Chat

zuletzt aktualisiert am 19.04.2019 20:37:57
RPG Hacker 05.04.2019 14:30:54
Stimmt, ich hatte das mehr so aufs Spielgefühl bezogen. Wenn man vergisst, dass man ein Spiel spielt, heißt das, das man nicht die ganze Zeit gegen das Spiel ankämpfen muss, und das ist in der Regel eine gute Sache.
Reggiamoto 05.04.2019 16:08:33
Zitat von RPG Hacker:
Die alten Xeno-Spiele würde ich gerne mal spielen, aber leider gibt es ja keinen wirklich guten Weg, das zu tun. Wird immer noch Zeit, dass sie mal ein Remaster oder sowas rausbringen.
Für Xenosaga gibt's sogar 'ne Petition mit nicht gerade wenig Unterschriften: https://secure.avaaz.org/en/community_petitions/Katsuhiro_Harada_DirectorProducer_at_Bandai_Namco_Remaster_the_Xenosaga_Trilogy_for_Global_Release/
Reggiamoto 05.04.2019 16:08:48
Reggiamoto 05.04.2019 16:09:37
Ich glaube, Xenogears kann man im amerikanischen PS3-Store kaufen, bin mir aber nicht ganz sicher. Müsstest dir 'nen amerikanischen Account machen.
Reggiamoto 05.04.2019 16:13:33
Zitat von RPG Hacker:
Ist irgendwie frustrierend, wenn ein Remaster, an dem man gearbeitet hat, eine gute Punktzahl bekommt auf Metacritic, aber nichts davon ist für die Arbeit, die man geleistet hat, sondern das meiste ist immer nur, weil das Originalspiel halt gut war.
Kann mir vorstellen, dass das blöd ist. Aber wie schon gesagt, immerhin ist nichts neues negati aufgefallen. (Tröstet wahrscheinlich auch nicht.)
RPG Hacker 05.04.2019 17:35:55
Naja, wirklich niedergeschlagen bin ich jetzt nicht deswegen, ist nur so eine Sache, die wieder mal verblüfft. Genau wie bei Legend of Kay auf Switch, wo diverse Reviews die schlechte Kamera erwähnten, und wohl niemandem auffiel, dass man in den Optionen einen neuen Kamera-Modus einstellen kann.
Reggiamoto 05.04.2019 19:04:28
Auf der Wii U-Versiojn aber nicht, oder?
RPG Hacker 06.04.2019 15:53:08
Doch, da wurde es aber nachgepatcht und die Reviews wurden ja mit der Erstversion gemacht, deswegen ist es da nachvollziehbar. In der Switch-Version war die Einstellung schon von Anfang an drin.
RPG Hacker 06.04.2019 15:53:27
Hmm, wobei es sein könnte, dass sie durch einen Bug noch nicht von Anfang an auswählbar war. An irgendetwas erinnere ich mich da grob.
RPG Hacker 06.04.2019 15:53:47
Und hey, cool, Digital Foundry hat Darksiders auf Switch gefeatured.
Reggiamoto 13.04.2019 18:52:42
Ey Markus, du hast doch das Taiko no Tatsujin für die Switch, oder?
Reggiamoto 13.04.2019 18:53:21
Lohnt sich das Spiel? Habe gehört, der Controller soll manchmal probleme haben. Da frage ich lieber nochmal, ist ja nicht gerade billig.
Reggiamoto 13.04.2019 18:54:06
Und ich hab' noch 'ne 25€-Amazon-Guthabenkarte, die ich langsam mal einlösen will.
RPG Hacker 13.04.2019 19:03:07
Kommt drauf an, wie man es spielt. Man kann es mit Knöpfen spielen, dann gibt's natürlich keinerlei Probleme. Ich habe mir den Trommel-Controller dazugeholt, der funktioniert auch gut, aber da muss man schon echt ungehemmt und laut draufschlagen, sonst wird's nicht erkannt. Was hingegen so gar nicht geht, ist mit Joy-Con-Bewegungssteuerung zu spielen. Das tut einfach, was es will, und ist absolut nicht benutzbar. Falls du es dir holst, empfehle ich also entweder Knopfsteuerung oder Trommel-Controller. Das Spiel selbst finde ich super. Klar, ist halt einfach nur Taiko, und wenn man Taiko mag, wird man auch das Spiel mögen. Ist jetzt nicht so, als gäbe es unzählige Spezial-Features und -Modi, aber die Song-Auswahl gefällt mir ganz gut und das Spiel macht Spaß, wie es soll.
Reggiamoto 13.04.2019 19:13:34
Jo, die Bewegungssteuerung hab' ich schon in der Demo ausprobiert. Das war wirklich furchtbar. Knöpfe wären bestimmt okay für unterwegs oder so, aber ich wette, dass ich damit langfristig auch nicht viel Spaß haben würde. Donkey Konga hab' ich auch nie mit dem Standard-Gamecube-Controller gespielt, weil's kacke war.
Reggiamoto 13.04.2019 19:13:41
Aber danke, ich überleg's mir nochmal!
Reggiamoto 13.04.2019 19:14:53
sonst kann ich ja die Bongos anschließen, lol. Funktionieren ja auch eigentlich.
RPG Hacker 13.04.2019 19:55:09
Echt, tun sie? Wusste ich nicht!
RPG Hacker 13.04.2019 19:56:06
Ja, ich will's auch mal wieder spielen. Der einzige Grund, weshalb ich's jetzt länger nicht gemacht habe, ist weil mein Backlog so riesig ist. Hoffe in der neuen Wohnung (wir ziehen ab Juni um) traue ich mich dann überhaupt noch, das zu spielen, da wir da Leute näher um uns rum haben werden.