Beiträge von Ranko

geschrieben am 02.11.2010 14:52:05 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
So bin neu hier hab ne Frage: wie mach ich, das sich das level selbst bewegt von links nach rechts (oder andersrum) oder aber auch von oben nach unten ( und andersrum) sry kenn mich net so gut aus
geschrieben am 02.11.2010 15:07:16 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
jo danke, kann man das auch vertikal einstellen? oder geht nur horizontal?
geschrieben am 02.11.2010 15:35:34 in Screenshots/Videos Thread - Zeige dein Zeug h(i)er!
zuletzt bearbeitet von Ranko am 03.11.2010 14:08:03.
( Link )
So ich wollte euch mal ein screenshot von meinenm ersten level was ich je gebaut hab zeigen (falls ich das mit dem reinstellen gerafft hab):




geschrieben am 02.11.2010 15:37:10 in Screenshots/Videos Thread - Zeige dein Zeug h(i)er!
( Link )
wie mach ich das das direkt im forum angezeigt wird?
geschrieben am 02.11.2010 18:03:09 in Screenshots/Videos Thread - Zeige dein Zeug h(i)er!
( Link )
ich glaub ich mach besser ma davon nen video. wie kann man mit zsnes videos machen? da braucht man noch zusätzlich so programme damit das geht, wo krieg ich diese her? ( jetzt kommt nich mit google). Erstmal das level is das erste was ich ernsthaft gemacht hab, alles davor war nur son rumprobieren mit LM
geschrieben am 02.11.2010 19:02:51 in Screenshots/Videos Thread - Zeige dein Zeug h(i)er!
( Link )
Ok ich probier das dan mal morgen. wenn ich jetzt mit zsnes aufnehme brauch ich dann keine zusätzlich software?
geschrieben am 03.11.2010 14:16:46 in Screenshots/Videos Thread - Zeige dein Zeug h(i)er!
zuletzt bearbeitet von Ranko am 03.11.2010 14:37:01.
( Link )
So ich hab jetzt das video ich hab alle cutoffs entfernt die ich gesehn hab. könnt ihr mein level dann bewerten. (custom music, verteilung der yoshi coins, sprite wahl etc)
wie mach ich das das videos direkt im forum angezeigt werden?



geschrieben am 03.11.2010 14:37:56 in Screenshots/Videos Thread - Zeige dein Zeug h(i)er!
( Link )
au ja danke jetzt klappts jetzt werd ich massenweise videos hochladen^^
geschrieben am 03.11.2010 15:33:23 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Wie füge ich eig neue hintergründe ein? kann mir das jemand erklären oder ein pdf tutorial schicken?
geschrieben am 04.11.2010 12:47:51 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
ja sry ich denk das nächst mal dran ich hoffe das gehört hier rein: ich hab nähmlich ein problem:
hier ist alles normal


und wenn ich das level zocke sieht der hintergrund so kacke aus:


mit jedem hintergrundbild hab ich den selben fehler. wie krieg ich das weg und was hab ich überhaupt falsch gemacht?
geschrieben am 04.11.2010 14:49:01 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
ich hab das gemacht aber das funktioniert net das verschiebt sich dann nur. hast du noch ne idee?
geschrieben am 04.11.2010 15:00:43 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
ich hab alle 4 werte ausprobiert das verschiebt sich nur, ich hab es grad nochmal probiert: das beste Ergebnis war das es sich halbiert hat. ich teste jetzt dein zweiten vorschlag, wo stell ich ein das der BG nicht mitscrollt?
geschrieben am 04.11.2010 15:09:58 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
so ich hab jetzt den FG auch verändert: jetzt hab ich am anfang einen schmalen streifen. und je höher ich ins level gehe( is ja ein vertikal level) dann ist der glitch nach 10 sekunden spielzeit weg. komisch, aber man kann damit leben, wär zwar besser wenn der wegginge.... aber ich danke dir für deine hilfe!
geschrieben am 04.11.2010 15:29:25 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
ok dann warte ich ma uf die. dann hab ich auch schon noch ne frage wie veränder ich die farbe vom wasser (Water with normal surface) und von Lava (Mud/lava) bei mir is das immer son hässliches braun
geschrieben am 04.11.2010 16:27:33 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
ich kenn mich noch nich so gut aus:
1. wie verstellt man den bg scroll?
2. wie ändere ich die farbe vom wasser und lava? dat mit dem palleten check ich net
3. wie drehe ich munchers um?
4 was fürne map 16?
geschrieben am 05.11.2010 13:45:44 in Screenshots/Videos Thread - Zeige dein Zeug h(i)er!
( Link )
So ich hab ein zweites Level gemacht. Ich bin zwar als spieler nich rade in topform aber es geht sich ja nur ums level:


wär schön wenn ihr das dann bewertet wie bei meinem ersten. Das level is auf jeden Fall noch nich fertig aber soll ich in diesem Stil weitermachen? oder soll ich es mit ExGFX versuchen?
geschrieben am 07.11.2010 12:54:37 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Ich hab ein Problem: ich hab meine rom gepatcht damit ich custom music hören kann so weit so gut aber wenn ich jetzt in der Overworld etwas verändere und speicher dann kann ich die rom nicht mehr mit nem emu starten und zsnes sagt dann stall detected... wie kann ich das problem beheben?
geschrieben am 08.11.2010 15:14:57 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Zitat von SMW MARIO:
Ich hab ein Problem: ich hab meine rom gepatcht damit ich custom music hören kann so weit so gut aber wenn ich jetzt in der Overworld etwas verändere und speicher dann kann ich die rom nicht mehr mit nem emu starten und zsnes sagt dann stall detected... wie kann ich das problem beheben?

?
geschrieben am 08.11.2010 16:35:38 in Screenshots/Videos Thread - Zeige dein Zeug h(i)er!
( Link )
so ich hab zwei neue level gemacht ich bin mir nur nich sicher ob ich meinem Grafik und puzzle stil treu geblieben bin. was meint ihr?:


und bei dem hier fällt mir keine passende musik ein:



sry falls ich euch damit nerve ich will halt nur nen guten hack machen^^
geschrieben am 09.11.2010 13:36:28 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Zitat von Skorme:
Zitat von TheSuperDomy™:
Skrome

*Skorme, wenn ich bitten darf :3

Und kein Problem ^.^



@SMW MARIO:
Sicher das die Rom nur dann nichtmehr Funktioniert wenn du auch was auf der OW änderst?
Alles andere klappt? :S

Und wo hast du die Custom Musik eingefügt?
Also in welchem Level/ Stelle/ whatever?


Ich hab die musik nur für level eingefügt. wenn ich im overworld editor was ändere sei es nur son pixelfeld und die änderung speicher dann startet die rom nich. Zum glück hab ich von der rom backups gemacht. is aber trotzdem mist das ich die overworld nich verändern kann. vieleicht hilft es ja was: ich hab die rom mit more.asm gepatcht.