Chat

zuletzt aktualisiert am 18.08.2019 13:08:33
RPG Hacker 02.07.2019 12:10:53
Es geht los. Von heute bis Donnerstag ziehen wir um. Die härtesten Tage aller Zeiten stehen uns somit in kürze bevor. *zitter*
WYE 02.07.2019 12:39:08
So lange dauert ein Umzug? Viel Erfolg!
RPG Hacker 02.07.2019 19:25:13
Unserer ja. Wir sind einfach ein Extremfall. So unfassbar viel Schrott, der sich angesammelt hat, dass alleine das Entsorgen wohl fast einen ganzen Tag in Anspruch nehmen wird.
RPG Hacker 05.07.2019 20:40:46
ICH LEBE!!!
RPG Hacker 05.07.2019 20:40:53
FICKT EUCH ALLE, ICH LEBE!!!
RPG Hacker 05.07.2019 20:41:01
Das waren die härtestens drölf Tage meines bisherigen Lebens.
RPG Hacker 05.07.2019 20:41:59
Ich habe schon ein paar mal in meinem Leben gecruncht, aber noch nie in meinem Leben habe ich für einen Umzug gecruncht, unter physikalischen Leiden, mit kaum Schlaf und kaum Ernährung, oof. Ich will in meinem Leben nie, nie, nie, nie, nie, nie wieder umziehen.
WYE 05.07.2019 22:10:49
Na dann hoff ich, dass dir die neue Wohnung auch gefällt.
WYE 05.07.2019 22:14:29
Willkommen zurück unter den Lebenden, oder so? Muss ja die Hölle an Aufwand gewesen sein.
WYE 05.07.2019 22:15:03
Kann ich mir ehrlich gesagt kaum bildlich vorstellen - ich bin damals mit zwei Koffern Zug gefahren und das war's.
WYE 05.07.2019 23:01:45
(gut, da waren auch keine Möbel zu transportieren.)
RPG Hacker 06.07.2019 9:45:18
Transportiert haben wir's (zum Glück) auch nicht. Damit das für uns übernommen wird, haben wir viel, viel Geld (sogar viel zu viel) hingeblättert. Das Anstrengende für uns war das Packen. Der Umzugstermin kam nach (meiner Meinung nach) sehr schlechter Kommunikation seitens der Umzugsfirma für uns recht kurzfristig, und sie waren dan null flexibel und konnten es nicht nach hinten schieben, weil der Sommer immer so voll ist für sie, deswegen mussten wir dann in der Umzugswoche Nächte durchmachen, um noch genug packen zu können. Wir haben bei weitem nichtmal alles gepackt. Gibt in der alten Wohnung noch mehrere Zimmer mit viel Kram drin. Da müssen wir uns nun komplett alleine durchwühlen. Das wird also noch viel Arbeit in diesem Monat. Haben es mit unserem Crunch aber immerhin geschafft, alle wichtigen Möbel freiräumen zu lassen, damit wir sie mitnehmen können. Das war für uns das wichtigste. Der Kram, der jetzt noch im alten Haus ist, kann vermutlich größtenteils in Kisten transportiert werden (oder gehört sowieso in den Sperrmüll).
RPG Hacker 06.07.2019 9:47:27
Habe vergessen dazuzusagen: wir hatten sehr, sehr, sehr, sehr viel Kram in der alten Wohnung. Deswegen war das Packen so schwer.
RPG Hacker 27.07.2019 19:50:59
Puuuuuh. Restumzug wäre auch geschafft. Nun liegt wirklich alles schlimme hinter uns.
WYE 27.07.2019 21:28:56
Puh, jetzt erst?
WYE 27.07.2019 21:29:16
Und dann auch nur alles Schlimme und nicht mal alles Alles?
RPG Hacker 29.07.2019 18:43:49
Ja, jetzt erst. Mussten noch an den Wochenenden zur alten Wohnung gehen und Kram, den wir nicht geschafft hatten, sortieren. Am Samstag ließen wir dann NOCHMAL eine Umzugsfirma kommen, um den Kram zu transportieren bzw. zu entsorgen. Und yep, nur "das schlimme", nicht "alles alles". Zu "alles alles" zähle ich auch dazu, dass wir alle Möbel haben, die wir so brauchen, und weil der Umzug schon so arschteuer war und die neue Miete auch sehr teuer ist, wird es voraussichtlich noch eine ganze Weile dauern, bis wir uns das leisten können, und so lange kann ich den Umzug leider noch nicht als wirklich abgeschlossen betrachten.
RPG Hacker 29.07.2019 18:44:04
Immerhin meinen Schreibtisch habe ich mittlerweile, also nicht mehr auf dem Boden hocken, wie ein Gorilla.
WYE 30.07.2019 0:14:23
Hui, da kann ich verstehen, dass du nie wieder umziehen willst.
RPG Hacker 30.07.2019 9:47:34
Yup, war eine der übelsten Erfahrungen meines Lebens, und irgendwie sogar noch schlimmer, als erwartet, obwohl wir schon immer wussten, dass es schlimm werden würde. Aber das hat alle Erwartungen gesprengt.