Verschiedene Player in Leveln

geschrieben am 16.08.2013 12:15:05
( Link )
Hallo zusammen!

Ist es möglich, dass ich in einem Level mit Mario spiele und in einigen mit Yoshi?
Ist das über ExGFX realisierbar? Der Yoshi sollte keine besonder funktion haben. Er soll im Prinziep alles das machen was Mario auch kann. Also müsste ich doch nur die Grafik dafür haben oder?
Aber wo stelle ich das dann ein? Funktioniert das mit Super GFx Bypass?
geschrieben am 16.08.2013 12:22:53
( Link )
Mario ist ein sogenannter "dynamischer Sprite" (sprich, er wird anders geladen) und man braucht dafür ASM. Dieser oder dieser Patch sollte könnte dir helfen.
Du kannst auch gerne zu mir MFG659 sagen (ich heiße übrigens in CreepTD wegen dem limitierten Platz wirklich MFG659)
Ich kann einige (ASM)-Codes fixen. <!-- s:) -->:)<!-- s:) -->
geschrieben am 16.08.2013 12:38:29
( Link )
Oder dieser?
geschrieben am 16.08.2013 15:45:57
( Link )
Dankeschön!

Das sieht doch schon sehr gut aus. Habe gleich mal den PlayAsYoshi_1.1 installiet. Aber es passiert nichts

Gibt es ein gutes ASM tutorial?

1) Mit xkas GUI habe ich die asm intalliert. Das war nicht schwer.
2) die GFX28 datei in den Ordner Graphic kopiert und in Lunar Magic insert.

Ich fürchte so einfach ist das nicht. Ich blick da noch nicht so richtig durch
geschrieben am 16.08.2013 16:31:34
( Link )
Zitat von Andy2203:
Dankeschön!

Das sieht doch schon sehr gut aus. Habe gleich mal den PlayAsYoshi_1.1 installiet. Aber es passiert nichts

Gibt es ein gutes ASM tutorial?

1) Mit xkas GUI habe ich die asm intalliert. Das war nicht schwer.
2) die GFX28 datei in den Ordner Graphic kopiert und in Lunar Magic insert.

Ich fürchte so einfach ist das nicht. Ich blick da noch nicht so richtig durch

Hast du auch vorher eingestellt, in welchen Levels du als Yoshi spielen möchtest?
Zitat von Robju am 22.11.2013:
ICH BRING EUCH ALLE UM!!
Zitat von Dominik am 07.08.2013:
Fick dich Rob, ich wusste dass das kommt!

anzeigen
MFG: Wieso binn ich als Ideot genannt?Das ist net nett.
Robbinn, ideot, Satzstellung, Grammatik.
MFGSchonn gut, schon gut, das mit "binn" und "Idoet" ist ein Typo.
RobDas e und i sind 4 tasten voneinander entfernt.
MFGschnelle Finger?
Rob Nein.
MFG *facepalm*
Rob Wenn man Idiot schreibt kommt man nichtmal in die Nähe eines "e" s
MFG Doch, warum hat man denn sonst zwei Finger?
Rob Das hat mir der ANzahl der Finger nichts zu tun.
MFG Ich meine Hände.
Bro ich hab 3 stück
Rob Hat auch kit der Anzahl der Händer nichts zu tun
MFG Und es hat mit der Anzahl der Hände zu tun.
Rob Nein.
MFG Ich schreibe doch mit beiden.
Rob YOU ARE AN IDIOT, AH HAHAHAHAHA HAAAAHAAA HAHAHAHAAAAA!

DIE KONFI
DIE andere KONFI
JJJAAAAAAAH
geschrieben am 16.08.2013 17:56:24
( Link )
Zitat
Beitrag von Reggiamoto » 16.08.2013, 16:31:34
Hast du auch vorher eingestellt, in welchen Levels du als Yoshi spielen möch


Nein

Das ist ja glaube ich was ich nicht verstehe oder weiß was ich machen muss. Mit welchem Tool und an welcher stelle?
geschrieben am 16.08.2013 18:52:41
( Link )
Mit irgendeinem Texteditor einfach die PlayAsYoshi.asm öffnen und nach unten scrollen.Ganz am Ende ist die LevelTable zu sehen. Da steht dann sowas:
Code
	db %00000000,%00000000 ; Levels 0-F

