Beiträge von Andy2203

geschrieben am 13.08.2013 19:52:35 in Du suchst Custom Sprites/Blocks/Music oder Graphics? Hier!
( Link )
Hallo!

Ich habe das SMW hacken neu für mich entdeckt.
Ich habe den folgenden Generator auf der Homepage gefunden, übrigens eine sehr schöne Seite die Ihr hier habt, deswegen habe ich mal direkt angemeldet. Deutsche Seite sind ja doch selten.

Also: Door Generator - 5 Yoshi-Münzen

Kann ich diesen Generator irgendwie/wo bekommen? Sowas sollte auf jedenfall in meinen Hack. Sowas finde ich total super.
Angefangen bin ich mit der OW. Die ist auch schon so gut wie fertig. Mit allen Events etc habe ich da jetzt 2-3 Wochen dran gearbeitet. Erstmal lernen wie alles funktioniert

Das ist die Seite wo ich ihn gefunden habe. Mit dem ASM schreiben usw ist jetzt noch nicht wirklich meine Welt. Daher bin ich auf fertige Generatoren angewiesen.

http://www.smwhacking.de/sprites.php

Um es mal zu beschreiben:
Ich suche einen Generator, der bei 5 gesammelten Yoshi Münzen eine Tür freischaltet oder erscheinen lässt.

Gruß

Andy
geschrieben am 13.08.2013 21:34:30 in Du suchst Custom Sprites/Blocks/Music oder Graphics? Hier!
( Link )
Danke!

Das habe ich auch gemacht aber habe nichts gefunden


Mal noch eine Frage:

Ich habe jetzt 10 BG`s. Das Problem ist das Sie sich in der Map16 überschneiden wenn ich sie eingüge. Gibt es da eine Lösung für? Ich kann die tiles natürlich sofort verschieben aber die Exgfx scheinen eine feste Seite zu haben wo sie zugreifen. Ist das so?
geschrieben am 15.08.2013 8:44:13 in [LM 1.7+] Hintergrund-ExGFX einfügen
( Link )
Hallo WYE,

ein super Tut den da gemacht hast über das einfügen. Ich habe mir meine ganzen BG zerschossen weil ich dachte der Map16 Editor such automatisch einen freien platz und so haben sich dann die Grafiken überschnitten und das Chaos war perfekt.

Ein Frage habe ich noch dazu:

Man will ja Platz sparen. Ist es also auch möglich nicht nur ganze Seiten sonder auch "Reihenweise" zu verschieben? Das wäre ja Sinnvoll wenn man viele BG´s hat.

Gruß

Andy

Zitat
Re: ExGFX BG einfügen

Gesendet: 14.08.2013, 20:27:19
von WYE
Wenn ich mich recht erinnere, ja - gib einfach die Zahl von Teilen ein, um die du verschieben willst. Das muss keine Zahl sein, die mit 00 aufhört.

Solche Fragen kannst du übrigens auch perfekt im Forum stellen.

ExGFX BG einfügen



Danke an WYE!
geschrieben am 15.08.2013 9:15:27 in Du suchst Custom Sprites/Blocks/Music oder Graphics? Hier!
( Link )
Guten Morgen zusammen!

Ich suche dieses Lied von Super Mario Galaxy. Ich habe es auch schon in ein paar Hacks entdeckt aber kann es nciht finden.

http://youtu.be/aLHETS20jw0

Gibt es das irgendwo und ist vllt anders benannt? Ich finde die Musik passt 100% zu einem jump and run Spiel. Ich hatte jedenfalls voll den Spaß an der Musik als ich damals SMG 1+2 gespielt habe. Jetzt würde ich die Musik auch gerne in meinem Hack einbauen. Also kann mir das vllt jemadn helfen?

Dankeschön!
geschrieben am 15.08.2013 10:40:03 in Du suchst Custom Sprites/Blocks/Music oder Graphics? Hier!
( Link )
Zitat
Beitrag von RPG Hacker » 15.08.2013, 10:10:55
Ist das nicht dieselbe Musik wie das Athletic Theme aus Super Mario Bros 3? Vielleicht ist das die Version, die du suchst?


Das könnte sein aber selbst das finde ich gerade nicht. Diese Suche für Musik ist auch misst finde ich. Man kann ja nur mir Strg+F die Seite absuchen.
geschrieben am 15.08.2013 14:19:46 in Du suchst Custom Sprites/Blocks/Music oder Graphics? Hier!
( Link )
Zitat
Beitrag von Reggiamoto » 15.08.2013, 13:43:17
www.smwcentral.net/download.php?id=4014&type=music Hier gibt's den (fast) kompletten Soundtrack von Super Mario All Stars, da ist das auch dabei. Allerdings brauchst du 7-Zip, um die Datei zu öffnen.


Danke dir!! Wie geil ist das denn?! Jetzt bin ich erstmal happy
geschrieben am 16.08.2013 12:15:05 in Verschiedene Player in Leveln
( Link )
Hallo zusammen!

