Beiträge von Pain668

geschrieben am 15.09.2010 18:17:11 in Vorstellungs-/Verlassens-/Rückkehr-Thread
( Link )
joa ich hab jetzt keinen vorstellungsthread gesehn also mach ich einfach mal einen hoffe ich darf das
ansonsten einfach thread umbenennen xD

fang ich auch mal an ich bin pain668 und bin seit ca. 1/2 jahr beim smw-hacken dabei^^ war auch im alten forum aktiv
ich bin 14 1/2 und in der 8. klasse
joa meine hobbys sind smw-hacken und täglich american pie gucken xD

ich hab ne menge hacks gehabt aber irgendwie hab ich die immer abgebrochen weil mir die lust dran verging weswegen ich mich nur noch an kleinere projekte gesetzt hab weil immer irgendwas nicht passend war ^-^ ich werde nochmal mit nem hack anfangen und mal schauen was ich auf der neuen seite+smwcentral so schönes für den hack finden werd...

ich war noch nie gut im vorstellen aber egal xD
geschrieben am 15.09.2010 18:49:30 in Vorstellungs- / Verlassens- / Rückkehr-Thread
( Link )
rofl 20 minuten nach meinem thread den gleichen aufmachen?
geschrieben am 16.09.2010 20:37:28 in TAS-Videos
( Link )
wow echt geil is das in dem hack so geplant dass man sich da die blöcke klonen und durch die wände glitchen muss oder hast du da tricks angewandt? ^^
geschrieben am 16.09.2010 21:50:17 in [Player] Yoshi - Player ändern
zuletzt bearbeitet von Pain668 am 17.09.2010 14:09:10.
( Link )
edit: gelöscht kann geclosed werden
geschrieben am 17.09.2010 13:50:57 in Du suchst Custom Sprites/Blocks/Music oder Graphics? Hier!
( Link )
mega man 2 dr wily stage 2...
ich finds einfach nicht mehr damals wars noch da aber jetzt finde ich es einfach nicht o_O
geschrieben am 17.09.2010 14:07:07 in Mega Man (NES)
( Link )
ich kenn mich nich wirklich mit mm2 hacking aus aber ich hab schon paar interessante sachen gefunden (unter anderem auch andere mm teile für die nes)^^

http://www.derok.net/emulation0/megaman.html

rockman no constancy ist auch n schöner mega man 2 hack...

bin mir nicht sicher was ich noch schreiben soll sammeln wir einfach mal paar sachen wie z.B. was gibts da so für level editoren (wenn überhaupt) oder macht man das per hex editor in welcher programmiersprache ist es geschrieben usw
geschrieben am 17.09.2010 14:10:48 in [Player] Yoshi - Player ändern
( Link )
Zitat von DicloniusAnimeX:
Also Du hast erklärt, wie man den Player ändert?
Naja, ich habe im Grunde genommen schon so ein Tutorial gemacht. Ich finde es unsinnig- dann könnte ich ja noch 10 weiter Tutorials machen, in denen ich erkläre, wie man die Munchers, [?]Blöcke, Notenblöcke, Yoshi, Mario, FG und sonstige Grafiken ändert.


wo steht bitte dass ich ein tutorial gemacht hab? es gibt eben genug leute die sowas nicht finden also hab ichs aus langeweile gemacht und wenn ichs mach warum nich verlinken vielleicht wirds einer irgendwann mal brauchen ò.ó mach ich eben erstmal gar nix mehr
geschrieben am 17.09.2010 14:16:00 in [Player] Yoshi - Player ändern
( Link )
Zitat von Skorme:
Also ich finde das Video dazu ein wenig eigenartig.
Ein Video machen das man sich das Tutorial downloaden kann, und dass dann auch fast 4 Minuten... Da hättest du gleich das Video als Tutorial machen können...

Dann beim Video an sich:
Wie Bandit schon sagte: Die Schrift (im Allgemeinen) ist ziemlich unlerserlich.
Dann wie AnimeX schon sagte: Ein bisschen überflüssig das Tutorial.
Von mir: Das Bild am Anfang (Smwhacking.de) ist ziemlich verzerrt... Das hätte ich lieber im normalen Format und schwarzen Passepartout gemacht.
Und zu guter Letzt noch hast du einen Fehler beim Video: Und zwar ist Yoshi auf der OW rot und im Level blau... Das macht schonmal ein schlechten ersten Eindruck auf den Zuschauer...

