Beiträge von Soulreaver

geschrieben am 10.10.2010 19:24:21 in Vorstellungs-/Verlassens-/Rückkehr-Thread
( Link )
Tach Leutz

Ich bin der Soulreaver / Pascal, bewandere schon seit 17 Jahre diese verseuchten Lande,und komme aus einer kleinen Stadt in dem wirbelndem Nether namens "Bayern",die schon Schreckenskreaturen wie Edmund Stoiber hervorgebracht hat.

Ich hab aus dem Fr3akgamerforum hierübergewechselt, weil das irgentwie.... †o† ist....

In meiner Heuptzeit tu ich gamen, hacken, LPen (und zwar auf Englisch.... und hab nebenbei durch LPs allein schon über 1,25 Millionen views gesammelt) und nebenbei mach ich noch sowas in meiner Freizeit,dass sich "Schule" nennt (diesen Mai Abitur ^^)
Ich bin ein Freund (kann man das so nennen?) von Reallink,Hell,Ihaveagoodday,Hozwemu,etc. (Leute aus dem Fr3akgamerforum) und freue mich nun auch dieses Forum mit dem Schaumbesen mal so richtig durchzuqirlen bis ne leckere Creme dabei rauskommt (omfg was schreib ich da)


Das wars von mir, nun ab zur Werbung.
Hier mein Channel für englische LPs,gamingzeuchs und manchmal auch was deutsches übers hacken
http://www.youtube.com/user/ISoulreaverI

geschrieben am 10.10.2010 19:35:14 in Lunar Magic 1.81
( Link )
ein riesen (für mich ist das riesig) Problem hab ich aber:

Normalerweise verlinke ich die .smc Dateien mit Lunar Magic,sodass ich nur einen Doppelklick auf meine rom machen muss um sie mit Lunar Magic zu bearbeiten.
Aus irgenteinem Grund kann ich in den Dateieigenschaften jedoch Lunar Magic 1.81 nicht auswählen,mit 1.71 klappts wunderbar... ich glaub ich bleibe bei 1.71 *hust* (ja ich bin nunmal ein gemütlicher Mensch ^^)
Hier mein Channel für englische LPs,gamingzeuchs und manchmal auch was deutsches übers hacken
http://www.youtube.com/user/ISoulreaverI

geschrieben am 10.10.2010 19:44:07 in Lunar Magic 1.81
( Link )
Zitat von RPG Hacker:
Käh? Dateieigenschaften?



....

wenn du auf die .smc Datei (die rom) rechtsklickst und "Eigenschaften" machst, dann steht oben mit welchem Programm die Datei bei doppelklick ausgeführt wird.
Und ich konnte das immer auf Lunar Magic ändern,jedoch scheint das irgentwie Lunar Magic 1.81 zu ignorieren und ich kann es nicht auswählen,selbst wenn ich es browse
Hier mein Channel für englische LPs,gamingzeuchs und manchmal auch was deutsches übers hacken
http://www.youtube.com/user/ISoulreaverI

geschrieben am 10.10.2010 20:10:19 in Raziels Quest
( Link )
Tachens Leutz

Dies hier ist mein hack,an dem ich schon seit sehr langer Zeit Arbeite:

RAZIELS QUEST


Story: Wie ihr alle sicherlich (nicht) wisst, reißt Raziel aus Legacy of Kain gerne einmal durch die zeit um seine Ziele zu erreichen, doch als die Maschine mal aus Versehen einen Marderschaden bekam, stürtzte Raziel (wortwörtlich) in eine dunkle,böse Gegend des Mushroom Kingdom,das so dunkel und böse ist,dass Nintendo es niemals in ein Spiel aufnehmen würde.
Angefangen in einem alten Grab hüpft und springt sich Raziel nun durch die Gegend um wieder zurück zu... wo auch immer zu finden.



Der hack ist bei ungefähr 25% Fertigstellung, und wird am Ende vier Welten mit verschiedenen Themas und Themes (pun intended) beinhalten.

Zudem ist mein zweiter Name "Kreativität" und deswegen werdet ihr auch das und nur das in meinem hack finden, und auch ein riesiges Mega-Gimmick in meinem hack wird etwas ganz besonderes sein: Ich werde den hack auf VIER Schwierigkeitsstufen machen! Ja,richtig gehört! Den hack wird es auf Easy,Medium,Hard und kaizo zu spielen geben,die jeweils seperate Dateien sein werden.
Zudem habe ich eine finale Welt geplant, die ein ziemlicher Schock sein wird ^^ (aber natürlich ist alles geheim!)