Ist es möglich, dass ich in einem Level mit Mario spiele und in einigen mit Yoshi?
Ist das über ExGFX realisierbar? Der Yoshi sollte keine besonder funktion haben. Er soll im Prinziep alles das machen was Mario auch kann. Also müsste ich doch nur die Grafik dafür haben oder?
Aber wo stelle ich das dann ein? Funktioniert das mit Super GFx Bypass?
geschrieben am 16.08.2013 15:45:57 in Verschiedene Player in Leveln
( Link )
Dankeschön!

Das sieht doch schon sehr gut aus. Habe gleich mal den PlayAsYoshi_1.1 installiet. Aber es passiert nichts

Gibt es ein gutes ASM tutorial?

1) Mit xkas GUI habe ich die asm intalliert. Das war nicht schwer.
2) die GFX28 datei in den Ordner Graphic kopiert und in Lunar Magic insert.

Ich fürchte so einfach ist das nicht. Ich blick da noch nicht so richtig durch
geschrieben am 16.08.2013 17:56:24 in Verschiedene Player in Leveln
( Link )
Zitat
Beitrag von Reggiamoto » 16.08.2013, 16:31:34
Hast du auch vorher eingestellt, in welchen Levels du als Yoshi spielen möch


Nein

Das ist ja glaube ich was ich nicht verstehe oder weiß was ich machen muss. Mit welchem Tool und an welcher stelle?
geschrieben am 17.08.2013 10:04:48 in Verschiedene Player in Leveln
( Link )
Zitat
Beitrag von Reggiamoto » 16.08.2013, 18:52:41
Mit irgendeinem Texteditor einfach die PlayAsYoshi.asm öffnen und nach unten scrollen.Ganz am Ende ist die LevelTable zu sehen. Da steht dann sowas:

Code: Alles auswählen
db %00000000,%00000000 ; Levels 0-F


Diese Nullen sind Bits für die einzelnen Level. Sie fangen bei Level 0 an und gehen bis Level F. In der nächsten Reihe sind es die Level 10-1F usw.
Die 0 für ein Level durch eine 1 ersetzen und in dem Level kannst du als Yoshi spielen
(Ja, du musst das nochmal neu einfügen.)


Ja also! Es funktioniert doch. Wenn ich das vorher gewusst hätte. Habe doch Visual Studio auf dem Rechner. Musste ich für das Studium mal benutzen.
Einzig doofe an dem patch ist das man Mario ja quasi nur ausblendet und dann leider nur die Yoshi funktionen hat. Außerdem hat man keine Anzeige welches Item man gerade besitzt bzw. ob man überhaupt eines hat. Interessant wäre es doch eine Art Yoshi einzubauen wie er in YI2 funktioniert. Also ohne diese Eier geschichte. Aber stampfen (um blöcke zu zerstören) und "flattern" (größere Abgründe überwinden) wäre nützlich. Dann bräuchte man auch keine items sondern eher ähnlich wie bei A Yoshi´s Story eine "Lebenskraft Anzeige"

Naja...bin noch kein Prgrammierer. Aber vllt liest das hier ja jemand der von der Idee total angetan ist

Im Übrigen möchte ich mich mal bedanken bei allen die immer fleißig antworten. Alles sehr nett und hilfsbereit! Super
geschrieben am 17.08.2013 17:09:25 in Allgemeine Hex- und ASM-Fragen
( Link )
Hallo! Ich benutze den Block mit der folgenden ASM.
Wo änder ich jetzt das Level in das ich teleportiert werde? Lande immer im Bonusraum und das ist ziemlich doof

Zitat
;teleports when a certain amount of coins have been obtained
;make it act like 25 or 130, whatever is suitable
db $42
JMP Check : JMP Check : JMP Check : JMP Return : JMP Return : JMP Return : JMP Return
JMP Check : JMP Check : JMP Check

;specify the number of coins needed to teleport in HEX
!COINSTOTELEPORT = $01

Check:
LDA $0DBF ;load the coin counter
CMP #!COINSTOTELEPORT ;compare to required number of coins
BCC Return ;follows the return code if you don't have enough coins
LDA #$05 ;otherwise follow this code for teleporting
STA $71
STZ $89
STZ $88

Return:
RTL ;end code
geschrieben am 18.08.2013 11:34:50 in Verschiedene Player in Leveln
( Link )
Den hatte ich auch schon getestet und eben da kam mir die Idee. Ich finde das für den Spieler interessanter wenn er mit verschiedenen Charakteren spielen kann. Vielleicht kann mandie Grundlagen der beiden Patches ja vermischen
geschrieben am 19.08.2013 12:31:36 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Hallo!

Gibt es ein TUT wie ich einen eigenen Block mit YY-CHR zeichne und ihn dann anschließend einfügen kann? Ich hätte gerne eine eigen Grafik für einen bestimmten block. Ich finde aber immer nur TUT für FG aber keine Blöcke.
geschrieben am 24.08.2013 13:41:31 in On Off solid Blöcke einfügen
( Link )
[attachment="0"]exanimation.jpg[/attachment]Hallo zusammen!