Das Tutorial selber habe ich mir jetzt leider nicht angeschaut (worum es ja eigentlich ging), aber naja siehe AnimeX.


Ist zwar jetzt ein bisschen blöde nur schlechtes zu sagen, aber... hmm xD

BOAH GUCKT ES EUCH AN BEVOR IHR IRGENDEINEN KACK SCHREIBT -.-
stand am anfang da dass ich das gemacht hab UND MIR DACHTE WARUM NICHT EINFACH VERLINKEN da brauch ich kein gejammere dass es unnütz sei und denkst du ich bin dein neger und mach dir das bild super schön damit du dich freuen kannst? das ist mir relativ egal ob es im vergleich zum original anders ist ich bin nicht so ein perfektionsfetischist und ja ich weiß dass die farben unterschiedlich sind wenn man klugscheißert in diesem bereich dann weiß man auch dass man die paletten ändern kann ich hab da jetzt nicht dran rumgespielt und es einfach so gelassen... wo steht dass man sich ein tutorial downloadet? wie verstehst du das ganze? ich zeige wie es geht und lade einfach keine gfx dateien hoch oder wat? no tutorial no tutorial no tutorial no tutorial ! wo soll ich es denn hinposten etwa ins irrenhaus? in der textdatei steht wie man es einfügt simple 4 schritte das wars auch...
geschrieben am 19.09.2010 11:46:55 in Path Exit (Weltwechsel) Fehler
( Link )
lösch die teile mal und versuchs mit neu generierten mehr fällt mir dazu nicht ein... man kann sau viel falsch machen auf der ow o.o
geschrieben am 08.10.2010 17:20:16 in OW-Ersteller gesucht!
( Link )
hey leute ich bin jetzt bereit mit meinem neuen 1-level-hack anzufangen... overworlds kann ich gar nicht das ist mal das erste problem^^ es wäre nett wenn sich jemand bereit erklären könnte mir ne sau geile submap zu machen mit nem finsteren berg und nem schloss drauf ^^ einfach ne nachricht senden...wär lieb
geschrieben am 08.10.2010 20:52:17 in Lunar Magic 1.81
( Link )
kp obs der richtige thread ist und ob ihrs schon habt aber ich habs eben gefunden ^^

* Lunar Magic v1.81
Added: 2010-09-25 01:51:57 AM This is THE vital tool to hack SMW.

This version includes Ersanio's Extreme FastROM patch as well as a new backup system, which creates a restore point after a configurable amount of saves.

The Map16 editor and the palette editor (the OW palette editor too) both got an upgrade, the map 16 editor now allows you to select many tiles at once which will be treated like 1 object by LM and the palette Editor now has an undo/redo feature as well as a few buttons to insert/extract palettes easier.
OW palettes now are 4BPP and you now can use custom palettes on the OW.

Also included are a few graphical fixes, like a new font, some windows load faster and some sprite palettes now appear correctly in Lunar Magic.

More changes documented in the help file.

http://www.smwcentral.net/download.php? ... type=tools
geschrieben am 02.01.2011 12:43:04 in Ideenrunde (ERSTEN POST LESEN, SONST STERBT IHR!)
( Link )
ich hab mir jetzt nicht alle 299239 seiten durchgelesen...ja ich hab heut die wario und waluigi gfx auf smwc gesehn, kommt die idee daher?

es kommt immer auf die gleiche story hinaus - bowser klaut peach...wie wärs mal wenn bowser mario klaut und man mit peach/yoshi durch die welten rennt um mario zu befreien? so ist schon mein hack aufgebaut aber naja kann ja trotzdem nicht schaden

ich würde den hack schon etwas größer gestalten, eben erst so ne art "demo" rausbringen und wenns gut läuft weiterhacken...

hmm arg viele ideen hab ich jetzt auch grad nicht mehr
geschrieben am 07.01.2011 18:55:54 in GFX zusammenpacken?
( Link )
heyho bin jetzt soweit dass ich die levels meines hacks editiere...da brauch ich natürlich auch einige sprites aber leider brauch jeder eine andere ExGFX, daher würde ich von euch gerne mal wissen wie ich die richtigen sprites aus den ExGFX dateien in eine file zusammenpacken kann? und muss ich dann nicht noch in der .asm einstellen welches feld aus der gfx datei verwendet werden soll? ich hab da 0 ahnung und würd gern ma anfangen zu hacken aber so gehts ja schwer
geschrieben am 07.01.2011 18:59:09 in Rom schützen
( Link )
Zitat von Zyforth:
Finde es aber auch mist, wenn jemand mühevoll seinen Hack erstellt, dann wird er von dem nächstbesten Idiot geklaut und für die eigenen Hacks benutzt.
Unmoralisch...