Ich bin nun jedoch an der Stelle angekommen, wo ich eine DEMO veröffentlichen Kann,die die erste Welt beinhaltet.
ABER: vergesst nicht,dass das nur eine vorab-Demo ist,und natürlich noch (auf eure Kritik basierend natürlich) viele Änderungen in den hack fließen werden und nichts was ihr sehen werdet final ist.
Zudem hab ich für diesen Anlass ein kleines Video erstellt:

(die Musik im Trailer ist zum einen: Hudson's Adventure Island - Underground - by nipcen und Custom - The Worlds End, Epic Mix by Jascha)


Zudem hier noch ein paar (auch zum Teil ältere) Screenshots:












Außerdem würde ich natürlich die Demo auf der Seite hier hochladen,jedoch wollt ich erstmal nachfragen, on das OK wäre,denn anders als auf SMWC hab ich hier keine "Demo" Option gefunden...
Alternativ könnt ihr den hack aus der Videobeschreibung meines Trailers downloaden
Hier mein Channel für englische LPs,gamingzeuchs und manchmal auch was deutsches übers hacken
http://www.youtube.com/user/ISoulreaverI

geschrieben am 10.10.2010 20:22:13 in Videotutorial-Reihe
( Link )
Tachens Leutz


Ich habe vor mein gesamtes Wissen übers hacken (oder zumindest das meiste) in Form von Viedotutorials zu packen um jeden vom Noob bis zum Profi zu helfen.
naja,das ganze mach ich nun jetzt schon seit einiger zeit und habe schon 17 Teile gemacht.
Hier eine Übersicht:

-Wie man Lunar Magic bekommt&Anfänge
-Level Navigation und Grundlagen
-Bauen und testen
-Overworld bauen
-Overworld events
-Textboxen und ähnliches
-Exits und Special Events
-Paletting Basics
-Map16
-YYCHR und GFX
-ExGFX basics
-ExGFX selber machen
-custom music
-patches
-IPS
-intro movie erstellen
-custom blocks

und als 18. part mach ich warscheinlich custom sprites

hier der Link zur Playlist:
http://www.youtube.com/view_play_list?p=DBE19FB6B30840BC
Hier mein Channel für englische LPs,gamingzeuchs und manchmal auch was deutsches übers hacken
http://www.youtube.com/user/ISoulreaverI

geschrieben am 10.10.2010 20:25:11 in Raziels Quest
( Link )
Dass der Drehsprung blöd aussieht liegt an den FPS... komischerweise schien die Aufnahme zu laggen O.o
Und dass es etwas unübersichtlich aussieht liegt glaub ich daran,dass die Aufnahme nicht die tollste war,man kann Hintergrund und Vordergrund nicht so richtig unterschieden

aber du hast natürlich schon recht,manchmal können die Farben etwas irritieren, ich guck mal wie ich das verbessern kann
Hier mein Channel für englische LPs,gamingzeuchs und manchmal auch was deutsches übers hacken
http://www.youtube.com/user/ISoulreaverI

geschrieben am 10.10.2010 20:32:37 in Lunar Magic 1.81
( Link )
Zitat von HoZweMu:
Zitat von RPG Hacker:
Zitat von Soulreaver:
wenn du auf die .smc Datei (die rom) rechtsklickst und "Eigenschaften" machst, dann steht oben mit welchem Programm die Datei bei doppelklick ausgeführt wird.
Und ich konnte das immer auf Lunar Magic ändern,jedoch scheint das irgentwie Lunar Magic 1.81 zu ignorieren und ich kann es nicht auswählen,selbst wenn ich es browse


Selbstverständlich kannst du das. Musst nur auf den "Durchsuchen..."-Button klicken und dann die EXE raussuchen.


Genau dass klappt bei mir nicht. Wenn ich die .exe auswähle, erscheint sie nicht in den auswählbaren Programmen...



Genau das mein ich ja auch ^^ Man kann sie natürlich suchen finden und anklicken,aber sie erscheint dann bei den "Öffnen mit..." Programmen komischerweise nicht
Hier mein Channel für englische LPs,gamingzeuchs und manchmal auch was deutsches übers hacken
http://www.youtube.com/user/ISoulreaverI

geschrieben am 10.10.2010 21:31:29 in sloganizer (Traditions-Thread)
( Link )
Oha,ich hab den passendsten Slogan gleich als erstes bekommen:

«Soulreaver ist überall.»
Hier mein Channel für englische LPs,gamingzeuchs und manchmal auch was deutsches übers hacken
http://www.youtube.com/user/ISoulreaverI

geschrieben am 10.10.2010 21:44:47 in Raziels Quest
( Link )
Zitat von Skorme:
Beim zweiten Screen sieht man irgendwie das der Goomba nicht wirklich zu der BG / FG Grafik passt, oder?
Der sieht irgendwie so "normal" aus.