Ich habe hier schon ein ähnliches TuT gefunden zu meinem Thema aber komme damit nicht zurecht.
Vllt funktioniert es auch gar nicht damit.

Ich möchte gerne diesen

http://www.smwcentral.net/?p=section&a=details&id=3876

On/Off solid Block einfügen.

Grafiken dafür habe ich mir schon erstellt. Zur verdeutlichung habe ich auch mal einen Screenshot gemacht damit ihr seht wie weit ich bin. Ich habe die Tastenkombination strg+shift+bild unten schon gedrückt und da ich meine Blöcke dann sehen kann muss ich das auch richtig eingefügt haben. Aber jetzt weiß ich nicht wie es weiter funktioniert.
geschrieben am 24.08.2013 16:23:21 in On Off solid Blöcke einfügen
zuletzt bearbeitet von Andy2203 am 24.08.2013 16:24:47.
( Link )
...
geschrieben am 24.08.2013 16:24:08 in On Off solid Blöcke einfügen
( Link )
viewtopic.php?f=22&t=607

Damit bin ich angefangen. Es freut mich aber schon wenn ich anscheinend auf dem richtigen Weg bin.
Sowas möchte ich später mal basteln.

http://youtu.be/b33wG8yrOko?t=3m22s
geschrieben am 24.08.2013 16:45:49 in On Off solid Blöcke einfügen
( Link )
Bis zu dem Foto komme ich. Englisch ist jetzt nicht unbedingt die Lösung.

Ich habe ja On_Solid.asm und Off_Solid.asm

Muss ich die denn auch auf den jeweiligen Block schonmal anwenden?
In der Tabelle weiß ich überhaupt nicht was ich eintragen muss
geschrieben am 24.08.2013 17:12:59 in On Off solid Blöcke einfügen
( Link )
Okay! Das kann ich.

Also off auf den nich sichtbaren und on auf den Sichtbaren Block nehme ich an
Dann muss ich ja irgendwie sagen das Sie sich verändern.

Oder jetzt kommt mir gerade etwas ganz anderes in den Kopf. Sind das denn nur Blöcke unter die ich springe und es dann quasi on oder off wird?
geschrieben am 24.08.2013 17:40:04 in On Off solid Blöcke einfügen
( Link )
Danke für den Englischkurs

Aktueller Stand der Dinge:

1) Ich springe unter den On/Off Block.
2) Mein Block veränder auch seine Eigenschaft entsprechend
Jetzt das Problem
3) Sein aussehen ändert sich nicht.
geschrieben am 25.08.2013 13:39:29 in On Off solid Blöcke einfügen
zuletzt bearbeitet von Andy2203 am 25.08.2013 13:57:59.
( Link )
Zitat
Beitrag von WYE » 24.08.2013, 19:38:13
Wenn du's geschafft hast, eine "normale" ExAnimation einzufügen, dann hast du's ja fast. Das einzige, was du für ON/OFF-ExAnimations ändern musst, ist folgendes: Der Trigger muss auf "ON/OFF" stehen, und die Frames sind anders verteilt. Gib in das "Frames"-Feld doppelt so viele Frames ein, wie du brauchst - die erste Hälfte der Frames ist dann für die Animation, die erscheint, wenn der Schalter auf ON steht, die zweite Hälfte ist für die Animation bei OFF.


Das Habe ich wunderbar hinbekommen. Ich habe jetzt eine Animation vom ungelösten Stein. Also quasi eine gestrichelte Linie die um den Stein läuft.

Es will mir aber einfach nicht glücken mit der anderen Animation.
Es ist zum...

1) Ich suche im 8x8 Editor einen freien Platz aus (das scheint auch zu klappen weil an der Stelle später etwas erscheint)
2) Im "Ed Le Ex An Fr" Fenster wähle ich einen neuen Slot
Type: 2 8x8s: line
Trigger: On/Off
Frames x2: 2 (Ich benötige ja doppelt so viele)
Destination: den ausgesuchten Platz

In den Frames gebe ich jetzt ein:
Die Adresse des des oberen linken anmierten Blocks den ich erstellt habe
Daneben die Adresse des Solid Blocks.
Das Selbe mache ich mit einem neuen Slot für den uteren Teil des Steins.

Ergebnis ist ein blinkender Solid Block. Bei einem Test im Level ändert sich Leider gar nichts beim aktiveieren von On/Off.


EDIT:

Neuer Stand der Dinge:
Ich habe einen Block der seine Optik passend zu On/Off verändert.
Der Fehler war bei Frames x2! Dort muss eine 1 stehen!!!

Wenn ich jetzt noch hinbekomme, dass sich beim ungelösten Block auch die Strichellinie um den Kasten bewegt ist es vollbracht.