Diese Nullen sind Bits für die einzelnen Level. Sie fangen bei Level 0 an und gehen bis Level F. In der nächsten Reihe sind es die Level 10-1F usw.
Die 0 für ein Level durch eine 1 ersetzen und in dem Level kannst du als Yoshi spielen
(Ja, du musst das nochmal neu einfügen.)
Zitat von Robju am 22.11.2013:
ICH BRING EUCH ALLE UM!!
Zitat von Dominik am 07.08.2013:
Fick dich Rob, ich wusste dass das kommt!

anzeigen
MFG: Wieso binn ich als Ideot genannt?Das ist net nett.
Robbinn, ideot, Satzstellung, Grammatik.
MFGSchonn gut, schon gut, das mit "binn" und "Idoet" ist ein Typo.
RobDas e und i sind 4 tasten voneinander entfernt.
MFGschnelle Finger?
Rob Nein.
MFG *facepalm*
Rob Wenn man Idiot schreibt kommt man nichtmal in die Nähe eines "e" s
MFG Doch, warum hat man denn sonst zwei Finger?
Rob Das hat mir der ANzahl der Finger nichts zu tun.
MFG Ich meine Hände.
Bro ich hab 3 stück
Rob Hat auch kit der Anzahl der Händer nichts zu tun
MFG Und es hat mit der Anzahl der Hände zu tun.
Rob Nein.
MFG Ich schreibe doch mit beiden.
Rob YOU ARE AN IDIOT, AH HAHAHAHAHA HAAAAHAAA HAHAHAHAAAAA!

DIE KONFI
DIE andere KONFI
JJJAAAAAAAH
geschrieben am 17.08.2013 10:04:48
( Link )
Zitat
Beitrag von Reggiamoto » 16.08.2013, 18:52:41
Mit irgendeinem Texteditor einfach die PlayAsYoshi.asm öffnen und nach unten scrollen.Ganz am Ende ist die LevelTable zu sehen. Da steht dann sowas:

Code: Alles auswählen
db %00000000,%00000000 ; Levels 0-F


Diese Nullen sind Bits für die einzelnen Level. Sie fangen bei Level 0 an und gehen bis Level F. In der nächsten Reihe sind es die Level 10-1F usw.
Die 0 für ein Level durch eine 1 ersetzen und in dem Level kannst du als Yoshi spielen
(Ja, du musst das nochmal neu einfügen.)


Ja also! Es funktioniert doch. Wenn ich das vorher gewusst hätte. Habe doch Visual Studio auf dem Rechner. Musste ich für das Studium mal benutzen.
Einzig doofe an dem patch ist das man Mario ja quasi nur ausblendet und dann leider nur die Yoshi funktionen hat. Außerdem hat man keine Anzeige welches Item man gerade besitzt bzw. ob man überhaupt eines hat. Interessant wäre es doch eine Art Yoshi einzubauen wie er in YI2 funktioniert. Also ohne diese Eier geschichte. Aber stampfen (um blöcke zu zerstören) und "flattern" (größere Abgründe überwinden) wäre nützlich. Dann bräuchte man auch keine items sondern eher ähnlich wie bei A Yoshi´s Story eine "Lebenskraft Anzeige"

Naja...bin noch kein Prgrammierer. Aber vllt liest das hier ja jemand der von der Idee total angetan ist

Im Übrigen möchte ich mich mal bedanken bei allen die immer fleißig antworten. Alles sehr nett und hilfsbereit! Super
geschrieben am 17.08.2013 20:03:36
( Link )
Einen Patch, der den Spieler zu Yoshi mit genau den Fähigkeiten macht, gibt's schon. Allerdings ist das eben eine komplette Ersetzung des alten Spielers und keine Koexistenz.
geschrieben am 18.08.2013 11:34:50
( Link )
Den hatte ich auch schon getestet und eben da kam mir die Idee. Ich finde das für den Spieler interessanter wenn er mit verschiedenen Charakteren spielen kann. Vielleicht kann mandie Grundlagen der beiden Patches ja vermischen