Danke für den Hinweis,hab die Goomba Farben dem dunklen Schema angepasst
Hier mein Channel für englische LPs,gamingzeuchs und manchmal auch was deutsches übers hacken
http://www.youtube.com/user/ISoulreaverI

geschrieben am 10.10.2010 22:42:55 in Kaputtes Englisch
( Link )
Mal gucken ob ihr diese schlecht übersetzten deutschen Sprichwörter/Wörter erraten könnt ^^

I think I spider
I understand just train-station
the devil will I do
thats onewallfree
im foxdevilswild
that makes me nobody so easy after
I die for blackforrestcherrycake
I know me here out
she had a circleroundbreakdown
give not so on
equal goes it loose
now hang I in the air
now can come what want

Findet doch mal eure eigenen Schlecht-Übersetzungen ^^
Hier mein Channel für englische LPs,gamingzeuchs und manchmal auch was deutsches übers hacken
http://www.youtube.com/user/ISoulreaverI

geschrieben am 11.10.2010 0:24:04 in Kaputtes Englisch
( Link )
Equal goes it loose - Gleich gehts los

hier noch ein paar:


thats me equal
I wish you what
I must the breadrolls earn
I stand on the tube
again what learned
there you look stupid out of the laundry
whats this for a juiceshop here
for me goes that clear
draw now the devil on the wall
put a tooth to
my great beforepicture
Hier mein Channel für englische LPs,gamingzeuchs und manchmal auch was deutsches übers hacken
http://www.youtube.com/user/ISoulreaverI

geschrieben am 11.10.2010 14:31:06 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Naja,normalerweise hat man ne .midi,die man dann in die .txt umwandelt und die dann in SMW reinpackt
Also müsste man "nur" eine .midi selbst erstellen (oder rippen)

wie das jedoch geht weiß ich nicht genau,könnte mir jedoch gut vorstellen,dass es dafür ein Programm gibt(das nicht unbedingt kostenlos sein muss)
Hier mein Channel für englische LPs,gamingzeuchs und manchmal auch was deutsches übers hacken
http://www.youtube.com/user/ISoulreaverI

geschrieben am 11.10.2010 14:32:18 in Kaputtes Englisch
( Link )
Also ich wusste nichts von dem alten Thread... ehrlich ^^
Hier mein Channel für englische LPs,gamingzeuchs und manchmal auch was deutsches übers hacken
http://www.youtube.com/user/ISoulreaverI

geschrieben am 11.10.2010 14:39:37 in Metroid Other M
( Link )
Also ich hatte beim ersten durchspielen das game in 10 Spielstunden auf 100% durch,also das ist für heutige Verhältnisse ein bisschen zu wenig
Ich hab auch gehört,dass man ohne groß glitches benutzen zu müssen das Ding in 2 Stunden speedrunnen kann

Zudem hab ich natürlich uch den hardmode durchgespielt,und fands natürlich auch sehr knackig ^^
Team Ninja halt ^^


Ich wunder mich trotzdem warum so viele Leute probleme mit dem Spiel haben und es verteufeln.
Es ist nicht so gut wie Super Metroid... NA UND?

Ich hör überall nur "worst game ever" und "eine teufelsgeburt" nur weil es mal nicht die Serie toppt....
Hier mein Channel für englische LPs,gamingzeuchs und manchmal auch was deutsches übers hacken
http://www.youtube.com/user/ISoulreaverI

geschrieben am 11.10.2010 14:48:31 in Nintendo 3DS
( Link )
Ich glaub man muss sich nicht weit aus dem Fenster lehnen um zu sagen: Der 3DS wird die schon stark schwächelnde PSP und jegliche andere Konkurrenten mit einem Schlag meilenweit über die Wupper hauen,draufstampfen und die Überreste schreddern.