@ Topic: Ist es nicht irgendwie möglich mit YY-CHR Grafiken zu locken?

denkst du moral interessiert leute? wer sich an emotionen und beschränkungen wie trauer moral stolz bla bla bindet ist selbst schuld


es gibt da schon ne möglichkeit da es auch bei (ka mehr wie der hack hieß) xxx nicht möglich war die rom in lm zu öffnen irgendwas hat der an der rom gemacht sodass es in lm hieß dass der name oder das format der datei falsch sein muss
geschrieben am 07.01.2011 19:06:29 in Goldenegg YI Editor
( Link )
OH MY FUCKING GOAT WIE GEIL :O
ich hab eggvine ma gefunden und benutzt aber fand es einfach zu unübersichtlich...und hielt auch nicht ARG viel von smw2 hacken aber das ist ja wohl eine neue ära....ich fang sofort an meinen eigenen erstma kleinen hack zu machen...smw2 hat mich durch meine kindheit begleitet sowie smw und es sind einfach klasse spiele, wundervoll dass man an denen rumspielen kann...
geschrieben am 07.01.2011 19:27:31 in Du suchst Custom Sprites/Blocks/Music oder Graphics? Hier!
( Link )
siren - bright club lane
is aus cool or cruel von worldpeace, findest auf smwcentral ^^
schau auf smwcentral nach dem lied wenns da nich is benutz google wenns da nich is frag hier obs jemand portet^^
geschrieben am 07.01.2011 21:07:48 in Du suchst Custom Sprites/Blocks/Music oder Graphics? Hier!
( Link )
suche den roten magikoopa der statt magic 3 feuerbälle verschießt
geschrieben am 07.01.2011 22:56:52 in GFX zusammenpacken?
( Link )
wow, simpel copy & paste...nice aber wie kann ich nun einstellen welches feld in der gfx datei der sprite benutzen soll?
geschrieben am 30.01.2011 15:21:11 in Du suchst Custom Sprites/Blocks/Music oder Graphics? Hier!
( Link )
@wertzedu
du könntest auch einen sprite einfügen der marios powerups "vernichtet" und den an den anfang jedes neuen levels setzen aber man könnte es eben auf der overworld sehen...vielleicht mal mit asm probieren den code so abzuändern keine ahnung....



so und ich bin langsam wütend! ich suche seit glatt 200 jahren nach ner beschissenen seite auf der die sprite names von den yoshi's island sprites stehen, will wissen wie dieser entgegenkommende geist da heißt den man in welt 2 level 2/3 auch sieht im waldpart sind massig lange geisterfaces die einem entgegenkommen naja ich will jetzt nicht alle sprites auf smwc downloaden und einfügen um rauszufinden ob er dabei ist x-x hat jemand den namen parat? oder noch besser eine liste mit den englischen namen aller sprites? ich hab insgesamt 2 stunden mit suchen verbracht und nix gefunden...

edit: er heißt Gusty...hab jetzt mal die namen der sprites aus den yi sprite packs von smwc genommen und bei google durchprobiert zum glück hab ich letztendlich den Gusty gefunden. x)

ich würde nach wie vor gerne wissen wie der magikoopa heißt... der ist rot und schießt statt magic einfach 3 feuerbälle (mitte, oben links, unten links)... habe auch alles mögliche ausprobiert und selbst machen kann ich keinen der in 3 verschiedene richtungen schießt xD
geschrieben am 03.02.2011 19:07:10 in wie funktioniert Layer 2?
( Link )
Zitat
2. Gegen das Verschwinden des Backgrounds gibt es KEIN Gegenmittel



klar gibbet dat weiß nur nicht genau was es war, glaube custom blocks in einer merkwürdigen anordnung im level platziert... layer 2 scrolling + bg gabs in irgendeinem hack aber weiß nich mehr wie man das macht^^