Beiträge von Schieber1234

geschrieben am 15.02.2013 9:57:24 in "Titel hier einfügen"/"Insert Title here"
zuletzt bearbeitet von Schieber1234 am 15.02.2013 18:21:20.
( Link )
Hallo zusammen, ich habe mich nun entschieden, doch einen thread für den Hack "Insert Title Here" oder auch "Titel hier einfügen" zu machen, auch wenn es wahrscheinlich ziemlich wenig updates geben wird.

Die Idee des Hacks: Mario sucht nach einem Titel für den Hack ;D
Auf dem Weg muss er in vier Welten je einen Switch palace finden um die letzte Welt zu betreten und dort...

Die erste Demo ist schon draussen, hier gehts zum releasevideo:

bis zum offiziellen Release wird es wahrscheinlich keine Demos mehr geben.

So, hier gibt es ein paar Bilder:

Der Shop. Wenn man mit Luigi spielt muss man nichts zahlen weil es halt Luigis shop ist^^

Ein Bild vom ersten Level.

Die Special Ow, da bin ich ziemlich stolz darauf :3

Ein komisches Vulkan-Level(nicht wundern dass mario in der Lava schwimmt, das Level heisst ja auch cold lava volcano bzw kalter Lavavulkan)

Ein anderes cave-Level mit selbst gezeichneten FG grafiken.

Das Schloss der ersten Welt.

Die Weltenauswahl auf der Main OW

Ein Bullet Bill level + ein Teil meiner ?-Block grafiken (Das ! bewegt sich hin und her)

Geister am Tag? Ja das ist die Idee, da sind sie viel aggressiver (dh. die boos verfolgen einen immer, auch wenn man sie anschaut)
+ Die FG grafiken sind selbst gezeichnet.

Was in moment in Arbeit ist: Ein Baum-level.

In jedem Lvl ist ein 1-Up versteckt, in den späteren leveln dann immer fieser

Hier hab ich noch ein Video von dem Level Loud shots bzw. Laute Schüsse (das Bullet bill Level):

Und hier noch ein OW showoff Video:
geschrieben am 15.02.2013 13:28:46 in "Titel hier einfügen"/"Insert Title here"
( Link )
Ja, der Titlescreen gefällt nicht allen, den sollte ich wahrscheinlich noch ändern, danke und es ist mein erster Hack^^
Was schlägst du denn für einen Namen für "Das Basement" vor? (Sorry, ich seh grad nicht was dran falsch ist. Zu unkreativ? :/)
geschrieben am 15.02.2013 17:04:42 in "Titel hier einfügen"/"Insert Title here"
( Link )
@RPGHacker
Ohh...
Dann werd ich das wohl ändern müssen, danke.
@Reggiamoto
Danke und der Untergrund geht wohl nicht, hab das Wort "Basement" zu allem überfluss noch falsch übersetzt. Ka was ich mir dabei gedacht hab
geschrieben am 15.02.2013 18:19:44 in "Titel hier einfügen"/"Insert Title here"
( Link )
Ja, ich werde versuchen die grammatik zu ändern aber ich werde sowieso den Hack ganz am Ende noch einmal ganz übersetzen und dann muss ich das sowieso noch einmal neu schreiben. Und das 1 player/2 players kann ich irgendwie nicht ändern weil ich den Hack (aus irgendeinem mir unbekannten Grund, vielleicht liegts an dem patch der die Namen auf zwei Zeilen ermöglicht?) nicht mehr mit Terrastripe öffnen kann, aber danke .
geschrieben am 12.03.2013 10:08:08 in Problem mit Tide V-Scroll fix
( Link )
Nun, ich hab da ein kleines problem, ich hab mir diesen generator heruntergeladen, ihn eingefügt und das Problem seht ihr in diesem Video:
Weiss irgendjemand, wie ich dieses Problem lösen kann?
Danke
geschrieben am 12.03.2013 17:28:29 in Problem mit Tide V-Scroll fix
( Link )
Oh, das hat funktioniert, Danke
geschrieben am 10.04.2013 21:12:11 in "Titel hier einfügen"/"Insert Title here"
( Link )
So, das meinte ich eben mit wenig updates^^
Naja, jedenfalls hab ich wieder ein level fertig, ich wollte zuerst mit den smb2 Baumgrafiken arbeiten, habe aber die lust verloren und eine Pause mit dem Hack angelegt, vor ein paar tagen hab ich dann selber Grafiken gezeichnet und daraus ein Level erstellt^^
Hier ein Video davon:

Was meint ihr dazu?
geschrieben am 10.04.2013 21:45:44 in "Titel hier einfügen"/"Insert Title here"
( Link )
Danke an euch beide. Ja das Level ist schon lang, aber keine Angst, alle der Levels im Hack, auch dieses hier, haben unsichtbare Midwaypoints, dh. man bemerkt nicht, wenn man sie überschreitet. In diesem Falle ist dieser gerade wenn man den neuen Abschnitt betritt Ich hasse Riesenlevels eben auch, die haben mich immer schon ziemlich frustriert, deswegen.
geschrieben am 10.04.2013 22:25:59 in (Nur ein "was haltet ihr davon?") Levelrecycling-Projekt
( Link )
Also ich denke, das wäre eine gute Idee, ein paar Problem sind eigentlich nicht so schwer zu lösen:
-Map16: Remap-Funktion?
-Viele Level sind Grassland: Kreativ sein. Man kann zum Beispiel Palette, Hintergrund, Grafiken so ändern, dass sie passen, man kann Löcher in Lavaseen umwandeln usw. Das Problem dass sie zu leicht sind wird dadurch leider einfach nicht gelöst.

Also jediglich für das Problem der Schwierigkeit finde ich keine Lösung. Ausser man lässt die Level so und dann wird es einfach ein leichter Hack der erst ganz am Ende schwer wird
geschrieben am 11.04.2013 8:39:27 in "Titel hier einfügen"/"Insert Title here"
( Link )
Danke, aber noch ne kleine Frage, was meinst du mit dem Umfärben der Grafiken? xD
geschrieben am 13.07.2013 14:14:55 in Smwc C3
( Link )
Also ich finde den Anlass C3 ja eigentlich etwas gutes, denn es werden da immer wieder sehr schöne Hacks und sehr nützliche sachen releast. Jedoch ist es ja auch so, dass dort die threads der bekannteren user immer sehr oben in der Liste bleiben und die unbekannteren nahezu keine Posts bekommen, was dazu führt das diese weniger gesehen werden und es führt zu einem Teufelskreis, was ich ziemlich schade finde, weil es auch bei den unbekannteren usern sehr viel gutes und interessantes gibt.

Was haltet ihr von C3?
geschrieben am 15.07.2013 15:31:25 in Kill Sprite
( Link )
Also ich hab jetzt nen simpen Killsprite-Block gemacht (ein bisschen mit Hilfe der Blockreators xD)
Das Problem ist nun: wenn mario den Sprite in der Hand hält ist es ganz normal, der Sprite geht kaputt. Wenn er das jedoch nicht tut, dann wird er irgendwie nach oben teleportiert und stribt oO

Der Code:
Code
db $42
JMP Return : JMP Return : JMP Return : JMP EraseSprite : JMP EraseSprite : JMP Return : JMP Return
JMP Return : JMP Return : JMP Return

EraseSprite:
LDA #$04
STA $14C8,X
LDA #$1F
STA $1540,X
JSL $07FC3B
LDA #$08
STA $1DF9

Return:
RTL


Hier ein vid davon:

(Diese springboardblöcke sind die kill sprite blöcke)
Danke für die Hilfe \(^.^)/
geschrieben am 15.07.2013 20:42:14 in Kill Sprite
( Link )
Hmmm... Funktioniert auch nicht :/
geschrieben am 15.07.2013 23:16:50 in Reggiamoto und Robju
( Link )
Ich geb jetzt auch mal meine Meinung als aussenstehender dazu:
Zitat
Da war eine logische Stelle die ganz leicht zu lösen war im Hack, du fandest sie unlogisch.
War sie aber nicht, du hast halt nicht nachgedacht.

^ Genau das.
Zitat
Du glaubst nicht, wie das nervt.

Ich glaube dir, dass es nervt, aber dann muss man auch nicht einfach gleich rumheulen sondern kann das auch ganz freundlich sagen.
Zitat
Und selber bist du unschuldig, ist klar. Immer sind es die anderen.

Zitat
Schau dich mal an und reflektiere an dir selber und suche nicht immer Fehler an den anderen.

Zitat
Hab ich nicht

Oh doch. Das machst du ja gerade mit diesem thread.
Zitat
Das tu ich wirklich IMMER. Naja fast Immerhin formuliere alles so freundlich wie möglich.

Dann würde aber manchmal weniger Unsinn aus deinen Nachrichten kommen. Manchmal fragt man sich wirklich, was mit dir los ist.
Zitat
Vielleicht sag ich mal dumme dinge, aber das tut jeder.

Das Problem ist, dass man sie von dir viel öfter hört als von anderen.

Um ehrlich zu sein: Nichts gegen dich, Reggia, aber Robju hat schon recht; du redest manchmal Blödsinn und heulst viel zu schnell wegen kleinigkeiten rum.
Darum kann ich einfach dich zitieren:
Zitat
deswegen hab ich den Thread ja auch eröffnet, ne
geschrieben am 16.07.2013 11:57:24 in Kill Sprite
( Link )
Und wie kann ich das nun lösen? Ich brauche eben unbedingt das springboard (die Blöcke werden nicht wirklich dort benutzt wie im Vid gezeigt, sonst wärs ja eh unnötig) :/