Die Technik ist 1A... oder eher... 3D! *hust*, man kann Photos in 3D schießen und was am besten ist: Sehr viele 3rd party publisher haben sich vorgenommen ein Top Spiel für den 3DS rauszubringen! Die Gerüchteküche kocht sehr stark hoch (auch von Anspielungen des Developers nach),dass z.b. das offizielle Kingdom Hearts 3 auf dem 3DS erscheinen wird (stellt euch das vor, KH1 auf PS2, KH2 auf PS2,und dann KH3 auf nem Handheld von der Konkurenzfirma!)
Zudem wird es z.b. MGS3 auf dem 3DS geben,Street Fighter 4,alte games von damals,etc,etc.
Und die Grafik kann sogar mit den derzeitigen Konsolen mithalten und das auf 3D!

Was wird da wohl als nächstes kommen....
Hier mein Channel für englische LPs,gamingzeuchs und manchmal auch was deutsches übers hacken
http://www.youtube.com/user/ISoulreaverI

geschrieben am 11.10.2010 14:57:57 in Kaputtes Englisch
( Link )
heaven,ass and thread
you have not more all cups in the board
no one can reach me the water
everything in green area
it walks me icecold the back down
I laugh me broken
thats a nice train from you
rip you together
I think I break together
Hier mein Channel für englische LPs,gamingzeuchs und manchmal auch was deutsches übers hacken
http://www.youtube.com/user/ISoulreaverI

geschrieben am 11.10.2010 21:49:35 in Mario ändern
( Link )
Ähm... soweit ich weiß nicht,außer du hast komplette Spritesheets von deinen sprites ^^
Aber dann könntest du sie ja eh' gleich mit YY-CHR einfügen...


Ich glaub was du hier vergisst,ist dass Mario aus zig animationen bestehen,die vllt. 2-3 frames brauchen,und jeder einzelne Ablauf muss einzeln gezeichnet werden


Deswegen würde es nichts bringen,wenn du nur eine sprite hast
Hier mein Channel für englische LPs,gamingzeuchs und manchmal auch was deutsches übers hacken
http://www.youtube.com/user/ISoulreaverI

geschrieben am 11.10.2010 21:52:08 in Mario ändern
( Link )
Zitat von Skorme:
Naja...
Wenn das "Bild" jede einzelnde Animation besitzt die man benötigt würde es theoretisch gehen.
Dann müsstest du das nur in die richtige größte bringen und die an die richtige Stelle kopieren.

Allerdings bräuchtest du das dann für jede Geh, Lauf, Sprung, Schwimm, Fliegt, Schieß, duck, .... Animation.



Genau das mein ich mit "Spritesheet" ^^


des einzige was beim kopieren von einem Spritesheet in YY-CHR z.b. stören würde,wäre die Farben,die sich natürlich alle wild verändern würden
Hier mein Channel für englische LPs,gamingzeuchs und manchmal auch was deutsches übers hacken
http://www.youtube.com/user/ISoulreaverI

geschrieben am 11.10.2010 22:03:39 in Lunar Magic 1.81
( Link )
Dann machst du aber was falsch,denn bei mir klappt das
Hier mein Channel für englische LPs,gamingzeuchs und manchmal auch was deutsches übers hacken
http://www.youtube.com/user/ISoulreaverI

geschrieben am 16.10.2010 14:24:53 in witze
( Link )
Zitat von arinon:
Sorry, ich kenne nur Türkenwitze, bin aber nicht rassistisch oder so..

Ein Türke stirbt und kommt in den Himmel.
Am Himmelstor klopft er, Petrus macht auf.
Ich will zu meinem Propheten Mohamed, sagt der Türke.
Da musst du weiter nach oben steigen.
Der Türke steigt die Himmelsleiter höher und kommt
ans nächste Tor. Jesus macht auf.
Ich will zu meinem Propheten Mohamed.
Jesus sagt, da musst du höher steigen.
Der Türke steigt also weiter empor und kommt ans
dritte Tor. Der liebe Gott öffnet.
Ich will zu meinem Prophenten Mohamed.
Gott sagt zu dem Türken, komm erst mal rein und
ruh dich etwas aus, wir trinken erst einen Kaffee.
Der Türke tritt ein, Gott dreht sich um und klatscht
in die Hände und ruft:
Mohamed, zwei Kaffee.



Ach ja:

Was machen 2 schwarze aufm Sofa? ein niggerchen!
Was ist ein Schwarzer der die Tür zu hält? Ein Schokoriegel!
Was ist ein schwarzer aufm Motorrad? Ein Schokocrossie!


Mehr fallen mir grad nicht ein



Rassismus ftl
Hier mein Channel für englische LPs,gamingzeuchs und manchmal auch was deutsches übers hacken
http://www.youtube.com/user/ISoulreaverI