dominik am 07.08.2013:
Fick dich Rob, ich wusste dass das kommt!

anzeigen
MFG: Wieso binn ich als Ideot genannt?Das ist net nett.
Robbinn, ideot, Satzstellung, Grammatik.
MFGSchonn gut, schon gut, das mit "binn" und "Idoet" ist ein Typo.
RobDas e und i sind 4 tasten voneinander entfernt.
MFGschnelle Finger?
Rob Nein.
MFG *facepalm*
Rob Wenn man Idiot schreibt kommt man nichtmal in die Nähe eines "e" s
MFG Doch, warum hat man denn sonst zwei Finger?
Rob Das hat mir der ANzahl der Finger nichts zu tun.
MFG Ich meine Hände.
Bro ich hab 3 stück
Rob Hat auch kit der Anzahl der Händer nichts zu tun
MFG Und es hat mit der Anzahl der Hände zu tun.
Rob Nein.
MFG Ich schreibe doch mit beiden.
Rob YOU ARE AN IDIOT, AH HAHAHAHAHA HAAAAHAAA HAHAHAHAAAAA!

DIE KONFI
DIE andere KONFI
JJJAAAAAAAH
geschrieben am 07.08.2013 18:12:01
( Link )
Zitat von Mirco:
ärgerlich, das ich das nicht ändern kann woher die Steinblöcke ihre Farbe bekommen

Wieso, geht doch? Mit dem Map16-Editor kannst du ein neues Teil erstellen, das dieselben Grafiken benutzt wie der normale Block, aber eine andere Palettenreihe.
geschrieben am 07.08.2013 19:02:18
( Link )
okay habt ihr dafür ne Anleitung oder muss ich selbst im Internet suchen
geschrieben am 07.08.2013 19:10:31
( Link )
Also:
1. Map16 Editor öffnen (ausgefüllter Fragezeichenblock)
2. Auf Zementblock LINKSklick
3. An eine freie Stelle gehen (nicht die auf Seite 00!) und dort RECHTSklick
4. Palette 4 umstellen auf eine andere Palette z.B. 7 (der Zementblock ändert seine Farbe wenn er markiert ist)
5. Speichern und Map16 Editor schließen
6. Buntenstern anklicken und Farbe des Zementblockes ändern (bei Palette 7 ist Reihe 8 zuständig bei 4, Reihe 5, etc.)
7. DAVOR UNBEDINGT DEN HAKEN MACHEN, WELCHEN MAN BEIM STERN MACHEN KANN!
geschrieben am 07.08.2013 19:44:38
( Link )
so, vielen lieben dank

jetzt hab ich aber noch eine frage, wenn mir schon mal dabei sind

gibt es auch eine Funktion mit den ich Objekte ersetzten kann? ich würde gerne jetzt natürlich die alten Steinblöcke mit den neuen ersetzten
geschrieben am 07.08.2013 20:20:52
( Link )
Na ja, einfach das gewünschte Teil per Rechtsklick über das alte drüberkopieren. Der originale Zement-/Steinblock ist Teil 0x130.

Bedenke aber, dass das für das ganze Spiel gilt.